Was sollte man nicht mehr Essen -> bin verwirrt!

Hallo

Ich habe Anfang der Woche positiv getestet #freu (nach meiner Rechnung fängt morgen meinen 6. SSW an). Mein Arzt meinte, ich solle Anfang nächster Woche einen Termin abmachen.#bla #bla

Nun habe ich aber schon eine Frage wegen dem Essen. Ich weiss, dass Rohmilchkäse nicht sein soll und auch rohes Fleisch.

Jetzt zu meinenr, zugegebenmassen, ziemlich blöden Fragen #hicks #hicks:
Was bitte schön geht unter Rohmilchkäse?
Wie sieht es mit Fleisch aus? Normal gebraten müsste doch gehen bei Rind, Kalb und Schwein (solange es gut durch ist)? Hackfleisch ganz weglassen, oder?

Ich bin total verwirrt. In der Küche bin ich leider kein Ass und habe also von solchen Sachen keine Ahnung. Und das es meine erste Schwangerschaft ist, weiss mein Mann auch nicht wirklich etwas!

Am Samstag bin ich zu Fondue Chinoise (mit Rind, Schwein, Kalb und Poulet) eingeladen. Geht das?

Sorry für das #bla #bla #bla, aber ich habe echt den Durchblick verloren. Und ich will ja auch nichts falsch machen!

#danke und Gruss
mausi_15

1

hi.....auch wenn ich jetzt vielleicht nicht verstanden werde.... aber ich habe in meiner ss alles gegessen außer eben rohes fleisch wie carpacio oder bratwurstgehäck.....
ich habe mit meine FA gesprochen und der hat mir sogar sushi (also rohen fisch) erlaubt.....ich habe massen an eben dem sushi gegessen und salami und bolognesesoße und mozarella.... und meine krümel sind fit und gesund....
insofern.....streß dich doch nicht so.....

lg pauli+leah&luca 13 wochen

2

hallo mausi!

wichtig ist, dass du rohes fleisch, rohmilchprodukte z. Bsp. rohmilchkäse, auch weichkäse wie camenbert,..., ungewaschenes Obst und Gemüse meidest!!! auch aufpassen bei salaten,... auf hackfleisch brauchst du nicht zu verzichten, es muss allerdings gut durchgebraten sein! wichtig auch das händewaschen nach der berührung von rohem fleisch!


lg tine:-)

( 21.ssw )

3

Hallo,
mach dich nicht verrückt!
du kannst alles essen außer rohes fleisch, rohe eier und rohmilchkäse!
kann dir auch nicht sagen was genau rohmilchkäse ist (bin kein käsefan) aber soll wohl immer drauf stehen(verpackung)
und fleisch, alles was richtig durchgebraten ist - auch hackfleisch!
ansonsten kannst du essen worauf du lust hast!
lg britta

4

Hallo!

Es ist gar nicht so verwirrend, wie es auf den ersten Blick scheint! :-)
Wichtig scheint mir nur:

Rohmilchkäse weglassen. Gibt es aber nur sehr selten und muß extra als solcher ausgewiesen sein. Wenn nix draufsteht, hau rein!

Fleisch immer garen, nix Rohes, ich würde auch keinen rohen Fisch oder rohen Lachs und sowas nehmen. Warum Hackfleisch im gekochten Zustand nicht möglich sein sollte, verstehe ich nicht.

Meines Erachtens wars das auch schon! #freu
Daß Du Obst und Gemüse vor dem Verzehr wäschst, muß ich sicher nicht extra erwähnen....man ißt ja sonst auch keinen erdigen Salat. ;-)

Ach ja, und bei Deinem Fondue kannst Du doch selbst bestimmen, wie durchgebraten Du es haben willst. Da würde ich mir am wenigsten Gedanken machen....

LG Sybille

5

hi,

solange alles gut erhitzt wurde ist es kein problem.
falls du doch mal lust auf ein filetsteak hast (durchgebraten schmeckt das ja nicht) , dann kannst du es vorher auch einfrieren und dann eben wieder auftauen. das einfrieren tötet die toxoplasmosebakterien auch ab. ;-)


lg poulette

6

Hallo
Schau doch mal hier nach:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG Nitschi mit Ben 30.SSW

7

Hi,

also ob es Rohmilchkäse ist steht immer drauf!!!

bei mir ist es zum glück so, ich ekel mich vor manchen Lebensmitteln und ich denke, das ist der beste Schutz. Ich höre da ganz auf meinen Körper...

Aber wenn man Angst hat sollte man vielleicht sich lieber streng dran halten.

Das steht hier auch irgendwo bei Urbia, habs da mal gelesen. weiß aber gerade nicht, wo... irgendwo in der Rubrik Schwangerschaft wahrscheinlich oder im Schwangerschaftskalender als Link, weiß nicht mehr genau... sry

Lg
Teddy

8

Hallo zusammen!

#danke #danke vielmals, für Eure Hilfe!

Grüsse
mausi_15

9

Hallo Du....

Wollte auch nur eben meinen Senf dazu geben..
Also bei Fleisch kenne ich mich nicht aus weil ich selbst keins esse..

Aber bei Käse...Also Rohmilchkäse wird mit der ganz frischen Milch gemacht deshalb sind da noch sehr viele Milchsäurekulturen drin die schädlich fürs Baby sind...

Aber das steht wirklich überall drauf..Die meisten Camberts sind ohne Rohmilch aber Hartkäse wie Appenzeller emmentaler naja die schweizer Käse halt sind mit Rohmilch...

Hatte mir auch so ein Buch in der ss gekauft da stand drin den kann ich bedenkenlos essen..verwirrend
Habe aber an Käsetheke gearbeitet deswegen wusste ich das dass nicht stimmt

Sorry für das lange Palaber....

Liebe Grüsse Tina mit Steven(21 mon)