übelkeit geht nur durch essen weg! :(

hi mädels,

diese übelkeit geht mir soooo auf die nerven!!! und ich hab gemerckt, dass sie besser wird wenn ich etwas esse!!! aber hält leider nicht lange....schon ist mir wieder schlecht und ich hab soooooooooo ein starkes bedürfniss wieder was zu essen, am besten was süßes ^^
!!! hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! will nicht jetzt schon so fett werden :D

bin erst in der 7. woche !!

habt ihr andere tipps außer essen? *hihi*

lg



1

Hallo,

ja das war bei mir auch so. Hat so in der 10./11. dann nachgelassen wenn ich mich richtig erinnere.

Hab mir auch Gedanken gemacht wegen dem vielen Essen, aber hab versucht gesunde Sachen zu essen. Also Obst, Zwieback, Gemüse und so.
Mir war lieber es war mir nicht mehr schlecht.

Bin jetzt 16. SSW und hab nur 1 Kilo zugenommen, denke der Körper verbrennt es anders.

Lg

2

Also,lass dir morgens einen Tee (kein Früchtetee) und ein bisl Brot ans Bett bringen.Und dann den ganzen Tag dafür sorgen,dass der Magen nicht leer wird.Ich hatte immer Butterkekse in der Tasche.
Bei mir hat das als einziges geklappt.Manchmal half aber auch nur Mayo oder Cola...

Tamara und Erdnuss 10+4

3

ich hatte das auch am anfang bis zur 11./12. ssw, dann liess es nach...
iss ruhig was wenns dir dann besser geht, aber achte drauf das es obst oder gemüse ist, alles andre hast du ganz schnell an gewicht drauf!!!

lg chichi mit babyboy inside 34.ssw

4

Ich hab diesen Drang Süßes zu futtern auch. Ich bin aber nun umgestiegen auf Joghurt (Natur) mit Obst. Ist auch süß und 10 x gesündern. Manchmal mache ich mir auch einfach n Kakao. Kekse hab ich gegen die Übelkeit dabei und wenn mal nicht, da nn tuts auch n trockenes Brötchen vom Bäcker.

LG

Baby28587 9.SSW

5

ich habe gemerkt, dass mir Weintrauben gut helfen. Die nasche ich Abends und meine Übelkeit verschwindet. Und süß sind die ja auch :)

6

Tja, genau DAS!!! bescherte mir fast 25kg. :-[

Mein Problem dazu war aber auch, das ich bestimmte sachen garnicht essen konnte. Mit Obst und Gemüse konntest du mich jagen. #schmoll
Und mein Magen MUSSTE voll sein... nicht halbvoll oder so, nein VOLL, sonst war mir sofort wieder soooooo schlecht. :-[

Diesmal ist es leider wieder so... und dabei habe ich die 20kg, die nach der letzten Schwangerschaft übrig blieben nicht runter bekommen.

Zum Glück kann ich momentan Süßes nicht sehen. :-p
Somit sind erst 300g drauf. In der letzten Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit schon fast 5kg drauf. #hicks

7

hallo, mir ging es von der 6.ssw bis zur 10./11. ssw genauso. meine fä hat gemeint, dass es typisch für ss-übelkeit ist, dass sich diese mit essen besiegen lässt. ich habe auch schon am anfang viel zugenommen, bis zur 12. ssw bereits 2,4 kg, danach gings dann erst richtig los. allerdings mache ich mir da nicht so eine kopf drum, jetzt ist keine zeit für eine diät. ich esse auch nicht übermäßig viel, habe aber einen monat vor der ss auch aufgehört zu rauchen (nach 15 jahren) und das hat den stoffwechsel wohl zusätzlich durcheinander gebracht.

ich kann dir auch - insbesondere nach dem aufstehen - cola empfehlen, das hat mir immer sehr gut geholfen.

mach dir nicht so einen kopf. das passt schon alles!

8

Hallo,

ist bei mir auch noch etwas so. Muss auch essen damit die Übelkeit etwas nachlässt. Appetit habe ich sonst auch nicht unbedingt auf etwas, außer auf was süßes.

Also bei mir hilft auch nur essen gegen Übelkeit.

Und was am schlimmsten ist.... das trinken! Ich muss immer irgendwas mischen ansonsten wird mir noch mehr schlecht =(

9

Hallo,

das war bei mir genauso und nach 12 Wochen hatte ich schon knapp 10 kilo mehr auf den Rippen. Danach hat sich aber nicht mehr viel getan, bin jetzt 32. ssw und hab 11 kilo zugenommen, das ist ok.
Ich denke, man sollte einfach auf seinen Körper hören, dann macht man bestimmt nicht allzuviel falsch.

10

Hallo!

Ich hatte auch immer Lust auf Süßes, hab oft auch nix anderes runterbekommen und war dann ganz froh, dass zumindest Schokoriegel gingen....

Hab trotzdem abgenommen und erst ab der 14. Woche wieder zugenommen... und da auch erst 2 Kilo bis jetzt (21.SSW).

Ein Tipp aus meinem Hebammen-Buch, der schon geholfen hat: rohe Karotten langsam und lange kauen, dadurch wirds süß und der Körper ist zufrieden...
hab ich oft gemacht.
Und Babybrei aus Obst und Korn essen!!! das ist ohne Zuckerzusatz!

Alles Gute,
U