WANN...? (40.ssw)

Wann geht normalerweise der Schleimpfropf ab?

Mein FA ist seit dem 14.9. im Urlaub und da war mein Muttermund weich aber noch zu. Jetzt bin ich auch nicht wirklich auf dem neusten Stand der Dinge.
Am Montag war ich in der Klinik, da wurde aber nur CTG gemacht (Wehen zu sehen) und Blutdruck gemessen und dann hieß es, ich solle erst am ET wieder kommen.

Ja jetzt bei jedem Toilettengang (recht häuftig) schau ich, ob was vom Schleimpfropf abging aber nein. Merkt / sieht man das oder wann passiert das??

LG Katharina (40. woche)

1

Ja, eigentlich sieht man das wohl ziemlich genau... schleimiger/glibberiger Klumpen.. durchsichtig, kann auch leicht blutig sein. Bei mir (ET+2) aber auch noch nichts ... ich hab nur immer wieder normalen Ausfluss. Bei vielen geht der Pfropf aber auch erst nach Einsetzen der Wehen ab ...

2

Huhu, also ich bekomm mein 5tes Kind und schaue nun auch immer drauf. Muss aber sagen bei den ersten 4 habe ich nie den abgang vom Schleimpfropf gesehen/gemerkt :(

Bin aber mal gespannt auf Antworten.

Liebe Grüße

3

vor meiner letzten geburt ist mir zum ersten mal der schleimpfropf richtig sichtbar abgegangen, war etwa 2 tage vor der geburt. Wenn das passiert, merkt man das schon, keine sorge. es gibt im netz einige seiten, wie er ausschaut. goggel einfach mal.

4

Du merkst und siehst den Propf schon wenn er abgeht, kann man nicht übersehen....#schock
Meiner ist am Mittwoch abgegangen und das war ein brocken, gelblich, relative fest (nicht so wie ausfluss) und ein stöpsel was braun war, war dran!
Den Propfen verliert aber nicht jeder vor der Geburt, die meisten gehen wärend der Geburt ab!!!!!!!!

LG

Nazli 39. SSW

5

Muss nicht sein das man dies sieht, kann auch erst werend der Geburt abgehen.
Oder in kleinen Mängen beim Wasser lassen mit abgehen.
Dieser muss auch nicht immer blutig sein#winke

6

hi.meiner ist immer unmittelbar (!) vor geburt abgegangen