Erfahrung mit Hämatom bzw. Vanishing Twin ? (vorsicht lang)

Hallöchen!#winke


Seit zwei Monaten bin ich daheim, weil ich ein Arbeitsverbot habe .:-( Der "Spass" hat damals mit leichten Blutungen begonnen, bei den ersten Bildern hat man in der Gebärmutter gesehen, dass es sich um eine Hämatom handeln muss.
Also bekam ich Magnesium und es hieß "liegen, liegen liegen"#zitter

Zwei Wochen später bei der nächsten Kontrolle war sich dann die Ärztin nicht mehr sicher und hat gemeint, der "dunkle Fleck" sieht aus wie eine Fruchtblase die langsam abgebaut wird. Sie hat den Verdacht, dass ich mit Zwillingen schwanger war. ( Vanishing Twin)#schwitz
Und weiter liegen damit die Blutungen nicht überhand nehmen.

Daheim fällt mir die Decke auf den Kopf, weil ich viel zu viel Zeit zum nachdenken und nachlesen habe. :-[
Am 21.09. hab ich die Nackenfaltenuntersuchung, ich hoffe das mein "sweety" noch da ist.#verliebt


Die anderen Schwangerschaft´ssymptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Sodbrennen gehen mir lang nich so auf´n Keks. Aber nicht zu wissen woher das andere kommt zehrt sehr an meinen Nerven.


Kennt Ihr jemanden der mit der gleichen "Hürde" zu kämpfen hatte und eine erfolgreiche Schwangerschaft hinter sich gebracht hat ?#kratz


glg wuki + #ei Sweety

1

Mir geht es auch so, hatte jetzt schon zweimal Blutungen und bin auch im BV. Nehme auch hochdosiert Magnesium , Bauch wird immer hart. Traue mich kaum auf Toilette oder was kleines zu machen. Aber man muss positiv denken und sich schonen. Dir viel Glûck#winke#baby

2

hallo!
ja, ich war auch mit zwillis schwanger und hatte in der 6./7.ssw ein hämatom in der gm.

es blutete langsam über ca. 2-3 tage aus, ich hatte krämpfe und grosse angst, dass ich das baby (ich wusste zu diesem zeitpunkt noch nicht, dass es 2 waren) verliere.

ich war dann einige tage später wieder bei der fä, sie stellte fest, dass das hämatom kleiner geworden ist. und man sah das erste mal ein herzchen schlagen! am abend vorher, als ich notfallmässig im kh war, war das noch nicht!

1 woche später war ich dann nochmal da, da war das hämatom fast verschwunden, aber dafür war ein 2. herzchen zu sehen!

aufgrund der zwillings-ss waren die typischen anzeichen, von denen du auch sprichst, wesentlich stärker als bei einer einlings-ss. ich konnte in den ersten monaten gar nichts ausser schlafen. das wurde dann im 4./5. monat besser.

nun bin ich bereits seit fast 16 monaten glückliche mutter von 2 tollen eineiigen zwillingsjungs!

also, ich wünsche dir alles gute, schon dich gut und hab geduld!
und wenn du es einfachnicht mehr aushälst, würde cih einfach zu deinem fa gehen, der soll dann mal gucken, ob noch alles ok ist.

pili

3

Huhu wuki,

mir ging es ganz genauso wie Dir.

Deine Geschichte liest sich quasi wie meine und ich kann Dir sagen:Kopf hoch!Ich weiß,es sieht alles düster aus und man hat eigentlich nur Angst,aber unsere kleine Kämpfermaus, hat bisher alles bestens(und danach kam noch ne Menge mehr bei mir) überstanden!

Sind jetzt in der 18 Woche und ich bin schon jetzt so stolz auf meine Kämpferin!

Ich weiß es ist leichter gesagt als gemacht, aber denke positiv.

LG
ava81

4

hallo

in dieser ss war auch beim ersten us was da, was nicht da sein sollte.
der fa ging von einem hämatom aus und hoffte das es abblutete. dahinter waren embryonale anlagen zu sehen.
3 tage später war das ding nicht kleiner, aber embryo dahinter entwickelt und herzaktion.
nach einigen kontrollen war das ding auch größer geworden und der fa glaubte nicht mehr an ein hämatom, eher myom oder plazentastück. war dann noch 2x im kh zur kontrolle. arzt meint eher ein stück nebenplazenta oder eine zweite plazenta.
in der 11 /12 ssw war es einfach weg. wieso, welhalb warum ist alles nicht so sicher. war erst 2 wochen krank geschrieben und habe seit der 9 ssw bv.
blutungen hatte ich nie.
bin nun in der 38ssw.

lg siem