Gelbkörperhormon und Ausfluss

Hallo!

Bin jetzt in der 7 Woche schwanger und habe vorgestern die Bestätigung vom Doc bekommen. Da hat man zwar noch nicht soviel gesehen, aber der Dottersack war bereits da...

Seit gestern hab ich bräunlichen Ausfluss..- gestern nur hin und wieder beim Abwischen und heute wurde es mehr, so dass ich den FA nochmal aufgesucht habe. Er hat nochmal untersucht und ganz klein ein pocherndes Herzchen endeckt... - dennoch hat er mir Utrogest aufgeschrieben und meinte ich solle dies vaginal 3x2 Stck. einführen. Jetzt hab ich das Produkt geholt und in der Packungsbeilage steht nur von einnehmen - auch die Apothekerin, die ich dann nochmal anrief meinte ich solle lieber nochmal nachfragen. Jetzt bin ich natürlich wieder total verunsichert und kann erst morgen damit anfangen. Das beunruhigt mich natürlich wieder total!!!
Kennt ihr ein Gelbkörperhormon, welches vaginal eingeführt wird?

Und wer hat Erfahrung mit bräunlichem Ausfluss? Hatte bereits eine FG und bin jetzt natürlich der Schisser hoch 120!!!!!

Vielen Dank für Euche Hilfe!

1

Hallo Tigerlolly,

ja das steht in der Packungsbeilage aber den meisten vertragen es nicht oral es kann übelkeit und schwindel verursachen außerdem ist es besser wenn man es Vaginal nimmt den da kommt es an wo es hin soll!!

LG

Maeusle

2

Huhu,

nehme es auch. Auf jeden Fall vaginal!!! Versuch es so zunehmen, das ich hinterher etwas liegen kann, denn sonst läuft das Zeug wieder gleich raus.
Also Slipeinlagen sind ein muss!!!!!

Alles Liebe und Toi Tio!!

LG Hanne1401 + Krümel 7+4 SSW

3

Huhu,

ich hab das auch bis zur 12.SSW genommen. Mir hat meine FÄ allerdings empfohlen, dass ich sie morgens und mittags schlucken soll und zur Nacht vaginal einführen soll. Es macht keinen Unterschied wie man sie nimmt!

LG und alles Gute für dich und deinen Krümel!!!#winke
Pingu mit #ei 13+3

4

ich nehm das auch, auch vaginal (wie viele hier),weil ich eine leichte GKS habe und bereits 2 FG. Es soll vaginal besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben. Aber 3x2 finde ich viel... ich muss nur 1x1 nehmen bzw. meine meine Ärztin 2x1 wäre auch ok... hm. Aber ich wünsch dir alles Gute!!!

5

Hallo,

ich hatte schon mehrere FG, nehme jetzt erstmalig Utrogest, vaginal.

Ich finde 3x2 vaginal auch zu viel, habe in den letzten 2 Tagen in der Frauenklinik der Uni und bei meiner FÄ danach gefragt.
Beide sagten, vaginal sind 3 pro Tag völlig ausreichend, die OÄ in der Uni sagte sogar 2 reichen aus, mehr kann der Körper nicht aufnehmen.
Ich lasse es bei 1-0-2, werde nicht mehr nehmen.

Oral ist es schlechter verträglich und es wirkt nicht sofort dort, wo es hin soll, oral kann deshalb vielleicht mehr eingenommen werden.

Nimmst Du auch Magnesium?

Denke positiv, wichtig ist doch, dass es Deinem Krümelchen gut geht, trotz der doofen SB.

LG
Anja