Woran merkt man Übungswehen?

Hallo!
Ich lese hier immer wieder, dass so viele Übungswehen haben. Woran merke ich die? Tun die weh oder wird der Bauch hart? Ich bin jetzt 20+5 und merke irgendwie gar nichts. Na ja, das Baby schon. Wäre dankbar für antworten, alles Liebe aus Schweden, Bekke + Lilla Vän

1

Hallo.
Für die 20.ssw ist es zum Glück noch zu früh um Übungswehen zu haben. Also sei froh das Du bis her noch nicht weist was es ist.
Übungswehen treten meist so ab der 30.ssw oder sogar noch später auf. Das Baby drückt dann richtung Ausgang und die Gebämutter trainiert schonmal für die Geburt was nicht weiterhin schlimm ist wenn es 1. nicht zu früh ist und 2. die Wehen nicht zu stark und nicht zu lange sind. Das ist ein ganz normaler Prozess in der spät ss!!!!!
Wie das sich anfühlt ist natürlich genau wie die Geburtswehen von Frau zu Frau verschieden. Ein ziehen ist es meist und tritt mehrmals am Tag auf. Auch wird der Bauch dann hart....
Lg Darja mit Justin fast 2 Jahre #baby und #ei 30ssw

2

Hi Bekke,

das Thema hatten wir gestern im GVK ;-) Meine Hebi meinte, die meisten würden beim 1. Kind keine Übungswehen bemerken.

Anfühlen, mhm - der Bauch wird wohl hart und ein bisschen wie Mens-Schmerzen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (30. SSW)

3

Danke für eure Antworten. Werde es dann ja wahrscheinlich merken, wenn ich ûbiungswehen bekomme;-). So wie Ihr es beschreibt, kann ich gerne noch ne Weile darauf verzichten;-)

Liebe Grüsse, Bekke

4

Also ich habe schon seit ein paar Tagen immer mal wieder leichte Übungswehen.
Dabei wird dann der Bauch hart und manchmal kommen noch leichte Unterleibsscherzen dazu.

Sabrina 22 SSW