Schwangerschaften immer gleich lang? Wie wars bei euch?

Hi ihr Lieben,

ich bin jetzt fast in der 26. SSW und mache mir langsam Gedanken über die Geburt. Überhaupt frage ich mich, wann mein Baby ungefähr kommen wird.

Mein erster Sohn kam nämlich schon bei 36+3 zur Welt, also als Frühchen (Grund war ein frühzeitiger Blasensprung). Mein FA meinte am Anfang der jetzigen Schwangerschaft zu mir, dass wenn man schon eine Frühgeburt hatte, man davon ausgehen kann, dass das zweite wieder früher kommt.

Außerdem habe jede Frau ihre eigene "Tragezeit" und meine wäre wahrscheinlich einfach ein bisschen kürzer.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Waren eure Schwangerschaften immer ungefähr gleich lang?

Vielen Dank für eure Antworten #klee#liebe#klee

Viele Grüße,
Kitty + Ben (18 Monate) und Baby (25 SSW/24+6)

1

Also meine erste kam 2 Tage nach ET und und meine zweite kam 4 Tage über dem Termin. Mal sehen, obs beim dritten auch so sein wird. #kratz
Ich denke mal, Dein FA wird damit schon recht haben.

Celine 12.12.99, ALizee 2.2.02 und Aline ET 03.05.06

2

Hallo Kitty,
na dann hoffe ich mal das diese Theorie nicht stimmt...
Meine Große kam bei ET+13 beim 4. Einleitversuch und 16 Std. WEhentropf.
Meine Kleine bei ET+12 nach 5 Einleitversuchen mit Hammerwehen die aber überhaupt nichts gebracht haben per Kaiserschnitt.
Jetzt bin ich in der 16. SSW und hoffe das ich diesmal eine ganz normale GEburt erleben darf. Meine Hebi die ich auch schon in den ersten 2 SS hatte meinte ich solle mich nur nicht von den Ärzten verunsichern lassen - jedes Kind sei anders und jede SS auch. Naja, im Juli wissen wir mehr.....

Viele Grüße
Ulrike

3

Hi ihr zwei,

vielen Dank erst mal für eure lieben Antworten.

Da muss ich mich wohl einfach gedulden und abwarten, ob die Theorie meines Arztes so stimmt.

Wenns doch nicht mehr so lange wär ;-)

Alles Liebe,
Kitty