brennen in der kehle, ist das sodbrennen?

hallo,

soorry vielleich tn doofe frage, aber ich hab seit tagen so ein gefühl wie chillies im hals. also eine art brennen, vorallem direkt nach dem essen, aber auch im liegen.
ich muß nicht aufstoßen, noch kommt da was mit hoch. es ist auch nur in der hals region, weiter unten spür ich es nichtmehr.
um ehrlich zu sein ich habe keine ahnung.... ist das sodbrennen, oder kennt jemand das, und weiß vielleicht was hilft?

vielen dank, und eine gute nacht noch!

1

Hört sich verdächtig nach Sodbrennen an :-)
Ich ess immer einen Löffel Haferflocken und kau den dann ewig und leg mich dabei wieder hin. Mir hilfts wirklich gut, gibt aber auch noch zig andere Hausmittelchen.

LG

Fish mit den gleichen Symptomen :-)

33ssw

2

hört sich nach sodbrennen an,ja . Wenn du keine allergien hast gegen Milch, kannst du die auch trinken.
Lg #winke

3

Hallo,
Würde auch auf Sodbrennen tippen.
Ich habe mir im Reformhaus Grüne Mineralerde gekauft, das hat bei mir echt Wunder geholfen. Schmeckt zwar als würde man etwas Sand essen. Aber ich konnte nachts wg. des Sodbrennens nicht schlafen, dann ein Glas Mineralerde und ich konnte wieder schlafen ;-))

lg snoopy-1#herzlich

4

Sollte nichts anderes helfen (so wie bei mir :-(), dann kannst Du auch mal "Gaviskon Advance" (Apotheke, rezeptfrei) probieren. Das können Schwangere bedenkenlos nehmen, da es vom Körper nicht aufgenommen wird und rein physikalisch wirkt.
Das ist eine weiße kremige Flüssigkeit in Eizelpäckchen, schmeckt scheußlich, hilft mir aber super.
Am besten erst kleine Packung zum Probieren kaufen (ich glaube, da sind dann nur 3-4 Päckchen drin).

Liebe Grüße und gute Besserung! #winke

5

Hallo
Könnte auch deine Schilddrüse sein.
Ich würde einfach mal deine Werte abnehmen lassen.
Wichtig ist:

TSH und FT4