Kennt ihr schon die Lotusgeburt?

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll #kratz auf der einen Seite klingt es logisch aber auf der anderen Seite finde ich es eklig und unpraktisch.

http://www.attachment-parenting.de/geburt/lotusgeburt.htm

Lg mike-marie 32+0

1

habs mir durchgelesen.
für mich wäre das irgendwie nichts.
schon die vorstellung dass man die plazenta nehmen soll und neben dem baby lassen soll.

finde ich irgendwie komisch und auch einwenig eklig.


liebe grüsse :-)

2

Also für mich wäre das nichts...wenn ich überlege man müsste die dann mit sich rum tragen#kratz

3

Ja auf der einen seite klingt es logisch! Aber ich könnte es nicht!

Ich kann , alleine durch die pflege viel ab , aber die Nachgeburt war für mich wirklich nichts schönes!

4

Hi,

also für mich wäre das nix denn ich hatte schon bei meinem Sohn probleme den Nabel richtig zu säubern.

Konnte den nicht mal ansehen geschweige denn anfassen, war froh als das ding ab war.

Aber es gibt bestimmt welche die das machen oder machen wollen muss und sollte auch jeder für sich wissen.


LG Kerstin

5

#mampf na lecker... #rofl Sachen gibt es...

6

Ih wie ekelig, das muss doch irgendwann riechen... und ist das nicht auch eine Infektionsquelle fürs Baby????#kratz Sehr seltsam, ich würde das definitiv nicht machen!

17

Die Nabelschnur verschließt sich, pulsiert nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Eine Infektionsgefahr ist das ganze also sicher nicht.

Riechen tut da nichts, weil die Plazenta mit Salzen und all sowas eingerieben wird. Ist quasi wie konservieren.


lg

7

#zitterDas ist doch gruselig, wenn da ständig dieses Ding dranhängt#zitter Ich hab mir das bei meiner Kurzen zeigen lassen (freu ist ja neugierig ;-)), aber das am Baby dranlassen und mti Baby und Plazenta kuscheln und beides im Arm halten zum Stillen...bor nee, da würgt es mich#schwitz#hicks

Nee, ich bleib bei der zack und weg MEthode #schein

8

Also für mich wäre es auch nichts.
Klar mags logisch sein.... aber nein danke
Erdbeer-#hasi & Hosimatz (7,5 Monate) #klee

9

Mhm,....ob es wirklich so logisch ist? Wie kann denn die Plazenta das Kind weiterhin versorgen, wenn sie selbst nicht weiter versorgt wird?#kratz

Ich weiß nicht, eklig finde ich es nicht direkt, nur denke ich eben auch, dass es irgendwann anfangen wird zu riechen....

10

Hmmmm, naja, ich denke, es hat schon seinen Sinn, dass sie Tiermütter die Nabelschnur abknabbern und ihr Junges lieber ohne Plazenta dabeihaben... Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine eingesalzene vertrocknende Plazenta wirklich was positives für das Kind bringen soll...

Ich finde, eine Plazenta kann man doch auch schön im Garten verbuddeln! Da hat wenigstens der Baum was davon! (und das war jetzt ernst gemeint :-) )

15

:-p

weitere Kommentare laden