Ständig Hunger 6. SSW

Ich bin jetzt 6. SSW und habe seit ein paar Tagen ständig Hunger.

Als ich noch nix wußte von der Schwangerschaft hatte ich totalen Fleischhunger...bin sonst nicht so der große Fleischesser...aber hatte immer totalen Heißhunger auf Schnitzel.

Jetzt habe ich keinen Heißhunger auf bestimmte Sachen, mir knurrt nur richtig der Magen. Wenn ich dann nicht esse wird mir flau und schwummrig.

Habe z.B. vor gut einer Stunde Mittag gegessen - Reis mit Curry und Hähnchenfleisch + 1 große Banane.

Gestern Abend auch nach Spätzle mit Gemüse und Fleisch + 2 Feigen hatte ich nach knapp 2 Stunden wieder richtig Hunger.

Mir knurrt auch jetzt schon wieder total der Magen.

Ich versuche viel Obst un Gemüse um das alles etwas zu strecken, aber so eine Möhre oder ein Apfel hält nicht mal 30 Minuten.

Das kenne ich so nicht von mir. Meine Verdauung ist sonst ehr etwas langsam.

Bin nicht ganz leicht gebaut und fragen mich was das noch werden soll.

War das bei euch auch so? Läßt das wieder nach?

1

Hi Du,
bin in der 12. Woche und mir geht es seit der 5.ssw genauso.
Ich muss alle 2h was essen, sonst geht bei mir nix mehr.
Um eine unkontrollierte Gewichtszunahme zu vermeiden, habe ich mir einen Ernährungsplan aufgestellt.
Keine richtigen Hauptmahlzeiten mehr, sondern alle 1,5 bis 2h eine Kleinigkeit. Heißt, um 7:00 ein kleine Schüssel Müsli, um 9:00 eine Brezel, 10:00 einen Joghurt und/oder Apfel, Mittags eine kleine Suppe, ein Salat oder eine kleine Schüssel Reis, Nachmittags gehts dann weiter mit einem Brötchen und das Abendessen habe ich auch auf zwei Mahlzeiten verteilt. Süssigkeiten habe ich fast komplett aus meiner Ernährung verbannt.
Habe das vorher mit meiner FA abgesprochen, und die meinte dass das auch ein guter weg ist um meiner ständigen übelkeit entgegenzuwirken.
bei mir funktioniert das gut. mit kleineren Mahlzeiten kommt mein Magen auch besser zurecht.
Grüße, Kullermumie

2

Hallo,

mir geht es genauso, wie dir. Ich bin in der 7. SSW und es ist meine 2. SS. Auch bei der ersten war schon so, dass ich besonders am Anfang viel gegessen habe, weil ich ständig Hunger hatte. Ich habe aber eher kleine Portionen gegessen und dafür öfters. Süßigkeiten habe ich reduziert und habe auf gesunde Ernährung geachtet, hatte zum Schluss nur 10 kg mehr und die waren auch schnell weg. Ich hoffe, dass es diesmal auch so ist.

Ich denke, dass sich der Körper in der SS holt was er braucht und das sollte man ihm auch geben. Ich hatte die Tage mal Lust auf Butterbrot, dann mal auf Salat, oder Fisch.

Ich horte daheim keine Mengen an ungesunden Sachen und versuche mich abzulenken, wenn wieder der kleine (oder eher der große) Hunger kommt. Ein kleiner Tipp: versuche viel zu trinken, manchmal hilft es auch. #mampf

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und mach dir nicht so viel Sorgen. :)
LG

3

Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich ess dann immer zwischendurch, Obst oder Zwieback zum Beispiel. Leider bin ich kurz danach wieder hungrig. "Richtige" Portionen schaff ich aber nicht, da bekomm ich Magenschmerzen.

4

Geht mir genauso seit der 6. Ssw. Ich esse 2x frühstück, 2x Mittag, 1x abendbrot und Zwischenmahlzeiten. Abends naschi.

Bei mir ist es eher so das ich nie viel gegessen habe, und total schlank bin, setzte noch nie bei mir an.

Und auch jetzt nicht, ich esse ohne ende und auch viel "ungesundes", eben das auf was ich Hunger habe. :) und trotzdem nur 600 gr. in 3 Wochen zugelegt. Mein Körper brauch im Moment soviel. :) Mir soll es recht sein. #freu

5

Mir geht es auch so - vorhin war ich noch PAPPSATT und jetzt könnte ich wieder richtig viel essen.

Ich habe mir angewöhnt Sachen im Mixer zu zerkleinern und viel zu trinken, das hilft.

Ich habe aber gerade entschieden das ich mir morgen unbedingt eine Waage kaufen muss - hab bis jetzt noch keine gebraucht.