Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Hallo ihr lieben,
war gestern bei einer FÄ und die fragte mich, was ich denn noch an Nahrungsergänzung nehmen würde - Femibion, Gynvital oder so?

Habe geantwortet, dass ich bis zur 12. Woche Femibion genommen habe und seitdem nix mehr nehme, weil ich davon nix halte und der Meinung bin, dass ich mich sehr gut ernähre!
Darüber war sie ganz schön schockiert und hat es mir ans Herz gelegt doch noch was zu mir zu nehmen - am besten soll da wohl GynVital sein!

Ganz ehrlich - mir ist für mein Kind nix zu teuer, aber ich find das echte Geldschneiderei! Hab mal in der Drogerie geschaut, wie man vorallem die Omega3 zu sich nehmen könnte und vorallem günstiger, da gibt es ja n Haufen!

Habt ihr n Tipp, was man nehmen könnte, wo vielleicht noch mehr drin ist außer nur die Omega3?

Danke für eure Tipps

1

ich nehme auch gynvital.

wenn du etwas willst wo "mehr" drin ist, musst du etwas mehr geld hinlegen.

in der drogerie findest du soetwas nicht.

wenn du dich allerdings gesund ernährst reicht das aus!

ich ernähre mich nicht sonderlich gesund und nehme es deswegen ein.

ist aber denke ich auch viel geldmacherei.
denn, die kleinen holen sich das was sie brauchen!

3

Ich nehme momentan nur Folio forte, habe mir aber neulich bei meiner Gyn auch 2 Packungen Gynvital mitgenommen. Werde damit dann ab Montag beginnen.

Wenn man immer mit der Übelkeit zu kämpfen hat, kann man sich leider nicht immer gesund und ausgewogen ernähren, sondern nimmt das zu sich, was auch drin bleibt! Und da ist es mir dann auch egal, ob es gesund ist oder nicht!;-)

LG, Pingu mit #ei 11+4

2


hallo du,

also ich hatte sooo viele werbegeschenke bekommen, da hat das femibion bis zur 16. woche gereicht.
naja...ich dachte, dann machst du das halt weiter. also mit dem, was da drin ist. da mir das aber auch zu teuer ist, habe ich mich mal umgeschaut und bei penny gibt es das dann in billig ;-)
eine packung omega 3 dingens mit dha und epa kostet knapp 3 euro und da sind 60 kapseln drin.
dann noch eine packung folsäure mit den ganzen b-vitaminen, auch 60 kapseln für 2 euro.
ist auch alles hochdosiert, also kein much. preiswerter geht es wohl kaum.

liebe grüße

12

von wo hast du die denn geschenkt bekommen?
#winke

4

Ich nehm auch nix. Und das auch beim ersten Kind nicht (kam kerngesund zur Welt). Ernähre mich gesund und ausgewogen, finde diese Zusatzpräparate auch Käse. Einzig Eisen musste ich in der 1. SS zuführen, diesmal versuch ich das lieber durch Rindfleisch und ggf. Kräuterblut hinzubiegen.
Ich würd mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen, meine FÄ schwört auch auf gute Ernährung und rät von diesen Präparaten eher ab.
LG, palomita (23. SSW)

5

hallo

nehme femobion die 2er bis zur 12 ssw nahm ich die 1er
liebe grüsse

6

mein arzt hat mir damals gesagt, ich könnte folsäure nehmen und magnesium. ansonsten soll ich die werte meiner schilddrüse überprüfen lassen.
zu den ganzen nahrungsergänzungsmitteln hatte er nur kopfschütteln übrig. er meinte es ändert überhaupt nichts außer nen leeren geldbeutel, wenn ich mich ansonsten normal ernähre.
mein fa ist sehr bekannt und beliebt in unserem umkreis und deshalb habe ich ihm das auch geglaubt. hab zwar dann doch ne zeitlang was genommen, aber das kam eher durch das ganze verrücktgemache...
in der drogerie findest du übrigens viele vitamintabletten, auch welche für schwangere, da kosten 40 stück ca 5 euro...

8

hi,
also ich habe bis zum ende des dritten monats folio forte genommen und ab da centrum materna + dha (sehr teuer) habe das allerdings für ca 5 wochen so vom FA bekommen und nun habe ich noch 15tabl. gynvital. weiß aber nicht ob ich die auch nehmen soll, da es so ein durcheinander ist. denke mal das es wohl nix schadet, da es ja nur ein nahrungsergänzungsmittel ist und kein medikament. hoffe das verträgt sich auch mti meiner sdu. da ja schon abweichungen von den inhalten ist. aber verkehrt kann man da nix machen. was der körper dann an vitaminen dann nicht mehr braucht, nimmt er auch nicht mehr auf. wird dann ganz normal ausgescheiden.
LG

7

Da ich nicht so der Gemüse-und Obstliebhaber bin hat mir die Ärztin Gynvital (25,-) empfohlen. Die nehm ich immer im Wechsel mit "Vitalstoffe für Schwangere u.Mütter" von Doppelherz (aus dem DM-Laden für ca.4,-). Die Dosierung ist bei den meisten Sachen gleich oder ähnlich und ich denke da kann man en bißchen Geld sparen! Dazu nehme ich noch Magnesium 400mg von Abtei, auch für ca. 4,- E bei DM.
Denke da kann man nix falsch machen.
Gruß Steffi

9

#winke
versuche mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren..brauch keine künstliches Zeug..bis jetzt alles top!;-)
l.g loganmum ssw25

10

ich habe damals fohlsäure genommen und in der spät ss brauchte ich noch magnesium.
in der stillzeit dann kräuterblut!
gesund ernährt habe und tue ich mich immer!!!

jetzt nehm ich die auch schon dei femibion...sind am hippeln;-)

11

ich nehme jetzt, wie in den anderen 3 ss auch, femibion. bis zum ende.
das kind meiner schwägerin kam mit offenem rücken zur welt und verstarb!
dafür kaufe ich auch keinen (unnützen) kiwa für 1000€. da bleibt genug geld für femibion über. ;-)
ich koche auch gesund, auch für meine kids, aber gerade folsäure wird aus lebensmitteln vom körper ganz schlecht aufgenommen und gespeichert. da knauser ich dann nicht an ein paar €.
#winke

13

drogerie ist mist... ich habe und nehme immernoch die nahrungsergänzung bei uns aus dem geschäft...nutrilite...

bei multivitaminpräparaten bei ökotest mal die einzige mit gut...alle anderen mangelhaft

alles andere ist nur chemie...

bei interesse kannst du dich gern bei mir melden

lg Hispania