36+6: Schmerzhafte Vaginal-Untersuchung im KH

Hallo,

ich war heute im KH zur Untersuchung wegen evtl. Terminvorverlegung eines Kaiserschnitts (Kind liegt schon sehr tief im Becken - es könnte ggf. früher kommen als Kaiserschnitt-Termin). Ich hab dann ein CTG bekommen, einen Ultraschall und eben eine Vaginal-Untersuchung, die sehr sehr sehr schmerzhaft war! #gruebel

War das denn tatsächlich nötig? Mir tut jetzt noch alles weh!
Als ich das letzte mal bei meiner Frauenärztin war, hat sie versucht, die Vaginaluntersuchung durchzuführen, meinte dann aber, sie lässt das jetzt bleiben, weil mir das nur weh tun würde und es auch überhaupt nicht nötig sei und ggf. nur Wehen auslösen würde, wo das ja genau das Thema ist, das wir vermeiden wollen....

1

hey...
ja im krankenhaus machen die das...da lassen die nix aus und gehen auf nummer sicher!
beim frauenarzt hat meine ärztin mir das auch letzte woche erspart,weil es mir auch immer sehr weh tut und noch stunden später sehr unangenehm ist...
ich denke die wissen schon was sie tun im krankenhaus:)
lg und alles gute!
kira 38.ssw

2

Hmmm...Manche Ärzte sind aber auch echt unvorsichtig was die vaginale Untersuchung angeht :-(
Der eine Arzt aus der Gemeinschaftspraxis in der ich bin hat mir auch meistens wehgetan :(
Hm das dein fa sagt er lässt es lieber sein versteh ich..Aber warum die das im kh trotzdem machn, obwohl sie über alles bescheid wissn ist seltsam..

3

hi!
hilfe was haben die denn da untersucht?den mumu? kenn das von meiner ersten ss gar net da hat keine untersuchung wehgetan!!
erst als die hebamme unter der geburt versucht hat den mumu zu dehnen tat es höllischweh!!!


lg miss-kalle

4

Naja, was genau er da untersucht hat, weiss ich auch nicht so wirklich.? Wie weit das Kind unten liegt? Keine Ahnung!?

Ich hab ihm ein paar mal gesagt, dass das höllisch weh tut, er meinte, das muss sein...

Wie untersucht oder ertastet man denn den MuMu!?