Gelbe Augen und Juckreiz - Kann jemand helfen?

Guten Morgen!

Ich bin grad etwas vor dem Badezimmerspiegel erschrocken: Ich habe heute im weißem vom Augen um die Regenbogenhaut große,gelbe Flecken bemerkt. Die sind auf beiden Augen und unregelmäßig (also nicht das ganze Weiße ist gelb). Auch ist es nicht knallegelb,sondern ganz leicht gelb/orangefarben.
Ich habe seit ca. 1 Woche starken Juckreiz in den Augen. Am Mittwoch hatte ich das zur VU meiner FA berichtet - die sagte auch,wie alle anderen,denen ich von dem jucken erzählt habe,dass es wahrscheinlich Heuschnupfen ist.

Ich hab mich mal durchs Internet geharkt und stoße bei gelben Augen immer wieder auf Gelbsucht. Aber die Symptome passen bis auf die gelben Augen nicht. Ich habe ganz normalen Stuhl und nicht wie beschrieben,hell bis weiss.

Am Mittwoch wurde mir Blut zur Bestimmung von Hep B abgenommen,am Montag bekomme ich die Ergebnisse - bis dahin wollte ich euch mal fragen,ob das einer von euch kennt?!


lass euch Grüße da!

Engel 32+1

1

Hi,

habe damit keine Erfahrung, weiß aber, dass es oft was mit der Leber zu tun hat. Ob es jetzt direkt Hepatits sein muss kann ich dir leider nicht sagen.

LG und gute Besserung

Isabel

2

Huhu #winke

also damit würde ich nochmal zum Arzt gehen. Mein erster Gedanke war das du irgendwas mit der Leber hast oder es kann ein verstopfter Gallengang sein. Zur Sicherheit mal beim Arzt ein Ultraschall der Gallenblase und der Gallengänge machen lassen. Die juckenden Augen müssen damit ja nix zu tun haben. Seid dem ich schwanger bin jucken mir auch ständig die Augen aber gelbe oder orangene Flecken hab ich nicht.
Ich denke hier kann dir keiner so wirklich helfen also besser einmal mehr zum Arzt.

Alles gute für dich :-)

3

Ich war ja am Mittwoch da und da wurde Blut abgenommen...

Geh ich damit zum Hausarzt oder zu meiner FA?



Aber diese jucken! Wenns net die Augen wären,würde ich mit den Fingernägeln kratzen#aerger

4

Hi,

würde damit zum Hausarzt gehen und evtl. dort gleich um ne Überweisung bitte zum Spezialisten oder so.

LG

isabel

5

Geh zum Arzt!
Gelbe Augen deuten immer darauf hin, das was mit deiner Leber nicht stimmt. Das solltest du untersuchen lassen.
Ruf wenigstens an, beschreib das und wenn die dann immernoch sagen, das es nächste woche langt, dann is ja ok.
Juckreiz am Körper hast du nicht, oder??

6

Huhu,

Ich glaubeehrlich gesagt nicht, dass es was mit der Leber zu tun hat.
Klar ist einSymptom bei erhöhten Leberwerten die Gelbfärbung der Skleren,aber da Du ja selbst sagst Du juckst sie die ganze Zeit wird es wohl daran liegen.
Einanderes Symptom bei Leberentzündung ist auch Juckreiz. ber das bezieht sich auf den restl Körper und nicht auf die Augen.
MeinBruderhat auch Heuschnupfen und bei ihm färben sich die Skleren auch gelb wenn er juckt.

Kannst natürlich trotz allem zum Arzt gehen und die Blutwerte eher bestimmen lassen, dann bist Du beruhigt.
Und alleEventualitäten sind beseitigt.

Glg, Karo.

7

Meine Mückenstiche jucken,sonst bezieht sich das jucken nur auf die Augen.


Ich habe das schon seit 1 Woche,wieso wird das jetzt erst gelb,sollte das vom Heuschnupfen kommen? Alle anderen Syptome,wie Nase jucken und Ausfluss sowie das Niesen sind weg.Nur die Augen,die jucken weiter wie verrückt.


Ich habe vorhin bei meiner FA angerufen,sie meinte,wenn es mir soweit gut geht (und das tut es),kann ich ruhig am Montag die Testergebnisse abholen und sie schaut dann der Ultraschall nach den galle (warum auch immer da#kratz) und die Gallengängen. Sollte sich aber das gelb der Augen intensivieren oder ich Schmerzen kurz unterm Rippenbogen rechts kriegen (google sagt,da liegt die Leber (nicht lachen,dass wusste ich echt nicht ...)),soll ich die Beine in die Hand nehmen und in KH fahren.Ich soll viel trinken und mich ausruhen.


Das hilft mir erstmal nicht viel weiter....:-( Meine Augen jucken weiterhin wie bescheuert und sie sagte auch,ich soll die nicht ausspülen oder reiben.ja,was denn dann????#kratz