nervige Großeltern ... was tun?

Hallo ihr Lieben,

meine Großeltern freuen sich schon sehr auf ihren Urenkel, was ich total verstehen kann.
Nur leider mischen sie sich in Dinge ein, die sie ABSOLUT nix angehen.
1. Diskussionsthema: unser Häschen - haben uns voll die Horrorstories erzählt von wegen Behinderung usw. was durch die Anwesenheit des Hasen ausgelöst werden soll #schock
2. Thema: sie wollen unbedingt, dass das Kind meinen Nachnamen erhält und nicht den meines Freundes (so wie eig. geplant), da ich sonst ihrer Meinung keine Rechte mehr hab als Mutter #augen

Ist so furchtbar, ich ärgerte mich schon, dass ich ans Telefon gegangen bin ...
Kennt ihr sowas auch?

1

also ich bin da mit allen sehr streng...Ich will keine Einmischungen, punkt.

Ich sag das immer direkt...Ich sag einfach immer: Jeder wie ers mag...Oder das ist unsere Sache und wir werden das hin kriegen...Macht Euch keine Sorgen....Fertig Schluss....Unsere Eltern mischen sich auch sehr ein, beide....

2

hey,
klar kenn ich sowas...daher erzähl ich meist einfach schon nix mehr:-)
oder ich sage einfach nix dazu und denk mir meinen Tal.
Älteren menschen kann man sowieso keine andere Wahrheit mehr einbleuen. Die haben ihre Meinung und da kann man nix dran rütteln:-)

Versuch es nicht so nah an dich ranzulassen und dich nicht zu ärgern. ich weiss, gerade in der SS ist das leichter gesagt als getan..

lg

3

Am einen Ohr rein, am andren raus... ganz einfach...
Meine Großeltern haben erst dauernd gedrängelt wann denn ein Urenkelchen käme und als es dann soweit war... erst riesen Freude und jetzt kein Interesse... wenn ich vorbeikomme sie besuchen, dann wird nicht mal gefragt wie es mir oder dem Baby geht... und wehe ich rufe nicht an und frag wie es denen geht... aber andersrum... nix... hab nicht mal zu meinem Geburtstag nen Glückwunsch bekommen (weder per Post noch per Telefon oder sonst was... nur am Geburtstag meines Opas (2 Tage nach meinem) Vorwürfe meine "lange" Telefonnr würde nicht gehen??!?!?!?!)...
Sorry aber mich nervt das auch :-[

4

Ich kenn das auch, das hört aber auch nicht auf wenn Baby da ist:-p

Mein "Großer" ist 2 Jahre und icjh bekomm dann auch erzählt was ich doch anders hätte machen sollen,

Meine Freundin sagt immer lächeln und winken:-) ARSCHL... denken. und so mach ich das auch


LG Jenna

PS Die Einwände wegen dem Namen kann ich verstehen.

5

Ach ich weiß gar nicht mal mehr wie oft ich den Satz "ihr müsst eure Katzen weg tun" gehört habe.

Dabei hatten die selber Katzen als ich auf die Welt gekommen bin, nur hatten die Freiläufer ich eben Hauskatzen!

Nach der Geburt "und wann kommen die Katzen weg?" Ohren zu bzw. einfach auf Durchzug stellen.

Diskussionen über Nachnamen gab es nicht da wir da schon länger verheiratet waren :D

6

schön, dass es mir nicht allein so geht ;o)
Hab auch schon mehrmals gesagt, dass es unsere Entscheidung ist und wir nicht mehr darüber reden müssen...
Nun, sie können es einfach nicht lassen - zum Glück wohnen sie weit weg.

7

ohje du arme, lass dich mal#liebdrueck was hat denn dein hase mit dem baby zu tun???hab selber 2 sehr schöne widderchen im haus und würde die niemals weg tun, warum auch, sie tun doch nix....lass die einfach reden, egal worum es grad geht, ältere leute sind eh noch auf dem stand vor 100 jahren....lass sie einfach...wünsche dir noch weiter viel spass in der ss udn alles alles gute...

liebe grüsse nici 14 woche mit#baby wurm