Ischias-Nerv? Ab 10.SSW?

Huhu Mädels,

iich bin seit heute in der 13. Woche schwanger und seit der 10. Woche macht mir der Ischiasnerv (ich denke das muss er sein) probleme. Beim laufen merke ich normale Rückenschmerzen im unteren Teil des Rückens und wenn ich mich Bück dann fühlt sich es so an, als würde dahinten sich etwas einklemmen... und es ist jetzt schon 3 mla vorgekommen dass ich mich nicht mehr senkrecht aufrichten konnte. ich musste erst wieder runten und dann langsam hoch mit abstützen.

ISt das normal dass, das mit dem Ischiasnerv schon soooo früh ist? Was kann man dagegen tun? Teilweise fühlt es sich an... wie mein Hexenschuss letzes Jahr...

LG

1

Hi!

Bin 12. Woche, habe das auch seit ein paar Tagen. Dachte das würde an der vielen Arbeit liegen. Kommt das von der Ss? Wenn ja warum?

LG

2

gaaaaaaaaaaaaaaanz normal!!!!!

Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft und jetzt wieder, so ziemlich seit ich weiss das ich schwanger bin .

Ich weiss... nervig, aber es wird dich deine ganze Schwangerschaft über begleten!!

VLG Mai mit Aaron 3 Jahre und ((16+1) im Bauch #herzlich

3

Mir wurde gesagt das kommt von den Mutterbändern, das zieht meistens nicht nur im Bauch sondern auch im Rücken ;-)

lg (13+0)

4

Hallo Jenny,

das könnte auch das Sakralgelenk sein.
Damit haben wohl viele werdende Muttis schon früh Probleme. Ich weiß nicht, wie ein "normaler" Arzt es behandelt, da hab ich keine Erfahrungswerte. Ich war beim Ostepath. Der konnte das gut behandeln.

Grüße von Brina mit Minibri (11+1) #winke , gerade wieder flott gemacht ;-)

5

Huhu,

habe das gerade eher zufällig gelesen, aber zufällig kann ich auch was dazu sagen ;-). In meinen beiden Schwangerschaften habe ich auch gleich zu Anfang schon den Ischias-Nerv gemerkt (habe im Normalzustand nie Probleme damit), praktisch zeitgleich mit dem positiven Schwangerschaftstest. War also immer ein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft bei mir ;-). Jedenfalls will ich auch nur damit sagen und mich den anderen anschließen, dass das ganz normal ist und schon gleich zu Anfang kommen kann. Man gewöhnt sich dran, aber es ist nicht unbedingt schlimmer geworden bei mir während der SS.

Alles Gute !!!

6

Hey!

Hab das Problem auch seit Anfang der SS, mal mehr und mal weniger.
MEine FÄ meinte wärme drauf oder sogar ab und an mal Schmerzsalbe.... Aber die Ärzte (Orthopäde) würden da nix machen. MEine neue FÄ meinte aber gleich keine wärme, ist nicht gut für die Kleinen.
Ich geh seit dem möglichst regelmäßig schwimmen, dass hilft mir echt gut. Auch SS-Yoga mach ich seit 3 Wochen und auch das ist sehr angenehm.
Hab aber auch gehört das es Akkupunktur dagegen geben soll und meine Hebamme hat mir Kreuzbein-Massage-Öl empfohlen. Habe aber mal ein Posting dazu gestartet und eigentlich nur negative Erfahrungen dazu erhalten...
Am besten du findest selbst raus was dir hilft... kann so unterschiedlich sein...

Alles Gute
LG Sheepygirl #herzlich22+7 (#baby-boy)