übelkeit

hallo ihr lieben!!

ich brauche da mal eure hilfe:
ich bin nun in der 8. woche und mir ist den ganze ntag über immer schlecht. ich mußte mich zum glück noch nicht :-% , aber habt ihr einen tip, was ich gegen diese ständige übelkeit tun kann?!
außerdem bin ich sooo müde #gaehn und total lustlos..., kann mich zu nix aufraffen.

vielleicht habt ihr ja eine idee :-)
liebe dank, clara #blume

1

Hallo,

einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht, mir hat naemlich nicht wirklich was geholfen bei der Uebelkeit, da muss man einfach durch und meistens wirds ab der 12 ssw besser. Ab und zu hat mir Cola am morgen, ein cracker, oder osaft geholfen. Manchmal kams aber auch gleich wieder hoch, hab so gut wie nix vertragen. Muede war ich auch staendig bin teilweise schon um 7 ins bett, war dann aber tagsueber trotzdem total fertig. WIe gesagt das kriegst du auch rum.. sind ja nur noch 4 wochen ... :-)

lg nina & babyboy 15.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

2

hallo clara,

kann absolut mitfühlen.
mir ist auch ständig übel,besonderst ab mittag.:-% muß ich auch nicht, habe festgestellt,das es besser wird,wenn ich etwas esse.ist zwar ne ganz schöne überwindung,aber es hilft. habe seid dem immer zwieback damei.teste es,du wirst sehen...

lg
nic +#baby inside (11ssw)

3

Hallo!

Ich habe mir vom Arzt "Postadoxin" verschreiben lassen.

Wenn ich aufstehe und merke es geht wieder los :-%, nehme ich eine davon und 12 Stunden später wieder eine. Habs beim ersten auch so ausgehalten, aber jetzt ist es ganz schön schlecht, da ich mich ja nicht mehr hinlegen kann wann ich will;-).

Und da mein Arzt gesagt hat die schaden auch dem Baby nicht, nehme ich sie.

Frag doch mal deinen FA danach!

Wenn das dein erstes Kind ist und du nicht arbeiten musst, probiers mal hinlegen und ausruhen. Manchmal ist es auch nur ein Hilferuf vom Körper das du dich ausruhen sollst ;-)!!!

Ansonste wünsch ich dir eine wunderschöne #schwangerschaft und alles Gute!!!

jannian mit Sohn (2J.+10Mon.) u.#ei (ca. 5.W)

4

Ich bin in der 9. SSW und muss mich seit der 7. SSW fast täglich ein- bis siebenmal übergeben. Ich habe schon mit Ingwer, Pfefferminztee, etc. experimentiert, aber richtig helfen tut mir nichts. Was ich aber festgestellt habe, ist, dass es schlimmer wird, wenn ich mehrere Stunden nichts gegessen habe. Habe gelesen, man soll alle 2 Std. essen, damit der Blutzuckerspiegel oben bleibt. Müde bin ich auch, ich schlafe dauernd oder hänge auf der Couch rum. Meine FÄ meinte, ich soll rausgehen, aber ich kann mich nicht aufraffen:-(

8

Hey!

war bei mir auch so.
meine Hausärztin hat mir dann Lobelia inflata verschrieben, sind so tropfen, schmecken zwar scheusslich, aber es hilft!!
LG
Claudia+#baby inside (noch 13.ssw)*gg*

9

Hallo Clara,
ich bin auch in der 8. SSW und mir gehts genauso wie Dir. Meine Freundin hat mir den Tip gegeben vor dem Aufstehen schon was zu essen. Hilft tatsächlich ein wenig und ich esse auch zwischendurch immer was, immer wenn ich merke mir wird wieder schlecht.
Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag. Auf der Arbeit fallen mir oft die Augen vor dem PC zu ;-)
Na ja anscheinend wird es ja bald besser, wollen wir es mal hoffen.#freu
Liebe Grüße
Nicki