Morgen wird mein Hund eingeschläfert. Wie soll ich das alles nur aushalten?

Hallo!
Muss mich mal ausheulen #heul!
Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden morgen unseren Hund einzuschläfern. Wobei ich immernoch nicht genau weiß, ob das die richtige Entscheidung ist. Der Hund ist krank. Er kann keinen Urin mehr einhalten, hat wegen seinen verfaulten Zähnen ständig Zahnschmerzen, Eiter an den Augen, würgt nachts weil er nicht richtig Luft kriegen kann und hört kaum noch was. Manchmal sieht er traurig aus und manchmal zeigt er wieder Lebensfreude. Er freut sich auch immer so wenn er uns sieht!!! Das tut dann so weh :-(. Man möchten ihn nicht leiden sehen aber man möchte ihm auch nicht das Leben nehmen. Sollte die Tierärztin morgen entscheiden ihn einzuschläfern, wie soll ich das psychisch aushalten? Mein armes Baby #schmoll!!! Ich habe doch schon vorzeitige Wehen. Ich versuche mich schon ständig abzulenken doch was wird morgen? Die Trauer wird doch auch aufs Kind übertragen. Bin verzweifelt #heul.
Danke fürs "zuhören"
Mari (35.SSW.)

1

das tut mir so leid für dich! vor genau 1 jahr mußte ich meinen lieblings #hund einschläfern lassen. sie war 14 1/2 und konnte die letzten beiden tage dann nicht mal mehr aufstehen. fressen und trinken schon vorher nicht mehr. es war soo traurig! aber die tierärztin war sehr lieb, ich hab tapsi die ganze zeit dabei gestreichelt und sie ist ganz friedlich eingeschlafen. muß schon wieder #heul wenn ich daran denke! bin trotzdem im nachhinein froh, bei ihr gewesen zu sein.
es war besser so.
wünsche dir viel kraft und eine liebe tierärztin!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (20. ssw)

2

Ich habe nur Angst, falsch zu entscheiden.
Fressen tut der Hund noch, doch manchmal kriegt er solche Krankheitsschübe, dass er keine Nahrung mehr in sich behalten kann weil er nur noch bricht. Momentan hat er es nicht, doch diese Schübe kommen immer öfter.

3

Tut mir sehr leid für dich und deinen Liebling. Mein Hund ist nun fast 12 Jahre alt und ich mag auch nicht an den Tag denken, wo er mal von uns gehen könnte.
Aber trotzdem muss ich dir sagen, dass die Tierärztin nicht entscheiden darf, ob der Hund eingeschläfert werden soll oder nicht. Das musst du ganz allein entscheiden. Die TÄ gibt dir höchsten einen Rat, darf aber eben nicht entscheiden.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für diese schwere Entscheidung!#liebdrueck

LG Ines

4

hallo,
könnte grade mit dir mitweinen,hab selber ne alte schäferhündin die auch mit sämtlichen kleinen und grossen leiden behaftet ist,als ich schwanger geworden bin hab ich sie gebeten bitte bitte noch mindestens bis zur geburt durchzuhalten,bin jetzt 4.ten monat und bis jetzt gehts noch.
ich hab mir das ziel gesetzt sie einzuschläfern wenn sie sich nicht mehr putzt,wenn sie nicht mehr spielt und wenn sie nicht mehr frisst aber leichter gesagt als getan.ich kann dir nartürlich nicht wirklich helfen aber du hast mein ganzes mitgefühl.
sei tapfer,und ich glaube das es nicht die perfekte sorgenfreie schwangerschaft gibt.
und wenn du dir denkst das dein schätzchen dann ein#stern ist hilfts vieleicht ein bisschen.

liebe grüsse monique

9

#heul liebe mari!
habe deine zeilen gelesen und sitze mit tränen in den augen vor dem pc hier!
ich hatte seit ich 3 jahre alt bin immer in folge hunde und habe mittlerweile schon 3 verloren. gott sei dank sind alle fast 14 jahre alt geworden und ich weiß wie furchtbar das ist. aber trotz allem wollte ich dir nur sagen, wenn der hund schon sooo alt ist und solche leiden hat, dann ist es vielleicht wirklich besser!
hör dir einfach nochmal die meinung vom tierarzt an und entscheide dann. denn ich glaube diese situation jetzt belastet dich auch nicht gerade wenig. hast du denn niemanden, der mit dem hund zum tierarzt geht?
wäre vielleicht nicht schlecht!
und hört sich vielleicht blöd an, aber es ist immer ein kommen und ein gehen auf dieser welt, ob man schwanger ist oder nicht und du wirst es sicher gut meistern! blöder vergleich, aber als damals meine tochter geboren wurde verstarb mein vater zur gleichen zeit und ich, bzw. wir haben es auch geschafft!
ich drück dich gaaaaanz feste und mach das beste draus!
liebe grüße froggerl #liebdrueck