Haare färben in der Frühschwangerschaft?

Hallo,

ich habe am FR erfahren, dass ich schwanger bin :-)
War auch beim Arzt aber man sieht noch nichts da ich erst in der 4 bzw. 5 Woche bin.

Jetzt meine Frage:
Ich habe blonde "Mäschen" drinnen und da ich nicht die ganze Schwangerschaft färben will dachte ich mir, dass ich sie mir braun färbe!
Darf ich das machen oder ist das schon schädlich??

LG

1

hi

habe mir vor ein paar wohen auch die haare gefärbt und dann 4 tage danach erfahren das ich ss bin. Denke nicht das es schädlich ist.

Lg Kati

2

Hallo Stella !

Ich glaub das ist ein umstrittenes Thema - aber ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass man besonders in der Frühschwangerschaft die Finger davon lassen soll.

Bei mir selbst wäre schon lang Farbe überfällig - aber ich werd es wohl lassen. Sicher ist sicher.

Lieber Gruß

Pia #klee

3

Meine Freundin benutzt immer Henna wenn sie die Haarfarbe wechseln will, das müsse weniger schädlich sein.
Wir haben es am Anfang der Schwangerschaft (ohne davon zu wissen) angewand und (soweit wir wissen) gibt es keine Komplikationen.
Vielleicht mit dem FA abklähren, die sind mehr oder weniger dumme Fragen gewöhnt, und besser man fragt, als das man sich für immer Vorwürfe macht.

Hoffe ich konnte helfen
lg

4

ich habe meine haare auch dunkel gefärbt, waren davor blondiert, damit der ansatz nicht rauswächst.
am besten geh zu einem guten frieseur und sag denen das du ss bist, die haben auch ganz tolle farben die nicht so schädlich sind.

ich war bei einem bioceuffeur.

vom selber färben sollte man denke ich in der früh ss die finger lassen, wenn irgendwo am kopf eine wunde ist dann kann das amoniak in den blutkreislauf geraten das soll vermutlich nicht so gut sein.

von henna kann ich dir nur abraten...hatte ich auch mal gemacht früher.
das problem bei henna ist das dein haar danach "zu" ist und keine chemischen produkte mehr annimmt. das heisst wenn du dann das nächste mal normal färben willst oder dauerwelle z.b. nehmen die haare das in 80% der fälle gar nicht an und man muss warten bis das henna rausgewachsen ist *grässlich

lg,
alex

5

Ich hab das Färben sein lassen in der Frühschwangerschaft - sicher ist sicher.

6

Hallo,

ich hab gehört, man soll sich während der SS nicht die Haare färben.



LG Katja

7

du sprichst ja von "Mäschen" , also strähnen. die kommen nicht auf die Kopfhaut, und sind -sogar für die SEHR vorsichtigen unter uns - absolut unbedenklich. weil man durch die Haare ja nix aufnimmt.
Bedenklich ist am Färben in der SS im allgemeinen nur das blondieren, weils passieren kann, dass durch die Hormone deine Haare dann rot werden, etc.

Im allgemeinen ist es wissenschaftlich nicht bewiesen, ob und welche auswirkungen das färben in der SS hat.

Meine mutter hat in der ss gefärbt, und ich werde morgen gesunde 25.

Ich hab in der ss auch gefärbt, und mein sohn wird morgen 7 wochen, und es geht ihm auch supergut.

lg Barbara + noah-bruno

8

Hallo Stella,;-)

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.#glas

Es ist überhaupt nicht bewiesen das die Giftsstoffe zum baby gelangen. Meine Tante ist Friseurin und würde mir wohl kaum die Haar färben wenn es meinem baby schaden würde.
Es ist alles nur panikmache.
War am Donnerstag beim Fa und habe gefragt.
Es ist kein Thema das zu tun.

Viel Spass dabei( auch in der SS schön zu sein) und nicht wie so ein Straßenköter auszusehen) !!

Gruss Sonja#sonne

9

Hallöchen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Also ich als Friseurmeisterin kann dir nur abraten, wie bereits bei meinen vorrednerinen, ist es noch umstritten ob es schädlich ist, Nur wir erfahrenen Friseurinnen raten Grundsätzlich von Schädlichen farben die Mit Wasserstoffperoxid angemischt werden ab. Wenn du sie Braun färben möchtest versuchs doch mal mit Pflanzlichenfarben.


Aber normal schützt dich dein Körper in den ersten wochen der SS, vielleicht hast du schon mal von "alles oder nichts" Prinzip gehört... Wenn der Embrio geschädigt ist stößt dein Körper ihn ab, was aber nicht durchs haarefärben passieren muss...


Wünsche dir viel Glück

lg Bettina 1ss 12 ssw