Geburtseinleitende Akupunktur?

Hallo Mädels...

ich muss nachher zum CTG ins Krankenhaus und die Hebamme dort möchte mich dann Akupunktieren -> Geburtseinleitend!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Gina ET +3

1

Geburtsvorbereitende Akupunktur kenne ich, habe ich einmal die Woche, ist.echt entspannend und soll den MuMu weich machen. Finden ich ja klasse dass sie dir.das anbietet und da nicht wie am Fließband handtiert!

2

Also ich hatte damals bei meiner Tochter Geburtsvorbereitende Akupunktur und nach der letzten Sitzung hatte ich um 1:15 Uhr in der Nacht nen Blasensprung.

Ich kann deswegen nur Positiv davon berichten. ;-)

LG
und alles Gute
Missi 35+4

3

Hallo,
Erfahrung hab ich bisher auch nur mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur.

Aber ab ET will meine Hebamme auch Geburtseinleitende Nadeln setzen. Wir wollen unbedingt eine KS vermeiden, und deshalb müssen wir alles dafür tun, damits natürlich los geht.
Denn eingeleitet wird bei mir nicht, wenn ich drüber geh, weil ich schon einen KS hatte. Und bei 10 Tage drüber, wird wieder ein KS gemacht.
Und das möchte ich vermeiden.

lg
Tina 40.ssw

4

Hallo,

Bei meinem sohn war ich et+2 alles absolut geburtsunreif, noch nicht einmal einen wehe. meine hebamme meinte sich mache mal wehen fördente akupunktur.

wenige stunden später bekam ich wehen, und am nächsten abend war lukas geboren.

also ich kan nur gutes darüber berichten.

aber natürlich muss das kind auch bereit sein sonst geht nichts.

lg nana

6

wow :) klingt ja toll :)

Mein Befund ist auch Geburtsunreif... beim Wehenbelastungstest vor drei Tagen bekam ich zwar Wehen, aber nur solang der Tropf dran war... danach war wieder nix mehr.

Na dann hoff ich doch mal, dass es wirklich hilft :)

Bin schon soooo gespannt!!

7

Ich drücke dir die daumen das du dein kind bald in den armen hast.
eine schöne geburt wünsche ich dir.

lg nana

5

Einen Versuch ist es allemal wert, besser als nen Wehentropf!
Viel Erfolg!!!