Analvenenthrombose

Hi Mädels,


da ich seit Mittwoch einen kleinen sehr schmerzhaften Knubbel am After habe, war ich heute morgen bei meinem Hausarzt. Ich dachte ich hätte Hämorrhoiden, leider hat sich dort rausgestellt das es sich dabei wohl um eine Analvenenthrombose handelt. Ich wurde gleich zum Chirurgen weiter geschickt damit er mir dieses Ding wegschneiden kann. Dort angekommen musste ich erstmal 1 1/2 Stunden warten bevor ich dann zu diesem unfreundlichen Arzt durfte, der mir einfach nur eine Schmiersalbe verpasst und mir das Ding wieder in den After gedrückt hat. In kürzester Zeit hat er mir dann erklärt dass dies auch meine Therapie für zu Hause ist. Schmieren und reindrücken.
Na toll, das halte ich doch keine 12 Wochen aus. Ich habe schmerzen , kann kaum sitzten oder laufen. Wie soll ich denn so arbeiten???!!

Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit Analvenenthrombose?

Liebe Grüße




1

oh gott du arme.. kannst du nicht mal bei einem anderen arzt nach fragen? das ist ja echt unmöglich.. ich würde bei einem anderen chirurgen anrufen..
ich kenne einen,der konnte nicht mal mehr aufs klo gehen ohne dabei fast umzufallen...

dem wurde das beimarzt aufgemacht

3

Ich versuche jetzt mal bis Dienstag durchzuhalten, da habe ich meinen Termin beim Gyn. Mal sehen was er dazu sagt. Ich traue mich auch fast gar nicht zur Toilette. Es tut schon sehr weh.

2

Hi,

ist das denn nicht das gleiche wie Hämorrhoiden?Habe auch immer wieder Probleme damit(wenn das einmal anfängt.....)
Habe mir in der Apotheke eine Akutsalbe dagegen geholt, die ist schmerzlindernd.Das kann Tage dauern bis der Schmerz weggeht.Bis letztendlich der ganze Knubbel weggeht vergehen Wochen......und irgendwann fängts wieder an!!!
Wenn es ganz schlimm wird, geh zu deinem FA, der kennt sich damit auch aus.
Das schwache Bindegewebe wird in der SS nicht besser.


Gute Besserung!!!
Ich glaube der Hausarzt ist da die die falsche Adresse!:-)

4

Der Hausarzt meinte eine Analvenenthrombose ist schmerzhafter als Hämorrhoiden und die Knubbel können größer werden.
Ich hoffe es wird nicht schlimmer. Danke

8

Analvenenthrombosen sind mit Blut gefüllt und (im Gegensatz zu Hämorrhoiden) schmerzhaft. - Zumindest wurde mir das so erklärt.

5

Aua sag ich nur! #heul

Hatte ich in der 11.Woche, mein Arzt hat sie auf gemacht und alles raus geholt. Nächsten Tag das gleiche nochmal und es war weg.

Das tat weh! #zitter

Viel Glück und dass es bald besser wird! ;-)

6

Du sagst es!
Mein Chirurg sagte man schneidet das nicht mehr auf, weil durch den Stuhlgang Bakterien in die Wunde gelangen können die eine Entzündung auslösen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es durch das ständige gedrücke besser werden soll.

Danke.

7

Hallo!

Ich hatte leider am Ende meiner zweiten Schwangerschaft eine AVT. Das ganze war sehr unangenehm, die ganze Zeit hatte ich ein Druckgefühl am After. Ich hab dann bei meinem FA angerufen und er hat mir dann direkt einen Termin im KH bei einem netten Chirurgen gemacht.
Dieser hat mir dann erklärt, dass die AVT zu groß sei, um sich von selbst wieder zurückzubilden und sie aufgeschnitten. - Die nächsten Tage waren zwar eine regelrechte Qual (ich konnte nicht ohne Schmerzen aufstehen, sitzen war unmöglich und gehen erinnerte mich an die Zeit nach meinem Dammriss), aber nach ein/zwei Wochen war dann alles in Ordnung.
Ich glaube, Du hattest sehr großes Pech mit deinem Arzt!!! Vielleicht solltest du dich noch mal an deinen FA wenden, er kennt vielleicht noch einen Chirurgen, der die wirklich weiterhelfen kann.

Gute Besserung!!!!
Tess

9

Huhu,

oh du Arme, das hatte ich vor kurzem auch, nur dass es fast Walnuss (!!!!) groß war! Aber ich hab einen wahnsinnig guten Tip bekommen und nach 6 Tagen war alles wieder gut.

Man nehme NASENSPRAY (etwa halbes Fläschchen) sprühe das auf Watte und klemm es auf die betroffene Stelle, etwa 15 min. kannst du 3 mal täglich machen. Wie in der Nase beruhigt das wohl die Schleimhäute und so zieht sich das Ding wieder zurück!

Viel Erfolg und gute Besserung!