Verratet ihr mir eure Ergebnisse nach Zuckertest???Kennt sich wer aus?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen den Zuckertest mit folgenden Ergebnissen:

83
120
61

Der Arzt war etwas komisch wegen dem letzten Wert, er meinte der sollte eigtl. etwas höher sein als der 2. Wert und hat mir dann sofort was zu trinken und zu naschen gebracht! (Mhh Lindor kugeln) ;-)

Nachdem ich diese Lösung getrunken habe, war mir auch super schlecht und ich musste mich hinlegen. Nachdem der Test vorbei war habe ich auch alles wieder erbrechen müssen :-(

Aber weiterhin hat er nichts gesagt, nur den Brief für meinen FA mitgegeben!

Vielleicht wisst ihr ja was? Oder waren eure Ergebnisse genauso?

LG Steffi mit Mucki 29 SSW

1

Ich war gestern zum Zuckertest:

Nüchtern: 79
nach 1 Std: 102
nach 2 Std: 80

Alles top :-)

2

Deine Werte sind toll :)
Der zweite Wert soll aber niedriger sein, denn nach einer Stunde soll der Wert wieder runter gehen so war es bei mir :)

Ich hatte
95
150
119

Ich doofe Nudel hatte aber auch am Abend zuvor ganz Spät Nudeln mit Spinat gegessen da wir aus dem Urlaub heim kamen!

Aber meine Werte sind auch noch okay und mitlerweile weiter unten natürlich ;)

Wünsch dir alles Gute!

3

Hallöchen!!

Deine Werte sprechen auf keinen Fall für eine Diabetes.

Im gegenteil. Sie sind wirklich etwas niedrig. Aber das ist nicht weiter tragisch.

Ich würde dir nur raten, dir immer nen Schokoriegel oder Traubenzucker einzustecken. Wenn du mal merkst, dass dir schwummrig ist, du etwas kaltschweißig wirst, lutsch einen, dann is dein Zuckerwert im Blut etwas zu niedrig.
Das ist aber nicht weiter schlimm.

Lg anja

5

Hey,

danke für die antwort :)

ja genau das sie nicht für eine Diabetes sprechen war mir klar, aber der 3. Wert interessierte mich, da dieser sooo niedrig ist..und ob das halt weiter schlimm ist oder egal.

LG Steffi

9

der ist eigentlich egal.
Du solltest nur es nur im Hinterkopf behalten. Falls du mal so "unterzuckerunssymptome" zeigst. : Kaltschweißig, platt, zittrig, dann schmeiß dir ruhig mal nen traubenzucker ein.

Aber umkippen wirst du deswegen nicht. Und schlimm ist es auch nicht.

noch ne schöne kugelzeit

lg

weiteren Kommentar laden
4

Meine waren

88
141
92

Deine Werte finde ich total normal.

6

Nüchtern:65
nach 1 Std:60
nach 2 Std:80

Ich muß dazu sagen, bei mir wurde ne Insulinüberproduktion festgestellt, weshlab ich die gesamte SS über Heißhunger hatte, weil durch Zucker mein Insulinspiegel hochschnell, zu schnell verarbeitet wird und absackt, mit schwindelig und übel wird, ich Schokolade brauchte

L:G

8

Der wert nach einer std kann doch aber nich niedriger sein als der der nach zwei stunden??? #kratz#kratz#kratz

7

Danke für eure Antworten!!

Aber bei euch allen war der 3. Wert zumindest immer höher als der 1. Wert? Zumindest nicht um so viel niedriger?

LG :)

11

1. Wert 92 ( bis 90 wäre gut gewesen)
2. Wert 205 (bis 180 wäre gut gewesen)
3. Wert 106 (der war topp)

Insofern muss ich jetzt Zucker kontrollieren, ist aber nach Ernährungsumstellung im Normalbereich.

Aber auch bei mir war der 3. Wert deutlich niedriger- was in diesem Fall auch gut war.

Insgesamt haben sie mir gesagt: vor dem Essen 60-90, eine Stunde nach Beginn der Mahlzeit 120-140.
Deine Werte sind doch klasse :-)

Liebe Grüße

Svenja

12

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen den Test gemacht: 93 - 73 - 156 ... die Ärztin meinte, dass könne nicht sein, das Labor hat wohl was vertauscht, also bin ich gestern noch mal zum Test:

nüchtern: 91
nach 1 h: 116
nach 2 h: 95

Zum Glück! Hatte wirklich das Gefühl, dass ich ne SS-Diabetis habe!

LG
stuchen (30+6)