Schrecken am Wochenende.wer hat auch solche Probleme??

Hallo Ihr Lieben!
Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Eigentlich bin ich hier eher eine stille Mitleserin.
Aber nun zu meinem Problem.
ich bin nun in der 8.SSW und habe schon vorher immer wieder mal mit leichten SB zu tun gehabt.
das war auch nicht weiter schlimm sagte mein FA!
nun hatte ich am samstag morgen auf der Arbeit(ambulante Pflege,ich war bei einer Patientin zu hause) plötzlich ein stechen im unterleib.
Nicht lange aber doch schmerzhaft.
habe gedacht ich hätte einen Pups quer sitzen#hicks(sorry)
Als ich dann Mittags nach hause kam bin ich erstmal wie immer zur Toilette weil ich beim patienten nicht gerne auf die toilette gehe.
da sah ich das meine Slipeinlage blutig war.
Ich hatte vorher aber nichts gemerkt.
ich natürlich mit meinem mann sofort ins Krankenhaus.
Dort wurde Ultraschall gemacht und man konnte nach längeren suchen das Baby sehen und das herzchen schlug.
warum ich blutete konnte mir der Arzt nicht sagen,er meinte nur so lange es nicht schlimmer wird wäre es nicht so schlimm.
ich sollte mich schonen.
Nun kommt seit gesterns Abend nur noch altes blut das ganz krüsselig aussieht,so wie schorf zb.
Morgen muss ich wieder zum FA.
ich habe nun natürlkich echt ganz dolle Angst das ich dieses baby auch verliere.
hatte im November 05 eine FG in der 7SSW.
Das ziehen im Unterbauch ist meiner meinung nach mehr geworden aber es kommt nicht mehr Blut oder so.
wer hat bzw hatte das auch?
wie geht es Euch damit?
Bitte meldet euch wenn ihr ähnliches erlebt habt.
bin für jede nfo dankbar.
Fühle mich ganz elend im moment.
Ganz liebe grüße Eure Biene mit phillip(21 monate) #sternchen und Krümelchen 8ssw

1

Hallo Sabine,

seit Donnerstag habe/hatte ich auch Blutungen. Ich bin jetzt in meiner 3.SS und habe auch das 3. mal Blutungen. Deshalb muß ich die nächste Woche liegen und gelbkörperhormone einnehmen. Bei mir hat die Restblutung auch so ausgesehen. Das A und O bei Blutungen ist aber liegen. Bei Samuel war ich im Krankenhaus und er ist bei uns geblieben. Aber die Chance, dass das Baby bleibt, liegt bei 50%.

Wenn du noch fragen hast....

LG Conny, die trotz Bettruhe im Bett surfen kann.;-)

2

Hallo!

Nein, ich habe so was (zum Glück) noch nicht erlebt. Aber ich mache mir Sorgen darum, was deinen Beruf angeht.
Musst du nicht die alten Leute hochheben und umbetten und so was? Das ist doch viel zu schwer!
Laut Mutterschutzgesetzt darfst du nicht mehr als 5kg heben.
Rede mal mit deinem FA darüber. Vielleicht brauchst du ein Beschäftigungsverbot.
Gruss
Yvonne 34.ssw + Boy 5 Ja.

3

habe gerade etwas dazu im internetr beil eltern.de beim schwangerschjaftskalender gefunden.
8. Woche ( 09.02.2006 - 15.02.2006 )

Ihr Baby

Das Herz schlägt schnell
Das winzige Herz des Ungeborenen arbeitet auf Hochtouren. Es schlägt etwa doppelt so schnell wie das Herz der Mutter. Die winzige "Pumpe" treibt den Kreislauf und die Versorgung zwischen Nabelschnur und Plazenta an.

Bitte daran denken: Damit das Ungeborene ausreichend mit Sauerstoff (aus Ihrem Kreislauf) versorgt wird, muß der Arzt bei jeder Vorsorge Ihre Blutwerte testen.

Medizinisches

Das erste "Foto" vom Ungeborenen
Spätestens in der achten bis zehnten Schwangerschaftswoche findet die erste Ultraschall-Untersuchung statt (viele Ärzte schallen bereits beim ersten Termin). Mit Hilfe der Größe des Embryos werden sein Alter und der Geburtstermin exakt berechnet.

Bitte daran denken: In dieser Woche kommt es manchmal zu Schmierblutungen. Sie sind meist harmlos. Trotzdem: Jede Blutung sofort abklären lassen!

habe auch gelesen, dass es in den ersten monaten immer mal wieder zu blutungen kommen kann solange sie nur leicht sind und keine schmerzen dabei sind ist es wohl nicht ganz ungewöhnlich. wenn es wie die periode ist sollte man sofort zum arzt. manche frauen bekommen auch leichte blutungen, wenn sie eigentlich ihre mens bekommen hätten.
eine freundin von mir hatte ganz starke blutungen in den ersten monaten und das lag daran, dass sich einhämatom gebildet hatte, das abgeblutet wurde. sie hat jetzt einen gesunden sohn durfte aber nicht schwer heben.
drück dir die daumen

4

hi bienchen hier ist die ice,

lass dich erstmal krankschreiben und schon dich bitte ... wenn du das einhälst dann will auch dein krümel. ich bin ab morgen 13 ssw und ich hatte schon eine zystenruptur und dann auch noch darmblutungen. kopf hoch das baby ist stärker als du denkst