Feinultraschall? Wann?

Hallo,

wie geht das denn mit dem Feinultraschall, kriegt den jeder. Bei meinem FA waren die Bilder bis jetzt immer noch etwas unscharf, glaube nicht, dass er die Geräte für Feinultraschall hat.
Ist der wichtig?

Dani mit #stern 15 SW.

1

Hallo,Dani!

Der Feinultraschall (Feindiagnostik) wird eigendlich immer so um die 22.ssw gemacht:-)

Ich habe dafür eine Überweisung von meiner Fa bekommen,weiss aber nicht genau,ob jeder FA eine Überweisung gibt...#kratz

Die Feindiagnostik ist meines Empfindens nach schon wichtig,da er meistens mit dem Dopplerultraschall(da wird der Blutfluss angezeigt und geschaut,ob die Plazenta richtig arbeitet) zusammen gemacht wird.
Das BAby wird vermessen und geschaut,ob alles "in der Norm" liegt. Ich habe dann noch ein Foto bekommen (aber erst beim 2.mal;musste nochmal hin,da die Plazenta nicht richtig arbeitete,dachte der Arzt;) wenn u Glück hast,liegt Dein Kleines so,dass man es fotografieren kann#freu
Unserer war beim 1.x zu schüchtern,lag mit dem Hinterkopf nach vorne:-(
Ansonsten bekommst Du meist ein Video (unbeschreiblich schön) von dem Ultraschall.

Bine+klein Florian inside 29.ssw#huepf

2

Hallo!

Müsste mich der Frage auch mal anschließen!

Meine Kollegin meinte, dass man ab 20. diesen Feinultraschall macht. Mein FA hat leider zu diesem Thema noch nichts gesagt und ich bin ja jetzt 21. SSW!

Muss das denn gemacht werden? Dann würde ich am Montag nämlich anrufen und nachfragen, warum da nichts gesagt wurde.

Bräuchte also ne klare Antwort, wie es jetzt nun ist!

Lieben Dank!

LG
Ariane