Einleitung wegen reduzierter Fruchtwassermenge

Hallo Zusammen,

bei mir wird morgen (39+0) eingeleitet, weil am Montag eine reduzierte Druchtwassermenge festgestellt wurde, was sich bis heute auch nicht gebessert hat. Um kein Risiko einzugehen für das Kind, wollen die Ärzte morgen einleiten. Auf der einen Seite freue ich mich bald mein Kind im Arm zu halten, auf der anderen Seite habe ich auch Angst. Dazu kommt, dass meine erste Geburt ein Kaiserschnitt war, die Ärzte aber grünes Licht für eine normale Entbindung, auch mit Einleitung gegeben haben. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich hoffe nicht, dass es ewig dauern wird. Wie lange wurde bei Euch eingeleitet? Nicht, dass es am Ende doch noch ein zweiter KS wird. :-(

Liebe Grüße
moonlight

1

hohl dir doch erstmal noch ne zweite meinung (anderer arzt/hebamme/klinik), ob einleiten wirklich notwendig ist und warum man das kind nicht so überwachsen kann.

einleiten generell erhöht ja schon das risiko für einen ks, aber einleiten nach einem ks macht es ja noch "gefährlicher".

2

ich hab ja schon eine zweite meinung, zum einen war noch eine ander ärztin im krankenhaus, die das auch bestätigt hat und mit meiner hebamme hab ich auch schon gesprochen.

3

Hallo,

mein Kleiner wurde damals eingeleitet bei 40+5 wegen geringer Fruchtwassermenge.

Haben morgens um 8 Uhr mit Infusion begonnen und den Tag über immer wieder Tabletten und Infusion bekommen. Wehen waren bis 18Uhr absolut verträglich uns siehe da....um 18.18Uhr war er da.

Kann also auch gut laufen...hab bis 18Uhr alles super veramtmen können mit eher geringen Schmerzen.

lg Meli

4

Hallo,

Ich kann nur Dir sagen, lass es machen. Ich habe zwei Kinder bekommen, durch einleitung, weil nicht mehr genug fruchtwasser da war. Bei mir ging es eigendlich immer sehr schnell, abends hatte ich immer mein kinder im Arm.

Ich bekomme manmal echt einen dicken hals, wenn viele hier schreiben, nicht Einleiten zu lassen. Die Ärzte denken sich schon was dabei.

Wie lange so eine Einleitung dauert hängt davon ab wie weit der körper bereit ist, das kind zu bekommen. Wenn er es nicht ist, kann man einleiten wie man will und es passiert nichts.

Es kann immer unter der Geburt zu einem KS kommen, aber die Ärzte handeln dem entsprechend.


Also, lass Dich nicht stressen und gehe ganz locker an die sache ran.


LG
Fantasia+babyboy 35ssw