2. SS 9. SSW - wem habt ihr es alles schon erzählt?

Einen schönen guten Morgen #winke

ich bin jetzt in der 9. SSW meiner zweiten SS und gehe mit dieser viel entspannter um. Oft vergesse ich es noch obwohl ich schon ein ganz schönes Bäuchlein habe, aber mein kleiner fordert mich und dann ist es immer ein totales Unglaublichgefühl wenn mir einfällt dass da in mir wieder ein kleines süßes Herzchen schlägt #verliebt.

Nun wollte ich Euch mal fragen wem ihr es schon zu dieser Zeit erzählt habt?

Unsere Familien wissen es, meine Mama-Freundinnen und mein Chef. Bei meinen Kollegen werde ich noch warten. Ich kenne sie auch nicht soooo gut da ich hier erst seit März halbtags arbeite :-)

Irgendwie mag ich es aber auch meinen anderen Freundinnen erzählen, aber ich bin immernoch etwas unschlüssig.
Ich sehe die SS total positiv und habe keine Bedenken und dennoch ist da immer die 12+0 in meinem Hinterkopf!

Wie geht es Euch damit! Wie habt ihr das für Euch entschieden?

Danke für Eure Antworten.

LG Cate mit Simon 20 Monate und #ei 9.SSW #klee

1

hallo,
also bei mir wusste es jeder....habe es in der 6ssw erfahren...und wir haben es unseren eltern erzählt...dann habe ich es auch gleich bei der arbiet gesagt...und da meine mutter so eine plaudertasche ist hat sie es allen anderen verwanden und bekannten erzählt...naja...mir hat das nichts ausgemacht...war auch ganz stolz und hab mich gefreut und wenn was schief gegangen wäre hätten es die leute bestimmt genauso erfahren....vielleicht nicht alles aber die miesten....ich bzw.wir wollten unser glück mit allen anderen teilen:-D
alles gute#winke

2

ui, 9.SSW und schon ein Bäuchleich?!?

also ich bin heute 7+2 und wir haben es noch niemandem gesagt. Ich hatte erst überlegt, es meiner Familie zu sagen, mein Mann meinte aber - aufgrund meiner 2 FG - wir sollten noch warten, damit sie sich nicht ggf. unnötig freuen... mal verstehe ich das, mal gibt es Tage, an denen ich egoistisch bin und denke "na und, ich freu mich auch und wenn ich wieder eine FG habe, dann wären sie auch traurig... müssen sie halt auch lernen mit umzugehen..." Nächste Woche Do hab ich den nächsten FA-Termin (bin dann auch in 9. SSW) und danach wollen wir es unseren Familien erzählen. Freunden & Chef aber wohl erst wirklich in der 13. SSW.

Wünsch dir eine tolle Kugelzeit!

3

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Ich denke wenn ich eine FG gehabt hätte, wäre ich auch ein wenig unsicherer. Auf der anderen Seite glaub ich Dir gern wie gern du es erzählen möchtest - weil es einfach toll ist.

Dahingehend habe ich mir überlegt, ob ich denen, den ich es jetzt erzählt habe, auch sagen würde wenn es schief gegangen wäre, und dies kann ich immer mit ja beantworten...das macht es mir einfacher es zu entscheiden.

Ja das Bäuchlein...in der 2. SS geht das etwas fixer. Bin sehr schlank und da fällt das gleich ins auge. Privat ist es mir total wurscht oder auf dem Spielplatz, aber in der Arbeit kaschiere ich - war shoppen und habe mir ein paar weite Sachen gekauft ;-)

Die kann ich jetzt lange tragen ;)

Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine tolle SS und viel Freude dabei, in die leuchtenden Augen zu sehen, wenn Du es erzählst #huepf

4

Also ich bin 8.SSW und unsere Familien wissen es und meine 2 besten Freundinen aber sonst noch niemand... hatte ja auch schon 2 FG :(

lg

5

Hallo und guten morgen !

Als ich mit Baby Nummer 2 schwanger war haben wir es allen in der 9. Ssw (auf dem Geburtstag meines Mannes) erzählt. Eine woche später hat SAS Herzchen aufgehört zu schlagen und ich lag im Krankenhaus. Als och nun wieder schwanger war habe ich bis zur 12. Woche warten wollen, es eure jedoch in der 10. entdeckt ;-)
Ich habe mir vorgenommen lieber ein bisschen länger zu warten. Die wichtigsten Menschen hast du doch informiert!

Ich wuensch dir alles liebe

Bakko13 mit daan an der Hand #Stern im Herzen und Baby im Bauch