Woran erkenne ich ob es ne blasenentzündung ist?

juhu mädels, frage steht ja schon oben...ich muss seit anfang der ss schon oft auf die toilette, so mind. 1 mal die stunde oder alle 2..aber heute muss ich 2 mal in einer stunde oder auch grad als ich war...hab nicht mehr als sonst getrunken..nun mache ich mir gedanken ob es nicht eine blasenentzündung ist???

liebe grüsse nici 13. woche mit#babywurm

1

Also ein vermehrter Harndrang kann in der SS normal sein und solange du beim Wasser lassen kein Brennen hast, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen..notfalls kannst du auch deinen Urin überprüfen lassen oder du kaufst dir in der Apo Teststreifen..

#winke Alles Gute!

3

danke sehr, wie heissen die test in der apotheke???

lg nici

5

Die heißen Combur-Teststäbchen. Sind dieselben die der FA auch benutzt..

2

Hallo,

das hat ich auch und wieder.am anfang ist es normal wegen der hormon veränderung. und stärkeren durchblutung.das änert sich wenn sich die gebärmutter aufrichtet,und kommt dann im letzten trimmester wieder weil dein baby schwerer wird.sollte sich das allerdins jetzt verschlimmern wie zb. brennen oder blut im urin dann hast du eine infektion.trink mal sicherheits halber mehr wasser als sonnst.solltest du sowieso in der schwangerschaft.
wenn du dir unsicher bist und es heute nicht mehr zum arzt schafst kannst du dir aus der apotheke urinsticks holen.

lg janine

4

Hallo !

Genauso gehts mir auch. Meine FÄ meint das nimmt noch zu, wenn das Kind erstmal auf dir Blase drückt.
Ich stehe sogar Nachts 2 mal auf um auf die Toilette zu gehen.

Bei ner Blasenentzündung ist das Gefühl anders, du warst gerade auf der Toilette und es drückt direkt wieder auf der Blase, als wäre Sie immer noch voll.
Und das ist so ein unangenehmes Gefühl. Das merkst du.
Und wenns natürlich ganz extrem ist, also eigentlich schon zu Spät, dann pinkelst du Blut.
Dann wirkt nur noch Antibiotika.

Aber ich denke bei dir kommt das auch einfach von der Schwangerschaft. Ist zwar sehr lästig immer so oft zur Toilette, aber man kanns nicht ändern.
Wichtig ist natürlich trotzdem immer viel trinken.
Ich bräuchte momentan echt Ne Toilette zum hinter mir herziehen :-)

LG Bea 16 SSW

6

ich hatte auch eine symptomlose blasenentzündung.

nur routinemäßig beim fa festgestellt worden.

lass deinen urin untersuchen!


alles gute!

7

danke euch, werde mal fix zur apotheke fahren....

liebe grüsse nici

8

Eine richtige Blasenentzündung tut auch richtig weh!
Und das nicht nur biem Wasserlassen, sondern du spürst den Schmerz ständig im Unterleib.
Ich bin leider ein Dauerkandidat..

lg