Kann ich so schwimmen gehen?

Hallo

Ich bin nun in der 35.SSW und ich hatte am 15.09 VU bei der Hebamme, die Untersuchung ergab das der Muttermund leicht auf ist, weich aber der Gebärmutterhals noch komplett da ist, wehen auf dem CTG hatte ich da keine.

Nun hatte ich aber die letzten Tage viel Stress, so das ich vermutlich schon leichte Wehen hatte, aber nun seit 3 Tagen nichts mehr ist, nun wollten mein Mann und ich heute Abend mal für 2 std in die Shwimmhalle gehen, ist das ein problem oder kann ich das problemlos machen?

Danke euch!

LG Jenny 35.SSW

1

ich würde nicht gehn,...aber frag am besten deine hebi.


alles gute

2

Hab im Mami- Buch gelesen, dass man auch zum späteren Zeitpunkt der SS schwimmen kann. Wenn der Muttermund leicht geöffnet ist kann man zur eigenen Sicherheit ein Tampon in Olivenöl tränken und einführen. Das Öl lässt das Wasser nicht vorbei. Jedoch ist dies nicht wirklich notwendig, wegen dem ganzen Chlor. Kann aber zusätzlich Sicherheit geben.

3

Wenn der Muttermund offen ist dann sollte man gerade wegen dem Chlor und den Bakterien nicht gehen du bist ja schon sehr weit und wenn du dich jetzt mit irgendwas ansteckst und das Kind kommen will steckt es sich auch noch an also ich täts lassen

Lg Ela

Tampon mit Olivenöl soll ein Ammenmärchen sein :-(

4

Natürlich kannst du schwimmen gehen. Die Bakterien werden durch den Ausfluss, weggespült und das Kind ist durch Fruchtblase und Co geschützt. DerSchleimpfropf sitzt auch noch davor.

Viel Spaß beim Schwimmen

5

Hallo....

Ich werde heute auch gehn :) MIT SAUNA! sogar :D

Grüße... ach ja... bin eine woche nach dir... also 34ssw ;)

6

Meine Hebi hatte damals gesagt, dass man VOR der Entbindung gehen kann, auch wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist.