KH ultraschall besser als FA?

hallo ihr lieben lieben :-)

meine frage steht ja schon oben ist das Ugerät besser in einem KH als bei einem FA?
ich frage desshalb weil ich morgen FA habe und am donnerstag KH termin und wenn das Ultraschallgerät dann besser ist könnte ich mir ja den beim FA sparen für den nächsten da jedes bild 40 euro kostet und das ist dann schon ein wenig heftig finde ich
LG und #danke
Sabine+#ei(SSW13)

1

Hallo Sabine,

das kommt immer darauf an. Also das Gerät meiner Ärztin ist echt klasse. Da kann man alles prima drauf erkennen.
Aber manche Ärzte haben da noch ältere Modelle und die im KH sind in der Regel immer etwas moderner.
Aber es muss eben nicht unbedingt so sein..

LG Mannu (15.SSW)

2

Hallo Sabine!
Also meine FA hat ein relativ altes Gerät auf dem man nicht alles so gut sehen kann.
Mußte jetzt für eine paar Tage in´s Krankenhaus und dort wurde auch Ultraschall gemacht. Und was soll ich sagen: es war ein Unterschied wie Tag + Nacht.
Die hatten dort ein nagelneues Gerät für ca. 90000 Euro. Das war so neu, das selbst die Ärztin erstmal überlegen mußte wie alles funktioniert.
Dort hab ich selbst jede einzelne Faser der Nabelschnur von meinem Krümel gesehen! Irre!!
Das heißt natürlich nicht, das bei dir im KH auch so gute Technik ist.
Du mußt am besten selbst einschätzen, wie die Ausdrucke bei deiner FA sind.

Viel Glück#klee

LG Anja mit Krümel inside (15.SSW)#baby

3

bei mir ist es so, dass meine fa ein deutlich besseres gerät als mein kh hat. kann man also gar nich so pauschal sagen

liebe grüße yvonne + fimelie (16.ssw)