alles noch ganz frisch aber beschäftigungsverbot...

Hallo Ihr lieben,

ich bin 5. woche und hab heut mein beschäftigungsverbot bekommen.
nun sitz ich 8 monate zu hause. Aber es ist besser so da ich in der ambulanten Altenpflege arbeite.

lg badangel84

1

da geht es dir wie mir.
muss auch zuhause sitzen seit der 6SSW. bin nun in der 11SSW und weiss vor langeweile nicht mehr was tun. ständig das haus putzen finde ich irgendwie doof wenn es gar nicht schmutzig ist :-p

2

Geht mir genauso. Seit der 5ssw zu Hause und schlag mir die Zeit um die Ohren.

KiZi is schon fertig, Wohnung blitze blank.
Mache Gitarre und Kochkurs und nebenbei noch LKW Führerschein. Und nu bin ich schon in der 16, ab Sonntag in der 17 Woche ... Zeit vergeht :D

3

Hallo du,



da geht es dir genau wie mir:-) Ich bekam auch sofort(5.SSW) BV, bin auch in der Pflege. Aber du hast schon Recht, jetzt kommt bissl Langeweile. Aber ich versuch mich viel abzulenken u.s.w.


l.g. und schöne Kugelzeit
franzi mit Bauchzwerg(9.SSW)

4

Jetzt wirst du 9 Monate zuhause sitzen :-D
Oder auch länger, ich denke nicht das du nach der SS gleich wieder arbeiten gehen willst. :-)

Ich habe seit der 12. Woche ein BV und die erste Zeit zuhause ist die schlimmste. Mir fehlt meine arbeit immer noch, aber ich habe mich dran gewöhnt so wenig zu machen :-)

Lg Sophie 33+2#verliebt

5

Bin auch im BV seit der 6.SSW :-(
Beim ersten Kind fänd ichs ja noch ganz nett... Klar, langweilig, aber auch mal ganz schön.
Aber ich bekomm das zweite und war arbeiten, damit mir nicht die decke auf den kopf fällt und nun fällt sie mir wieder auf den Kopf und mein Sohn und ich gehen uns manchmal ganz schön auf den Wecker (er kann wegen dem BV nicht mehr zur TaMu :-(

Also an alle 1. Mamis: GENIESST DIE ZEIT!!

6

Hätte ich auch gern zumindest für eine Weile, statt dessen werde ich von einen Job in den nächsten geschubst. Eigentlich bin ich Erzieherin in der Kinderkrippe da darf ich nicht arbeiten und nun bin ich der Depp für alles. Hoffe das sich meine Ärztin bald überzeugen lässt.

Tschuldige fürs jammern

kleinemaus

11

Hi,
da geht es dir wie mir - aber ich hab Glück gehabt.
Laut Betriebsarzt darf ich weder in Krippe noch Kiga arbeiten, bleibt nur der Hort (a tolle Arbeitszeiten, bin schon 2fach mutti, und b ist das Gebäude nur bedingt getrennt) - deshalb hab ich auch Glück gehabt. Unser Pfarrer hat sich das überlegt, mich erstmal alles mögliche noch machen lassen (sprich Hort und Aufräumarbeiten der Materialräume) aber seit Anfang September bin ich daheim. Sprich doch auch noch mal mit deinem AG der darf auch ein BV ausprechen. (für den Kiga entstehen keine Kosten und sie können für dich einen vollwertigen Ersatz einstellen!)

Liebe Grüße

Jette mit 2 Jungs an der Hand (2 + 4) und Pünktchen (19. Woche)

7

Huhu,

ich bin in der 10 Woche und werde die nächsten 6 Monate Zuhause rumsitzen.
Hoffe nur dass ich zwischen durch auch mal eine Aufhebung vom Laufverbot bekomme


Lg

8

Tja, mir geht's nich anders...
Ich sitz jetzt seit der 6. Ssw zuhaus! :-[ am Anfang könnt ich noch gut Sport machen...aber das hat irgendwann auch aufgehört.
Jetzt ist langsam der Putzdrang durchgekommen, aber so ganz zufrieden bin ich nich ;-)
Such dir irgendwas zum beschäftigen! Am Anfang ist's noch witzig, aber nach ein paar Wochen.... #gaehn

Alex mit #baby-Boy, morgen in der 31. Ssw #huepf

9

hab mein bv auch seit der 5ssw. hab bei einem ambulanten kinderintensivpflegedienst gearbeitet.

ich liebe es zu hause zu sein.

genieße die ss :-)