Schokokuss/Schaumkuss in der SS verboten?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich verfolge seit langem die hitzigen Diskussionen (auch in anderen Foren) dazu, was man in der SS alles essen darf, was nicht und warum.

Nun habe ich heute ungemeinen Appetit auf Schoko(laden)küsse bekommen, auch als Schaumküsse oder Negerküsse (ich weiß, das ist ein böses Wort #schein) bekannt.

Dann fiel mir ein: Die werden aus Eiweißschaum hergestellt, das im Grunde nur mit Zucker aufgeschlagenes Eiklar/Eiweiß ist. Also doch eigentlich roh, oder? #schock
Darf ich da so etwas jetzt überhaupt essen? Denn rohe Sachen wie Fleisch, Fisch, Rohmilch und Eier sind ja in der SS bedenklich und davon wird einem permanent abgeraten.

Was meint ihr dazu? Darf ich meinen SS-Gelüsten hier nachgeben? Oder sollte ich mich lieber beherrschen? Weiß das jemand genau und kann es mir auch plausibel begründen? Bisher habe ich viele Vermutungen gelesen und wilde Theorien, warum man dieses oder jenes nicht essen darf. Ich möchte da einfach gerne Klarheit. Über eine Meinung oder Erfahrung dazu würde ich mich freuen.

Vielen Dank und #winke liebe Grüße von

Caterpillar #verliebt mit Bauchzwerg 15+1 SSW

1

am besten auch nicht mehr atmen- da könnten böse Keime drin sein.


Iss worauf du lust hast. Die mohrenköpfe haben so viel konservierungszeug drin- da ist alles halb so schlimm.

Lg Solania mit Silas die alles in der SS gegessen hat (auser Alkohol) :)

10

Mohrenköpfe sind was anderes und absolut unbedenklich.......;-):-p#rofl



LG von einer gelernten Konditoreifachverkäuferin.

2

Also wenn das rohes Eiweiß wäre, dürften die aber nicht im normalen Regal stehen sondern müßten in die Kühlung.

Oder?


3

also ich kann diese ganzen fragen zum essen manchmal nicht nachvollziehen. sorry.
überleg doch mal, wenn schaumküsse mit rohem eiweiss verarbeitet wären, wären sie kühltheken-pflichtig und auch nicht so lange haltbar.
wenn du eine plausible begründung willst, schreibst du am besten den hersteller an, denn wir sind auch nur "normale" menschen und keine lebensmittelhersteller.
is wie gesagt alles nicht böse gemeint, aber ja....


lg

4

Hallo
Ganz ehrlich...darüber hab ich mir noch nie nen Kopf gemacht....
Ich lass nur sowas wie Rohes Fleisch, Rohe Eier, Shusi(mag ich eh net), Salamie ...weg...aber bei Süssigkeiten hab ich mir noch nie nen Kopf gemacht.

Ich denke man kann sich auch verrückt machen was man darf und was nicht....

Ich nehm das eigentlich relativ relaxt.... bisher ging es mir und dem Baby auch sehr gut.

lg wasnun

5

da is wenn dann "Eiweißpulver" drin... rohe eier bzw. der eischaum wäre viiiiel zu teuer!!!

das Pulver is trocken und sozusagen "tot".... les doch einfach mal was auf der Packung steht... ;)

Hau rein :)

6

Wie soll denn etwas was ein JAHR oder so haltbar ist noch roh sein????
Was esst ihr denn überhaupt noch?#kratz

7

Ja ja, man wird ganz schön verrückt, wenn man von allen Seiten Ratschläge bekommt, was einem plötzlich alles verboten ist. #aerger

Zugegeben, ich komme mir sehr dumm vor, so eine Frage überhaupt zu stellen, aber bei so vielen Sachen, da wird man doch total gaga! Ehrlich, es ist ein Wunder, dass ich noch Brot essen darf, so viele Beschränkungen werden einem in der SS auferlegt. Also danke euch allen für eure lieben Antworten und die Aufklärung!!!

Auf die Packung konnte ich nicht schauen, weil ich sie noch nicht gekauft habe. Das ist aber das nächste, was ich tun werde - ab geht's jetzt in den Supermarkt! #huepf

Lasse mir dann mal die Schokoküsse schmecken... #mampf

8

schaumküsse sind kein rohes eiweiß

wäre es rohes eiweiß dürfe es 1. nicht so verkauft werden und 2 würde es die form nicht halten..


lg

9

ich kanns leider auch nicht mehr hören du darfst dies nicht und das nicht und jenes nicht.

ICH DARF ALLES WAS ICH WILL!!!!


ist mein körper und da lass ich mir auch von niemanden reinreden. egal was es für lebensmittel sind. wenn ich hunger hab ess ich es einfach hab ich vorher auch und da hat es auch kein gestört #rofl

also dir nur eins guten hunger und iss eins für mich mit :-D#mampf