Klistier in der SS??

Hallo zusammen,

mir is das Thema zwar etwas unangenehm aber ich muss mal fragen #hicks

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit einem Miniklisier in der SS?

Ich hab seit Beginn der SS ganz schlimme Verstopfung. Mittlerweile ist es wirklich unerträglich geworden und ja, ich hab ALLE gängingen Möglichkeiten ausgeschöpft (über Ernährung usw.) bisher aber auf Abführmittel verzichtet.

Jetzt war ich in einer Apotheke für Schwangere und dort wurde mir eine Klistierspritze empfohlen, einfach mit etwas warmen Wasser gefüllt. Hab sowas noch nie gemacht und etwas Bammel.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Erfahrungen!

LG

1

Hallo,

seid einer Woche hab ich damit Erfahrung. :-) Lieg im KH mit Fruchtblasenprolabs und durfte nicht aufstehen, das hat sich negativ auf meinen Darm ausgewirkt und ich hatte vor lauter Verstopfung, dermaßen Schmerzen, das ich mich kaum rühren konnte.
Die Hebammen haben mir dann auch so ein Mikroklistier gegeben. Drei TAge hintereinander immer eins. :-)
Das war das beste was ich machen konnte, seiddem gehts mir Darmmäßig wieder richtig gut.
Probiers einfach mal aus, es tut weder weh noch ist es sehr unangenehm. ;-)

LG S.

2

Bei mir gehört das Ding leider momentan zum Alltag, wenn ich das nicht einmal wöchentlich benutzen würde, wär ich wohl schon geplatzt.

Das kannst Du wirklich bedenkenlos benutzen. Es tut nicht weh und ist auch nicht schlimm.

Du kannst locker einen halben Liter Wasser einfüllen, sieh nur zu daß Du in der Nähe der Toilette bist, denn das einhalten muß man ein bißchen üben.
Ansonsten entleert sich der Darm mit Druck und das wars auch schon.

Viel Erfolg
#winke

3

Danke euch für die Antworten! Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

Na dann will ich mal :-)