20. ssw - stechen im rechten bauch - mutterbänder?

hallo alle miteinander!

ich bin heute nacht aufgewacht und hatte rechts am unterbauch eine ganze zeit so ein stechen. höhe bauchnabel bis schambereich...
es war sehr unangenehm, sodass ich nicht einschlafen konnte...zweimal klo und dann wars weg...
jetzt hab ich das auch wieder so über den tag verteilt...mal mehr mal weniger...

spürt man die mutterbänder in der ssw auch noch? wenn ja, muss ich meine dosis magnesium erhöhen :-)

schönen sonntag und lg
erdbeere #winke

1

Klar spürst du die. Das Baby wächst ja bis zum Schluss. Ich hatte auch dieses Stechen. Meine FAin meinte, dass es vom Wachstum kommt. Solange du keine Blutungen hast würde ich das Magensium erhöhen (max. 600 mg ACHTUNG Durchfallgefahr). In meinem SS-Buch stand drinnen, dass jetzt auch oft Bauchschmerzen wegen dem Gewicht hinzu kommen kann. Wenn es aber durch das Magnesium nicht weg geht, würde ich den FA anrufen#winke

2

danke für deine antwort :-)

ja, hab gestern vergessen vorm schlafen gehen magnesium zu nehmen...
durchfall kann gern kommen, hab sonst eh verstopfung :-D

lg #winke

3

Kleiner Tipp für Verstopfung. Morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser (aus dem Wasserkocher gemischt mit etwas kalten Wasser) in kleinen Schlückchen zu dir nehmen (aber am besten in der Nähe einer Toilette, ist besser als ein Einflauf#schein)

weitere Kommentare laden