14+3 & erste Kindsbewegungen?

Guten Morgen Ihr Lieben #winke

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ich gestern zum ersten Mal unseren Keks spüren konnte #verliebt
Einmal war es wie ein leichtes Vibrieren unter der Haut, ganz merkwürdig, weiß gar nicht wie ich das erklären soll ;-) Und das andere mal war es ein richtiges Stupsen. Habe beim Stupsen gedacht, dass es auch vom Darm kommen könnte, aber da kam nichts mehr ;-) Und sonst rumort es ja doch a bissl mehr als einmal kurz.

Bin jetzt 14+4 und es ist meine erste Schwangerschaft. Meint Ihr, dass das schon unser Keks war???

1

Das waren nur darmbewegungen.

Frauen die ihr zweites oder 3tes Kind bekommen merken es vielleicht in der 18SSW un wir die unser 1tes Kind bekomm merken es wirklcih erst ab der 20 SSW. ich habe meine erst in der 22 richtig spüren könn

ich weiß man wünschtsich immer was zu spüren aber das war sicherlich nicht dein kind. SORRY!!!!

10

Warum soll das nicht möglich sein

Ich habe mein Junge ( 1.SS) auch schon ab der 15.ssw deutlich gespürt!!

Und das war keinesfalls Darmbewegungen oder sonst was organisches

Ab der 16.SSW konnte ich es sogar treten sehen

Ich war dann im Krankenhaus, hab da dann die Ärztin während der Untersuchung gefragt, ob das denn so früh dann auch noch bei der 1.SS möglich sein, da sagte sie manche Frauen können es recht schnell spüren sogar sehen!!!

Sie meinte meine Bauchdecke sei dünn oder so und da ich auch schlank wäre, hätte das früh angefangen bei mir

25.SSW

2

Warum soll es nicht möglich sein.
Ich hab unser erstes Kind von einem Tag auf den anderen ab der 17.SSW sehr, sehr deutlich gespürt.
In dieser ss hab ich ihn ab der 14.SSW gefühlt. Es war wie wenn sich in der Gebärmutter eine Kugel drehen würde. Ab der 17.SSW hab ich dann die Tritte gespürt und ab der 18.SSW hat mein Mann es gespürt und schon von außen gesehen. Hab diesmal aber auch eine Hinterwandplazenta.

LG

3

Ich weiss leider nicht mehr wann ich die ersten beiden damals das erste mal spürte, aber jetzt mein drittes hab ich tatsächlich das erste mal schon in der 13. ssw gespürt.
Allerdings in einer ruhephase als ich auf dem sofa sass und meine beine nah am Körper drückte.....da kam dann ein kleiner stubser! Als wenn er mir sagen wollte, setz dich anders hin, ist mir zu eng:-)

Danach war eine Woche nichts. Und jetzt spüre ich das kleine schon fast täglich mal.



Lg sweatheart83 15.ssw

4

Hallo Cellia #winke

ich habe meinen Krümmel auch Mitte der 15. SSW leicht gefühlt, durch die erste SS weiß ich wie es sich anfühlen muss und es ist definitiv mein Baby. Anfangs war es so zart, dass ich ruhig auf der Couch liegen musste, um es fühlen zu können und es ist immer stärker geworden. Seit 2 Tagen fühle ich es auch, wenn ich laufe oder auf der Arbeit sitze. Gestern hat es den ganzen Tag rumgeturnt und sogar mein Schatz durfte es gestern schon einmal, zwar nur ganz kurz aber immerhin - das Baby fühlen, als wir die Gebärmutter abgetastet haben. Es ist unterschiedlich wann die Frauen es fühlen, manche warten bis zur 20. SSW, aber wenn man bereits einmal ss war, weiß man meist worauf man achten muss.

Es fühlt sich zu Beginn an wie ein unkontrolliertes Muskelzucken oder Blubberblässchen, die platzen, manchmal wie ein Schmetterling der in deinem Bauch flattert.

Ich denke es wird dein Baby sein, wenn das Gefühl mit der Zeit stärker wird.

Liebe Grüße
Tina#winke

5

Ach übrigens meinen 1. Sohn habe ich auch schon in der 16. SSW gespürt ;-)

6

Klar kann das dein Baby gewesen sein. Ich hab meinen Großen in der 16.Ssw gespürt und die Kleine in der 14.Ssw gespürt (Und zwar sichtbar #ole)

Alles ist möglich und Darmbewegungen unterscheiden sich schon von denen des Babys#schwitz

LG und viel Spaß beim Babystupsen#verliebt

LG, Bea

7

also ich glaube nicht das es dein baby war. Hatte das bei meinem sohn auch mal da war ich auch so in der 13 14 ssw habe den arzt gefragt und er sagte nein.
Ich habe am wochenende ein paar leichte bewegungen gespürt aber ich bin nun auch in der 17 ssw und es ist mein drittes kind.
bei meiner tochter war also 1 ss war es so in der 20ssw
bei meinem sohn war es 18 19ssw
und diesmal 17ssw

8

hallöchen!

also ich denke auch nicht, dass es dein krümel war, was sich da bewegt hat.

es ist schon sehr früh, wenn man in der 17. woche etwas spürt, aber in der 15. woche wohl eher nicht.
und schon gar nicht beim ersten kind.
da ist es eher bei der 20. woche spürbar.

gedulde dich noch ein wenig, in 2-3 wochen merkst du dann den unterschied sicherlich.

bei mir zb war es beim ersten kind in der 21. ssw, beim zweiten kind in der 20. ssw und jetzt beim dritten kind schon in der 17. ssw.
das war aber sooo leicht, dieses stupsen, dass man es wirklich nur mit höchster konzentration auf den bauch gefühlt hat.

eine schöne schwangerschaft wünsch ich dir noch :-)

gglg peg mit #babygirl 28.ssw #winke

9

Ich habe bereits 3 SS hinter mir und bei allen habe ich in der 16 SSW die ersten leichten Bewegungen gespürt!!!! Es könnte also evtl möglich sein! Das ist bei jedem verschieden!!! Meist fühlt es sich am Anfang so an, als wenn kleine Luftblasen zerplatzen.... Manche merken sogar in der 22 SSW noch nix, das würde mich aber sehr nervös machen...