Ab wann würdet ihr das Kind holen lassen, bei massiven Problemen ..??

Guten morgen,
ich hab hier mal eine etwas andere Frage.

Zuerst eine kurze Info:
Bin 32, ist jetzt meine 2.SS, 1 Kind per KS vor 4 Jahren ( damals vorzeitige Wehen, BEL, ...) bin als Kind mehrfach am Bauch operiert worden ( oberhalb des Bauchnabels mit schönen langen Narben), danach folgten noch mehrere OP´s , u.a. Gallenblase.

Bin jetzt 33.SSW, hatte in meiner 1. SS schon Probleme mit meinen Narben, aber jetzt ist es extrem. Kann an manchen Tagen kaum noch laufen, ich kann mich nicht gerade hinstellen, ich habe das Gefühl als ob ich innerlich reiße.

Am DI war meine letzte VU, da war alles vom Kind her ok, schön im Mittelfeld mit den Werten.
Seit gestern leichte bis mässige Unterleibsschmerzen ( keine Wehen sondern Dauerschmerz), ging aber über nacht wieder weg.

Nun habe ich gerade im KH angerufen wo ich entbinden will um einen Termin zur Geburtsplanung. Diese sagten mir ich solle heute noch vorbei kommen, da sie nach beschreibung meiner Beschwerden nicht ausschließen können das meine Narben innerlich wirklich reißen...... dieses KH entbindet ab der 34.SSW (vollendet) .

Jetzt meine Frage: in welcher SSW würdet ihr euer Baby holen lassen wenn ihr selber nicht mehr könnt, bzw. es gesundheitlich gefährlich ist aber noch nicht bedrohlich?

Muss dazu noch sagen das meine Tochter 4 Jahre alt ist, viel versteht aber natürlich auch was von der Mama haben will. Dazu kommt noch eine Symphysenlockerung die mir das gehen an sich schon zur Qual macht + ich habe von Geburt an nur 1 Niere und einen leichten Harnstau in der SS entwickelt( nur leicht, trotzdem nicht zu vergessen).

Was würdet ihr tun?? Der Arzt am Telefon meinte vorher nur: Bis zur 38 SSW werden sie es nicht schaffen bei den Beschwerden, da müssen wir vorher eingreifen, er möchte mich heute noch sehen um per US und normaler Untersuchung alles abzuklären. Er hat immer betont das in dieser Klinik einer Geburt ab der 34SSW nichts im wege steht.

Ich bin einerseits froh wenn es vorbei ist, bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Schmerzen an den Narben sind wirklich extrem und ich habe natürlich Angst um meine 1 Niere.

Bitte schreibt mir eure Ratschläge, ich bin euch dankbar!!

P.S: und bitte keine Sprüche wie: da musst Du durch etc.... das weis ich selber, würde gerne bis zum letzten Tag aushalten.

1

Ich hatte auch große Probleme hab aber dennoch bis kurz nach der vollendeten 36.Woche auf die Zähne gebissen.

Dass die Kleinen anpassungsschwierigkeiten haben können, ist sooo groß wenn man sie eher holt.
Klar kann auch alles gut gehen, da steckt man nie drin.

2

Hallo-
ich hatte bei meiner letzten SS auch Probleme mit der KS Narbe, weil mein Sohn so groß und schwer war.(56 cm 4300gr)
Diese Narbenschmerzen sind ja zum einen sehr schmerzhaft, zum anderen auch gefährlich.
Ich würde auf jeden Fall den Ärzten vertrauen, und nach vollendeter 34.ssw den KS machen lassen.Was Machst Du, wenn Deine Narbe wirklich reißen sollte?
Ich würde definitiv auf Nummer sicher gehen.
Dein Baby kriegt ja dann dementsprechend noch eine Lungenreifespritze und andere Maßnahmen,und nach dem KS wird es ja auch optimal versorgt sein.
Ich würde es machen lassen.
Wünsche Dir viel #klee,
Sweet+#ei 11.ssw.

3

Puh, da häufen sich aber wirklich ziemlich viele Beschwerden bei Dir! :-(

Ganz ehrlich: ich bin zwar kein Fan von Kaiserschnitten, aber in diesem Fall würde ich einen KS durchführen lassen, sobald die Ärzte es von sich aus gut verantworten können.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt! #klee

LG, Silke.

4

Hallo,

Ich würde das in Absprache mit den Ärzten entscheiden. Solange es nicht lebensbedrohlich für Dich oder das Baby ist, werden sie es sicher noch nicht holen.

Also warte erstmal ab was die Untersuchungen im KH ergeben.

Alles gute für Euch. #klee

LG Thekchen

5

es wäre natürlich schön, wenn du bis zu 36+ durchhalten könntest, aber wenn wirklich eine große gefahr besteht, das deine narben reissen, ist es durchaus legitim das du dein baby früher entbinden möchtest.

die vollendete 34te ssw wurde auch bei mir damals angestrebt, nur kam der kleine bei 30+3.

nur mein rat wäre, begebe dich in eine klinik mit angeschlossener frühgeborenenintensivstation. denn dein baby wird wohl vorraussichtlich ein frühchen und bedarf dann intensiver betreuung. gerade die atmung funktioniert bei vielen so frühgeborenen noch nicht und sie brauchen unterstützung.

hast du schon lungenreife bekommen?

6

Hi Du,

ich an Deiner Stelle würde auf den Rat des Arztes und auf mein Inneres Gefühl hören!
Wenn der Arzt nun heute meint, er möchte am Ende der 34 SSW das Kind holen und Du wirklich so große Angst und schmerzen hast, würde ich nochmal kurz mit meinem Mann darüber reden und dann wahrscheinlich das Kind zu dem vorgeschlagenen Termin holen lassen!

Wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute!#liebdrueck

Lg Jessy

7

Hmm.... also solange es medizinischvertretbar ist würd ich mind bis zur vollendeten 36 durchhalten zu versuchen.

Da ist das Baby kein richtiges Frühchen mehr, ich mein ich ahb auch Tage da kann ich mich vor Schmerzen in der Symphyse und Rücken einfach nicht mehr bewegen, aber ich will das die Maus erst 38+0 kommt, frühstens :-[
auch wenn ich mir da selbst manchmla in den A*** treten muss, weil eig will ich nich mehr... :-(

Aber bei dir hmm...... würd das für und wieder, die Risiken etc, mit dem Arzt beim Gespräch abklähren lassen und dann entscheiden wie weit du gehen kannst, darfst, solltest.

8

Hallo,

ich denke ich würde auf den Rat der Ärzte und auf mein Gefühl hören, denn die Mischung aus beidem lässt dich sicherlich ziemlich gut einschätzen ob es noch etwas geht oder nicht!

Wenn die Ärzte dir dringend dazu Raten das Kind zu holen, da deine Gesundheit massiv gefährdet ist würde ich den Rat befolgen.

Das du nur noch eine Niere hast und diese evtl. gefährdet ist: Ich würde sagen da kommen ziemlich viele Sachen zusammen!

Ich finde es unmöglich, wenn solche Kommentare kommen wie "Da musst du durch, dass habe ich auch geschafft" u.ä. Ich denke genau in deiner Situation war noch keiner von uns!

Ich wünsch dir alles Gute!!! #herzlich

9

Ich bin eine Frühchenmama und auch meine Freundin.

Meine Große kam in der 32SSW zur Welt, sie hatte Massive Probleme, atmete nicht selbstständig, dann diese ganzen Kabeln,,, nee will ich eigentlich nicht wieder durch machen.
Meine Kleine kam in der 36+ SSW zur Welt, sie hatte massive Probleme mit dem Trinken.
Gut wenn man eine Hebamme hat, die sich wirklich auch auf das Stillen konzentriert, dann ist das kein Problem... mußten deswegen auch länger im KH bleiben,als gedacht.

Meinen Beiden geht es heute prächtig,und auch dank meiner tollen Hebi, die das mit uns alles in den Griff bekommen hat.

------------------------------------

meine Freundin hingegen, hatte ihren Sohn in der 35SSW bekommen, ihm hat das ganz überhaupt nicht gut verkraftet, länger KH Aufenthalte, hatte nur Probleme die ganze Zeit über, Auch jetzt ist es noch nicht wirklich besser etc...

-------------------------
gut ich muß sagen,wenn die Ärzte meinen,das es für das Baby am besten ist und für dich ist, dann ist es so.
Wenn es aber doch nicht mit der Narbe etc zu tun hat, halte wirklich durch bis zur 37+0 (38SSW).

Lg
Diana