Blutungen ausgelöst durch Erbrechen ???

Hallo und guten morgen, #freu


ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte ja am Anfang (6. Woche) eine Woche lang Blutungen. Erst Schmierblutungen und dann recht starke Blutungen.

Die Blutungen fingen damals an, nachdem ich mich heftigst übergeben habe. Es gab Sauerkraut und das hatte ich wohl nicht so ganz vertragen....#mampf

Ich war bei 2 Ärzten und auch im KH, aber niemand konnte die Ursache für die Blutungen finden. Ich bekam nur Magnesium und Bettruhe verordnet.

Nach einer Woche waren die Blutungen dann komplett verschwunden und unserem Zwergchen geht es auch lt. Ultraschall super gut....#liebdrueck


Ich weiß nicht, ob die Blutungen damals durch das Erbrechen ausgelöst worden sein können ?? das sich durch den Druck viell. was gelöste hat ????


Na, jedenfalls, ist mir nun schon seit einigen Tagen wieder sooo schlecht, vorallem morgens und abends. Vorhin mußte ich mich leider nach dem Essen wieder ganz doll übergeben....#gruebel


Nun habe ich große Angst vor erneuten Blutungen.

Meint Ihr, duch Erbrechen kann sowas ausgelöst werden, oder war das damals ein Zufall, das beides zusammen kam ????#kratz



Vielen 1000 Dank und liebe Grüße von
Silja #niko

1

wirklich auskennen tu ich mich da jetzt nicht kann dir nur schreiben was ich mir vorstellen könnte.

am besten sprichst du da mal noch mal mit dem arzt über deinen verdacht.

aber da ja alles besser durchblutet ist in der ss könnte es ja vielleicht sein das durch das erbrechen irgendwie bei den schleimhäuten evtl. was eingerissen ist und daher das blut kam? *grübel

also wissen tu ich es wie gesagt nicht, war jetzt nur so ne idee.

wenn dein fa nichts dazu weiss dann vielleicht mal ne hebi fragen oder nen andren arzt ?

lg,
alex

2

ich weiß auch nich soo genau aber wenn du angst hast das dir und deinem baby was passieren könnte ruh dich halt lieber mal ein bisschen aus leg dich aufs sofa und trinke kamillen tee der beruhigt den magen
gute besserung
LG
Streifel

3

Hallo!

Hattest du bei dem Sauerkraut damals auch Durchfall? Wenn ja, würde ich sagen, die Blutungen könnten vielleicht durch die Darmbewegung ausgelöst worden sein.

Aber dass es vom Erbrechen selbst kam, glaub ich nicht, denn sonst hätten ja viele werdende Mütter ein Problem, die oft von Übelkeit geplagt werden...

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (15. SSW)

4

Hallo,
ich habe damals auch Blutungen bekommen weil ich immer stark Husten mußte es war nicht viel aber mein Arzt hat festgestellt das ich einen Bluterguss im Unterleib hatte dadurch,
es war aber nicht schlimm.

Ich wünsche Dir und dem Krümmel alles Gute,
liebe Grüße,
Nadine