nochmal erkältungsfrage: 40 ssw erkältungsbad?

hallo

hatte ja gestern schon nach nasenspray gefragt.

darf ich zum ss-ende denn auch tetesept erkältungsbad nehmen?
bei der fa-kontrolle war heute alles "prima", keine wehen, mumu fast noch komplett zu wie die letzte zeit auch (außen 0,5 cm und innen dicht).
kopf nicht fest im becken.

gegen wehen hätte ich bei et-5 nix ;-).

darf ich das nun machen? ist dadurch die gefahr eines blasensprunges größer? bzw wäre ein blasensprung dadrinne schlimm?

lg siem 40 ssw

1

Die Hebamme im Kreißsaal sagte uns, dass man nur mit Zusätzen baden soll, solange die Fruchtblase nicht geplatzt ist und der MuMu zu ist.....

Aber nimm dir doch sonst eine kleine Schüssel, geb etwas von dem Bad mit Heisswasser hinein, nicht zuviel, und inhaliere es.....

Was mir bei einer dichten Nase auch super geholfen hat, über einem heissen Salzbad inhalieren, das befeuchtet die Schleimhäute und löst den Schleim.....

Meine Ärztin hat mir damals auch Thymiantropfen erlaubt, sind rein pflanzlich, schmecken scheusslich, haben aber super geholfen, war nur schwer welche ohne Alkohol zu bekommen.....leider hab ich auch die Packung nicht mehr, weiss leider nicht mehr wie die hiessen.

3

mh, äußerer mumu ist 0,5cm auf, innerer noch dicht.
wehen könnte ich ja gerne bekommen. aber ich weiß nicht ob die zusätze schaden können wenn die fruchtblase platzt. bei nr 2 war sie mir in der wanne im kh geplatzt und ich habe es nicht gemerkt.
das wäre schon schlecht, denn a) liegt der kopf noch nicht fest und b) habe ich streptokokken und bräuchte bei bs rechtzeitig ab-tropf.

warm baden ist so viel verlockender als zu inhalieren;-)

lg siem#danke

2

Die Hebamme hat mir in der ss von Erkältungsbädern abgeraten, weil da etwas Wehenförderntes drin ist. Andererseits wäre es bei dir ja egal, wenn es losgehen würde...

4

hallo

ne, gegen wehen hätte ich nix, wäre ja ein netter nebenefekt.
aber nen blasensprung bräuchte ich dadrinne nicht.

aber warme wanne gönne ich mir wohl dennoch.

lg siem#danke

5

um nichts neues zu eröffnen:

würdet ihr baby luuf ohne kampfer und menthol verwenden?

lg erdbeere #winke