Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter ist der horror...

Wir haben ihnen gerade von der Schwangerschaft erzählt. Anstatt uns zu gratulieren war ihre erste antwort: ICH WILL DAS BABY AUCH MAL HABEN OK!? - ich habe dann geantwortet das wir uns nun erstmal auf das baby freuen... dann meinte sie: NEIN SIE WILL ES ALS ERSTES HABEN!!!

Oh mein gott... was soll ich da machen? die hat sie doch nicht alle oder?

geht es noch jemanden so oder habe nur ich ein solches schwiegermonster??? #zitter

1

Deine Schwiegermutter hat ja wenigsten reagiert :-p von meiner kam nur "AHA" und das wars seit dem und ich bin jetzt in der 30.SSW ;-)

Nimm es gelassen, ich hoffe ihr wohnt nicht unter einem Dach.

Lg

3

Nein um gottes willen ich würde nie mit ihr unter ein dach ziehen :-p

aber ich bin mir sicher sie wird täglich vor der türe stehen... nervende person... ich mochte sie echt gern aber mittlerweile nervt sie nur noch sie möchte sich auch in alles einmischen!!!:-[

7

Tür zu, Klingel abstellen. :-p

Seit dem ich Mutter bin, bin ich knall hart geworden #rofl

Telefon klingelt --> wozu hab ich einen Anrufbeantworter

Haustür klingelt --> ach die Nachbarn können auch mal das Paket annehmen

Denk immer daran, ein Ohr rein und andere wieder raus. Und wenn sie dann doch mal da ist und du sie nicht los wirst dann drück ihr den Feudel in die Hand und freu dich über die Hilfe #rofl

Lg

weiteren Kommentar laden
2


Wie sie will es als erstes haben?? #rofl

Ach, meine ist super ... Ich meine, klar kann sie nerven, aber wer nervt nicht mal?! ^^

4

Naja dann weißt Du jetzt schon mal, wie Du sie los wirst, Du gibst ihr das Kind NICHT als Erstes.

Ja was soll ich sagen, meine Mutter war so. Als ich von unseren Hochzeitsplänen und der Schwangerschaft erzählt habe, war das so, als hätte ich meine Hinrichtung geplant. Man kann nix dazu sagen, vor allem ist es sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren. Also nicht aufregen und klar sagen, was ihr wollt. Hält sie das aus gut, wenn nicht auch gut. Konzentriert Euch voll auf die Zeit die jetzt kommt, sobald es Stress gibt Kontakt minimieren. Das war bei mir leider das Einzige was geholfen hat und ich habe mir solche Szenen viel zu lange gefallen lassen.

LG und Alles Gute
Alex

11

ja wir haben nen mega zusammenhalt in der familie... echt schön und meiner mama würde ich das baby auch ohne bedenken geben aber bei ihr ist es irgendwie anders. wahrscheinlich wegen ihrer art. sie ist total aufdringlich und nervt... sie ruft ständig an und nervt nervt nervt... :-(

sie ist ja lieb aber einfach nur schrecklich nervig... Sie hat ihr kind damals nie aus den armen gegeben weil es ja IHR kind war. das werde ich ihr nun auch sagen das es MEIN kind ist :-P nein spaß bei seite aber was tut man da?

5

Oh je, was sagt man da?! Mein Beileid?

Uns geht es fast anders. Seit dem wir es kund getan haben, "kloppen" die Großeltern sich schon wer was kauft etc. Und wenn es nach denen geht haben wir das Kind garnicht bzw selten. Wortwörtlich hat die eine Oma gesagt "Ich darf dann auch mal schieben, zum angeben, ne?!" ... Aber wir nehmen das alles mit Humor weil wir eine sehr offene und lustige Familie sind. Mein Opa zum Beispiel der schiebt für sein Leben gern Kinderwagen. Ich glaub, wenn er mal irgendwann Dement ist schenken wir ihn einen leeren Kinderwagen, dann kann er damit los schieben :D

Oh wei, das ist aber böse. Der ist noch voll fit und lieb :D Aber wie gesagt. Würde ich jetzt einen Terminkalender auslegen gäbe es in ner Woche keine Termine mehr. Mal gucken wann das Kind die Eltern kennen lernen darf. Mit 13 oder so :D

8

na meine eltern sind die ruhe in person.. die freuen sich rießig aber sind total ruhig...

meine schwiegermama ist die totale powerfrau und interessiert es nur immer was SIE möchte....Sie ist total dominant... das ging schon bei der hochzeit los... echt schlimm.

ich werde ihr das auch nochmal klipp und klar sagen und gott sei dank hab ich nen mann der hinter mir steht und ihr demnächst auch mal sagt dass sie mal nen gang runter schalten soll...

sie meinte auch so OHHHH WIE TOLL ENDLICH WIEDER KINDERWAGEN SCHIEBEN MEI SCHATZ DA KÖNNEN WIR WIEDER VIEL SPAZIEREN GEHEN... :_O was meint die dass sie das kind jeden tag hat? so wie sie sich verhält kriegt sie es nie alleine... da bocke ich dann nämlich wenn sie mich so nervt :....

14

Meine hat sich total angestellt, das ich bei unserer Standesamtl. keinen Strauss hatte. Das geht ja mal gar nicht!! Wir hatten denn aber voll vergessen.
Und mit dem Kiwa das ist auch so eine sache. Mein mann und ich MÜSSEN jedesmal schaulaufen durchs Dorf machen. Einmal rief sie vorher an und sagte ernsthaft, mein Mann soll nicht seine Hose mit den löchern anziehen. Bitte ordentlich!!! (die Hose ist von G-Star Raw und hat fast 100€ gekostet)

UNd dann schiebt sie denn immer. Und bleibt bei jedem stehen:

Ich bekomm da immer fast das kotzen....

6

Ich bin in der ersten ssw und konnte es nicht für mich behalten, schwiedermama freut sich wie nen kleines Kind ;) aber Ansprüche stellen, nicht bei ihr...

Bei mir ist familiär alles so wie man es sich wünschen kann.
Keiner drängt sich auf, keiner mischt sich ein =)

Auf einmal rufen immer nur alle an und fragen ob alles gut ist hihi

LG Tina mit #ei 5ssw

9

Hallo ja hier ich. Ich meine wir haben unser Kind zwar schon, aber die ist auch so.

Die wird voll neidisch auf andere, die das Kind aufm Arm haben. Egal wer, meine Tante oder meine Cousine oder meine Mama. Meine SchwEl. haben schon 2 Enkel von meinem Mann, haben aber keinen Kontakt zu ihnen.

Als wir damals sagten das wir nachwuchs bekommen war sie direkt wie auf einen Trip. hat mir ständig gesagt was sie alles bei den andern verpaast hat und und und. Als es dann zum Et kam hat sie sich aufgeführt wie ein Flummi auf LSD. Hat jeden tag ca. 30x angerufen.

Als helena dann kam war sie natürlich auch im KH, aber meine Eltern ja auch. Das war so um 21h und da hat keiner mein Kind bekommen ausser ich und mein Menne.
Am nächsten Tag war sie dann beleidigt das meine Cousine sie auf dem arm hatte als sie kam.
Ein paar mon. später sind wir umgezogen und haben die kleine für 2std zu meiner Tante gegeben. Da war die Hölle los. Sie war sowas von Sauer. Und da hatten wir uns auch ganz schön in der Wolle.
Jetzt letztes WE hatten mein Mann und ich unseren Hochzeitstag und da haben sie dann denn Abend aufgepasst. Helena ist jetzt 10 monate alt.

Leider hat sich ihr verhalten nicht wirklich gebessert. Sie reagiert meistens patzig wenn jemand bei uns ist! Wir haben immer schon viel besuch gehabt und das hat sich jetzt nur ein bisschen verringert. Ich gehe 1x die woche zum Pekip und hab sonst auch viele Freundinnen mit Kind, so das ich fast immer unterwgs bin. Dann ist sie sauer wenn ich einen Termin/Verabredung hab und sie aber unbedingt kommen möchte. Ich sage aber deshalb nicht meine sachen ab.
Und wir haben auch von anfang an zu verstehen gegeben, das sich nach unseren Zeiten gerichtet wird.

Bei meinen Eltern ist das ganz ganz anders.

So sind Schwieger#drachen. drüber stehen und nicht ärgern lassen, auch wenns schwer ist.

Sorry ist ein bisschen länger geworden.

LG debbie mit Helena

12

Eine Schwiegermutter die sich freut Oma zu werden .... *gg* ist doch schön.
Ich hab leider keine Schwiegermutter mehr ( sie ist schon lange tod) und meine eigene Mutter hatte nichts besseres zu tun als mir mit 31 Jahren (und ich glaube auch erwachsen genug um zu wissen was ich tue) vorwürfe zu machen das ich ja schon wieder schwanger bin :-[
Schon wieder ist gut ... unser Jüngster ist knapp vier und der grosse 6. Das dritte war ein Unfall gebe ich offen zu, aber dazu stehe ich und wir bekommen das Kind ..... hat sich zwar eingeschlichen aber wir lieben es trotzdem .

Und ich denke meine eigene Mutter hat nicht das Recht mir vorhaltungen zu machen ..... wir sind alt genug um selbst entscheiden zu können.

13

Um Gottes Willen!!! Herzliches Beileid!!!:-( Also wenn die nicht egoistisch ist weiss ich auch nicht aber ich würde jetzt schon Angst kriegen. Meine Schwiegermutter hat zwar auch solche Sprüche abgelassen aber es nie umgesetzt!#freu Und in der SS hat sie mir damit Angst gemacht und fand es auch noch witzig!#aerger

15

naja ich denke mir sie zieht definitiv den kürzeren mit dme verhalten.. wäre sie ruhig und gelassen und würde sich nicht einmischen würden wir ihr das kind sicher gerne mal geben... so sieht sie es halt nur alle zwei wochen für ne stunde oder so... selbst schuld und das sag ich ihr auch!!!

16

So ist es. Meine Schwiegermutter hat schon immer solche Sprüche abgelassen. Ohne nachzudenken, ohne zu wissen wie weh sie mir immer getan hat. Ihr Sohn hat schei...e gebaut und wer war an allem schuld? Ich!!#aerger Oder sagt mir im KH das sie ihren Enkel mit nach hause nimmt und mich im KH lassen! Wie gefühllos ist das denn? Ich nehme mein Kind abend für 2 Stunden in eine leere, rauchfreie Gaststätte und er ist sofort eingeschlafen. Und wer ist total egoistisch und verantwortungslos? Denkt nur an sich und gibt ihr nicht das Kind zum aufpassen? Ich!!#aerger Heute "gebe" ich ihn nur wenn es anders nicht geht und freue mich insgeheim wenn er auf ihrem Arm sofort schreit und sich nicht von ihr beruhigen lässt!;-) Klar ist sie die Oma aber vergessen was sie mir schon alles an den Kopf geworfen hat eine andere.:-(

weitere Kommentare laden
18

Ich kann dir nur sagen, schaff dir ein sehr dickes Fell und taube Ohren an.
Es wird schlimmer wenn das Baby da ist.
Mein Schwieger#drache bekommt mein Kind erstmal nicht. Er ist 4 1/2 Monate und mit ihrne Aussagen wie : Ach lass ihn doch mal Eis probieren, leg ihn in die Sonne er ist so blass #schock, tu Honig auf den Schnuller das Nuckelt er ihn lieber #klatsch, tu Honig auf den Daumen dann nuckelt er am Daumen das sieht sooo gemütlich aus. #schwitz #bla#bla ... redet sie sich selbst ins Aus, da ich weiß wenn ich nicht dabei bin macht sie genau das. #zitter
Zudem zeigt sie mir andauernd was mein Sohn am liebsten hat. #gaehn Schau mal das hat er am liebsten ....ach und schau mal was er schon kann, das macht er nur bei mir......... einfach auf durchzug schalten und falls sie dich etwas fragt brauchst du nicht zu antworten sie hört dir eh nicht zu.

21

oh nein - aber das kommt sicher auch noch!!!

sie wird mir auch rein reden wollen und ach so tolle tipps geben...

am besten auf durchzug schalten... aber das kann ich so schlecht :)

23

Hallo,

ich kann Dich verstehen und möchte Dir sagen, dass es Dir nicht allein so geht.
Meine Schwiegermutter hat auch so ziemlich als Erste von unserer Schwangerschaft erfahren (Schwiegerpapa ist schon 1998 verstorben und sie lebt allein). Wir dachten, wir machen ihr eine Freude damit, aber ihre Reaktion war:

"Herzlichen Glückwunsch. Ob ich die Geburt überhaupt noch erlebe? Vielleicht sterbe ich ja noch vorher (sie ist 69 Jahre und hat einen dem Alter entsprechenden Gesundheitszustand, ist aber nicht todkrank). Vielleicht geht ja auch mit der Schwangerschaft noch was schief.......
Und mir geht es ja auch soooo schlecht und ich leide ja so schrecklich..."

Sie hat sich nicht ein bißchen gefreut und nur herumgejammert.

Mein Mann hat sehr darunter gelitten und konnte bis heute keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, weil er sie nicht sehen will.

Ich weiß nicht, warum manche Menschen so egoistisch, neidisch und eifersüchtig sind. Sie hätte doch durch das Kind und das Oma-Dasein eine große Bereicherung erfahren und statt dessen wird nur schwarz gemalt.

Wie wirst Du denn jetzt weiter mit Deiner Schwiegermutter umgehen?

LG
Pascaline79

weiteren Kommentar laden