Muttermund 1 cm geöffnet..Erfahrungen bitte :o)

Ahoi Mädels #winke

Ist zwar schon fast zwanzig nach sieben, aber für was süßes ist es ja nie zu spät ;-), also geb ich erstmal ne Runde #torte aus :-).

Aber nun mal zum Wesentlichen *lach*..wie ist das bei euch so oder vielleicht auch gewesen..(für die Mehrfach-Mamis).

War gestern zur VU..ET ist heute in zwei Wochen. Der Doc sagte, dass das Köpfchen total fest im Becken liegt und nicht mehr zu bewegen. Der Kleine ist 50 cm groß und wiegt etwa 3.400 g. KU ist 34 cm. Der MuMu ist wohl auch schon ca. 1 cm auf. Er sagte, dass jetzt alles toll ist und das Einzige, was jetzt noch fehlen würde sind Wehen. Allerdings ist mein Bauch schon fast den ganzen Tag total hart und zieht auch immer mal wieder. ;-)

Wie war denn das bei euch? Ich habe zwar schon gehört, dass es ganz unterschiedlich ist..auch wenn der MuMu schon auf ist, aber mich würden mal eure Erfahrungen interessieren! Also immer her mit euren Geschichten :-D

Wünsche euch noch einen tollen Abend! #huepf

LG Daggi mit Lasse (39. SSW) #winke

1

Hmm, also bei meiner ersten SS war der MuMu erst unter Wehen auf 1cm geöffnet. Die gingen dann kurz wieder weg und dann ging es richtig los. War am ET.
Vielleicht hast du Glück und musst nicht mehr lange warten.. *neid*

#winke
LG Nati ET+2 (die nicht weiß, was der Mumu jetzt "sagt" ;-) )

2

^^ Also bei mir war das ganze 3 Wochen lang so ^^ bis sich der Kleine entlich nach draußen bemüht hat ;)

Aber wünsch dir alles gute das es bald los geht

3

Bei mir war der Muttermund bei der Untersuchung bei 39+6 1 cm auf und der Gebaermutterhals verstrichen. Ich hatte die Wehen, die den Muttermund geoeffnet haben, gespuert. Die hatte ich bei 39+4 und 39+5.

Die Aussage der Aerztin war auch: alles super, jetzt fehlen nur noch Wehen.

Die kamen dann nach einem Blasensprung exakt eine Woche spaeter.

Das Kind wurde bei 40+6 geboren.

LG #sonne

4

Hi,

bei mir wurde am Di auch festgestellt, dass der MuMu 1cm geöffnet ist und der Kopf fest im Becken sitzt.....außer ab und an mal minimal Wehen hat sich seither aber nichts mehr getan. Der Schleimpropf geht seit Dienstag wohl auch stückchenweise ab....bin ja mal gespannt, wie lange das noch anhält.

LG

Isabel
39. SSW

5

Hi, also ich hatte beim 1. Kind einen KS und beim 2. Kind bin ich 9 Tage über den ET gegangen. Ich hatte schon seit 3 Wochen abends immer 2 Stunden regelmäßige Wehen, trotzdem war der Befund auch am Vortag der Geburt noch total unreif :-(. Tja und trotzdem kam er dann am nächsten Nachmittag :-)

Also ich denk, es hört sich gut an bei dir, aber wann die Wehen wirklich kommen, kann man einfach nie sagen. Lenk dich ab, so gut es geht und ruh dich schön aus, damit du alle Kräfte beisammen hast, wenns los geht :-)

6

Also ich lief zwei Wochen mit einen 1 cm weit geöffneten MuMu rum bevor unsere Tochter sich dann auf den Weg machte ;-)

7

Hallo,

ich hatte den selben Befund auch 2 Wochen vor ET und mein Schatz kam 4 Tage nach ET. Morgens um 6 platze plötzlich meine Fruchtblase und dann ging alles ganz schnell.



lG germany mit Jonas, 5 Wochen alt

8

Hallo daggilein,
Deinen Beitrag hätte ich schreiben könenn #rofl!!!
ich hab den selben Befund wie du am Donnerstag bekommen :-). Mumu 1cm offen und ich hatte auch schon starke Wehen auf dem CTG bis jetzt is alles ruhig. Hab übrigens auch den selben ET wie du heute in 2 Wochen.
Hoffe auch unsere Maus macht sich bald auf den Weg.

Kann es kaum noch erwarten!!!

Ich wünsch dir auch noch nen schönen Abend.

GLG sonnensch.purzel 39+0

9

2 wochen lang MM 5cm...dann einleitung in ssw 41+6:-p