Ohje oder ach egal-Pfannkuchen mit *Zimt* und Zucker....

Huhu,

Hab nun sooooviel gehört, darüber das Zimt Wehen fördert!
Aber ich konnts heute nicht lassen mit meinem Sohn Pfannkuchen mit gaaaaanz viel Zimt und Zucker zu essen....#hicks

*Heißhunger*;-)

Ist aber doch nicht schlimm wenn ich das nicht jeden Tag tue oder?
Hab kein schlechtes Gewissen, wollt nur mal fragen!

GLG
Tine + Lenchen 30.SSW

1

Hallo Tine!

Selbst jeden Tag wäre es nicht schlimm. Ich habe in der SS viel Zimt gegessen, und es ist nichts passiert. Und als ich mir am Ende die Wehen gewünscht habe, hat auch alles nichts gebracht!

Guten Appetit weiterhin

Munirah

2

Hallo Tine,

hm, meiner Vorrednerin möchte ich mich nicht so ganz anschließen, denn jede Frau reagiert schließlich anders. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass dieser Verzehr der Pfannkuchen nun was ganz schlimmes war ;-) Aber nur weil bei einer Frau nichts passiert ist, sollte man keinen Freifahrtschein austeilen.
Es sollte bei Ausnahmen bleiben (da es ja auch gaaaaanz viel Zimt war) und natürlich solltest Du genau beobachten, ob die Wehen zunehmen. Wenn nein, dann beim nächsten Mal vielleicht nicht gaaaaaaanz so viel ;-) Wäre ja blöd, wenn Du nur deswegen am Ende noch Probleme bekommst.

Hast doch auch nur noch 10 Wochen, da schaffst Du es, abstinent zu bleiben. Und dann hauste kräftig rein! ;-) (Kannst dir das ja von Deinem Mann wünschen: "Wenn ich von der Entbindung heim komme, hätte ich gerne Zimt mit etwas Pfannkuchen!" #freu).

LG
Simone

3

Hi Tine,

davon hab ich noch nie was gehört. Lass dir gesagt sein, dass bei einer festen SS, d. h. wenn MuMu zu ist, keine vorzeitigen Wehen etc. nix so schnell Wehen auslöst.

Wo kämen wir denn da hin, wenn man jetzt nicht mal mehr Zimt essen kann?! Wenn es bei uns Süßspeisen gibt (Pfannkuchen, Reisbrei, etc.) ess ich immer Zimt dazu!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (30. SSW)

4

Halli Hallo

Also ich kann dich da ganz beruhigen!
Ich hatte so ab der 22 SSW vorzeitige Wehen und da hat die Hebamme gesagt ich sollte einen bogen und Zimt und noch so ein paar Weihnachtsgewürze machen.
Aber wenn du so keine Probleme hast kann dir denke ich da nix passieren.
Mann sagt nicht um sonst das die kleinen kommen wann sie wollen.
Bei vielen funktionier ja nicht mal ein Wehencoktail wenn sie schon über ET sind.
Also genieß dien Pfannkuchen und mach dir keine Kopf :-)
Grüssle CeNedra484 + Schnuckelhopps 36+6