27 / 28 SSW! Was habt ihr so für Beschwerden???

Guten morgen ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie es euch so geht oder was ihr für Beschwerden habt!

Ich selbst hab manchmal höllische Rückenschmerzen, dann muss ich mich direkkt hinsetzten. Desweiteren habe ich oft so ein ziehen im Unterbauch wenn ich mich überanstrenge.

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze gehe ich mal davon aus das die Rückenschmerzen hiervon kommen.

Dann hab ich noch mit verstopfungen zu kämpfen :-(

Und ich komme nur noch schlecht und mit mehreren Anläufen an meine Füße ran! Manchmal steh ich vorm Schrank und könnte heulen weil mir kaum noch etwas passt! Die SS Sachen sind ja jetzt auch nicht so viel Auswahl wie meine normale Gaderobe!

Achja kauft ihr euch eigtl ne Winterjacke?? Manche sagten mir die auch im Winter schwanger waren das ihnen ihre normale Jacke trotzdem passte! Bei mir passts auf jeden Fall nicht...


Liebe Grüße & Schönen Samstag noch :)

Steffi mit Mucki 27 SSW

1

Hi,

mir ist momentan morgens ein wenig übel, wenn ich nicht gleich was esse. Meine Kollegin meint auch, dass könnte von der Tasse Kaffee auch kommen, die ich mir trotzdem morgens gönne.

Ich bin nicht verstopft, aber ich kann nur alle 2 Tage auf´s Klo und dann auch nicht viel. #hicks Jedenfalls muss ich leider auch noch Eisentabletten zumir nehmen, was den Zustand nicht unterstützt.

Ja, das tolle Thema Anziehen. Ich gehe fast jeden Tag in Geschäfte und schaue mir die Umstandssachen an und sage mir dann selber:

Nein, Du kaufst jetzt nichts mehr. Du hast genug und es sind nur noch 4 Wochen arbeiten gehen und nur noch 3 Monate Restschwangerschaft! Letztendlich gehe ich dann wieder ohne was aus dem Laden!

Ich werde mir wieder eine Jacke bei meinen Eltern ausleihen-das habe ich bei der letzten SS auch so gemacht.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Samstag!

LG

Arwen79 mit Vincent Maximilian ( 4,4 Jahre) und Babyzicke 28. Woche

2

Juhu #winke,

ich habe seit Wochen mit nem Nierenstau und ner Nierenbeckenentzündung zu kämpfen und war auch schon im Krankenhaus.

Aber sonst geht es mir eigentlich gut und dem Mäuschen auch :-D.

Der Bauch wird immer größer und ich habe mir auch reichlich Umstandsmore zulegen müssen, denn ich hatte recht früh einen Bauch und das wurd schnell zu eng in der normalen Kleidung :-).

Eine Jacke habe ich mir auch gekauft, denn in meine normale passe ich sicher nicht mehr rein...da geht nix mehr #rofl.

Lieben Gruß und alles Gute.

Lilibili und Mäuschen #baby (seit gestern 29. SSW)

3

Hallo,

komme zwar am Montag erst in die 27 SSW, aber antworte dir trotzdem auch.

Bin seit Anfang der Woche krankgeschrieben wegen vorzeitigen Wehen. Muss Partusisten nehmen, damit habe ich die Wehen eigentlich gut im Griff.

Bin jetzt erstmal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben, aber meine Hebamme glaubt nicht das ich nochmal bis zum Mutterschutz arbeiten gehen werde. Naja, mal abwarten.

Ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut. Der kleine Mann strampelt schon ganz schön und gönnt mir kaum ruhe.

Ich habe eine ziemlich weite Skijacke im Schrank, die werde ich wohl dann über den Winter anziehen. Habe ich bei meiner ersten SS auch getragen.

LG

Sabrina + Merle (*07.04.2007) an der Hand und #baby-boy 26 SSW

4

Huhu,

bin in morgen in der 30ssw. das mit den rückenschmerzen hab ich auch ganz dolle aber bewegung hilft tatsächlich.als ich wegen einem nierenstau krank geschreiben war, waren die rückenschmerzen schlimmer als bei der arbeit wo ich mich ständig bewege.
vllt kannst du ja n paar gymnastikübungen machen auch wenns keinen spaß macht. und die verstopfung kommt bestimmt auch vom wenigen bewegen,das ging bei mir in der "bettliegezeit" auch schlechter.

ich hab ab und an mit sodbrenn zu kämpfen und wenn ich mich übernehme zieht es auch im unterleib. außerdem komm ich natürlich schnell ins schwitzen und krieg schlechter luft.:-(

letztens hat mir meine kleine so feste in die rippen getreten dass ich muskelkater davon hatte :D #herzlich

ich hoffe einfach dass sie letzten 4 wochen arbeitsstress schnell vorbeigehen.

wünsche euch aaaaalles gute!!!!! :)

lg Ina

5

Hallo Steffi,

ich bin seit heute in der 28. Ssw.

Nach dem langen Sitzen im Büro, habe ich Abends immer Beckenschmerzen, aber nur auf der einen Seite. Komme dann manchmal nur unter starken Schmerzen vom Sofa hoch. Meine Ärztin meinte, ich solle öfter auf Arbeit aufstehen und ich könne Arnikaöl von Weleda zum Einschmieren nehmen.

Gestern hatte ich zum ersten Mal Sodbrennen, soga noch Nachts, aber heute zum Glück noch nicht.

Letzte Woche habe ich den freiwilligen Zuckertest machen lassen, obwohl ich weder viel zugenommen habe und das Baby normalgroß ist. Aber siehe da, mein Wert ist erhöht, nun muss ich nächste Woche zur Diabetesberatung. Werde dann ein Tagebuch führen müssen und die Werte messen. Hoffentlich bekomme ich den Wert mit der Diät in Griff und muss kein Insulin spritzen.

In den letzten zwei Wochen hatte ich sehr häufig Übungswehen, soll nun dagegen Bryophyllum nehmen, Magnesium nehme ich auch zusätzlich und Eisentablette wegen Eisenmangel.

Verstopfung hatte ich auch. Habe es nun mit Leinsamen (welche mit Milchzuckerzusatz und Pflaumenextrakt) in den Griff bekommen.

Schwangerschaftskleidung habe ich mir schon zugelegt, aber ein Wintermantel fehlt noch.

Viele Grüße
Tabea

6

Ich hatte bis ca. zur 25. SSW (bin jetzt 28. SSW) gar keine Beschwerden, außer dass ich schon früh kurzatming war. Seitdem aber:
-nachts kribbelnde/taube Hände
-gelegentlich Wasser in den Beinen
-häufiger Herzrassen
-ständig beim Laufen ein Druckgefühl im Bauch (ich war deswegen auch eine Woche krank geschrieben, es hat sich aber nichts geändert)
-und am nervigsten ist, dass ich eine Art Muskelverspannug am rechten Rippenbogen habe, sobald ich gemütlich auf dem Sofa liege.

Aber so lange es dem Kind gut geht, versuche ich mich über die Wehwehchen hinwegzusetzen (was natürlich nicht immer klappt) :-)

Mit den Klamotten wird es auch langsam schwierig, die erste Schwangerschaftshose, die ich mir ca. im 4. Monat gekauft habe, passt auch nicht mehr, ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Sachen, versuche mir aber ebenfalls einzureden, dass man sich für die verbliebenen 3 Monate nicht mehr so viel zulegen sollte :-)

Eine Umstands-Winterjacke habe ich mir aber gekauft (bei c&a), da mir die aktuellen Jacken bis zur richtig kalten Jahreszeit sicherlich nicht mehr passen werden. Jetzt behelfe ich mich noch mit Strickjacken in den kühleren Morgenstunden, werde mir aber evt. auch noch eine Herbstjacke holen. Ich werde aber erstmal schauen, ob da nicht eine Jacke reicht, die eine Nummer größer ist als das was ich normal trage, ich habe dann nur schnell das Problem, dass die Ärmel zu lang sind.