Übelkeit - gutes Zeichen???

Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass es ein gutes Zeichen sein soll, wenn man an Schwangerschaftsübelkeit leidet.

Ist das wirklich so?

Habe in einigen Berichten gelesen, dass es dem Kind dann gut geht und die Schwangerschaft gut läuft.

Was meint ihr?

LG und einen schönen Abend . . .

1

Ich hatte bei meinem Sohn keine übelkeit und er ist prächtig geworden. Bei meiner Tochter hab ich die ersten Wochen auf jeden Geruch allergisch reagiert und ich steh jetzt kurz vor dem ET mit nem richtigen wonneproppen.

2

hallo,
das ist genauso eine geschichte, wie , dass mädchen der mutter die schönheit nehmen und die jungs ihr schönheit geben. bin in den letzten ss nicht häßlicher geworden,obwohl ich drei mädels bekommen habe ;-)
bei allen drei ss war mir eigentlich nur selten schlecht und es geht allen sehr gut und sie sind auchtopfit.
wenn ich allerdings mal an das geschlecht dabei denke, schmunzel ich gern. wie gesagt, in den letzten ss hatte ich keine übelkeit und es sind alles weiber geworden ;-) und jetzt? die letzten drei tage gingen gar nicht und heute kommt auch wieder so ein anflug von übelkeit-ausserdem hat das pendel auch für ein dreibein angeschlagen ;-) will mal hoffen, dass es stimmt(und selbst wenn nicht, auch egal)

lg
sacredheart

3

natürlich gibt es viele frauen, die von übelkeit verschont bleiben und deren schwangerschaft prächtig verläuft.

aber WENN einem schlecht ist, dann kann man das als gutes zeichen werten, dass alles gut läuft. hat wohl was mit dem ansteigendem hormonwert zu tun.

der gedanke macht es mir übrigens gerade erträglicher mit meiner übelkeit zu leben ;-)

4

mir war bei beiden nicht schlecht die eine wird 4 die andere kommt im dezember...
ich halte da nichts von...

5

auch frauen denen permanent schlecht ist erleiden eine fehlgeburt.

pauschal sagen kann man das nie.

#winke

6

Hm,
also mein Großer ist 15, meine Mädels 8 und 9 Jahre und mein Kleiner ist 3.
Jetzt bin ich in der 7. SSW... Übelkeit kenne ich von keiner Schwangerschaft. :-)
Aber ich denke, im Grunde genommen könntest du Recht haben... so'n bißchen auf jeden Fall. Denn die Übelkeit kommt ja nunmal durch die Hormonumstellung, also durch das HCG, was du jetzt in dir hast und was der Körper eben nicht so gut verträgt.
Die Kotzerei mag absolut furchtbar sein, aber sie gibt einem doch irgendwie eine Art von Sicherheit glaube ich. Wenn du so GAR nichts hast in der SS, machst du dir noch mehr Gedanken - eben weil du selbst ja garnichts davon mitkriegst, weder positive noch negative (spürbare) Änderungen.

LG, Susanne

7

Danke euch für die Antworten :-)

Mir ist den ganzen Tag schlecht und abends ist es noch schlimmer.
Daher ist es ja beruhigend, wenn man hört, dass es dann gut zu laufen scheint.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!

8

Hey,

ich habe auch gelesen und von einigen Seiten gehört, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen sein soll.
Der steigende HCG-Wert verursacht die Übelkeit. Demnach stabilisiert sich die Schwangerschaft, wenn der Frau übel ist.
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich mich übergeben musste. Man sagt ja auch, je schlechter es der Mutter geht (also die üblichen Anzeichen) desto besser gehts dem Baby.

Das muss im Umkehrschluss aber ja nicht heißen, dass Schwangerschaften instabil sind, wenn den Müttern nicht schlecht ist :)

LG
Kerstin 16+3

9

Mir war bei allen 3 SS die ersten 9 Wochen schlecht (also flau, ohne Brechen, aber schon bäh). Die 2. SS war da eher mehr Übelkeit als die anderen - und genau die endete Ende 9. SSW mit einer FG. Kann man nicht pauschalisieren, leider. Steiger dich aber bloß nicht rein, man kann es leider sowieso nicht aufhalten. Die meisten SS enden aber immer noch mit einem gesunden Kind.
LG, palomita