Ziehen,stechen zwischen Oberschenkel und Vaginaknochen

Hallo

Ich weiß auch nicht kennt ihr das vielleicht.
Mein Bauch wird ab und an hart das ist ja nix neues =) schmunzel
aber jetzt habe ich es sogar so, dass wenn ich sitze es zwischen den zOberschenkel und Vaginaknochen irgend wie weh tut es drückt.
Viel schlimmer ist es wenn ich laufe!!!
Es schmertzt jetzt nicht so das ich weinen muss aber es ist völlig unanghnem es zieht beim laufen und sticht.
Es fühlt sich bisschen an als hätte ich den ganze NAcht mit breitbeinigen Beine geschlafen und hätte jetzt Muskelkater
kennt das jemand von euch???
Lg Bianca 37+6 Ssw

1

Hier ich!!!!

Hab das mittlerweile seit der 24.SSW#augen

Es ist teilweise echt schlimm, wobei ich es als schlimmer empfinde, wenn ich liege (also meistens nachts oder wenn ich übern Tag mal bissl ausruhe)

Ist so ein stechender Schmerz und manchmal brennt es auch. Es zieht bis in den Po...

Mein FA meinte, dass es die Mutterbänder wären. Die reichen wohl sogar bis in die Oberschenkel und sogar in den Rücken.

Bist also mit deinem Leid nciht allein.

Lass dich nihct unterkriegen, auch wenns schmerzt. Ich denke immer so, dass wir es ja bald geschafft haben und hoffe, dass die Schmerzen dann wieder weg sind;-)

Liebe Grüße
Franzi mit Timon 31+6#verliebt

2

Shymphysenspaltung.

Lg

3

Auf den Symphisenknochen hätte ich auch getippt.

Frag mal deine Hebamme was du da machen kannst.

LG

4

Das mache ich Sie war gerade gestern da un hatte gestern auch FA Termin allerdings haeb ich das erst seitdem ich gestern abend baden war .
Ich frage einfach mal nach
danke euch =)

5

Hallo,

das klingt wirklich fast wie eine Symphysenlockerung. Das ist allerdings KEIN Knochen, sondern der Knorpel, der die Schambeinfuge vorne mittig im Becken ausfüllt. Ein gewisses Maß an Lockerung ist normal.

Kannst du auf einem Bein stehen und dir Socken anziehen?

Frag mal nach einem Symphysengurt, aber ob sich der bei dir noch lohnt? Ich trage das Ding schon seit der 16. SSW, bin aber auch erst bei 17+3...und komme fast nur noch auf allen 4en die Treppe hoch. Was anderes kann man nicht machen, sei froh, daß du nur noch ca. 3 Wochen fast...

Einen Vaginaknochen gibt es übrigens auch nicht *klugscheiß*

LG; Sunny