Wessen Baby ist auch so ruhig? 33.SSW

Hallo,

eigentlich ist es ja schön, dass unsere Kleine so ruhig ist. Ich kann nachts bis auf Pipipausen und übliche Wehwechen schlafen ohne durch Tritte geweckt zu werden. Tagsüber spüre ich sie oft über Stunden nicht (oder nur mal nen Stubs). An manchen Tagen ists mal mehr mal weniger klar, aber dolle Tritte gabs noch nie. Schmerzen durch Tritte hatte ich auch noch nie. Manchmal spür ich wie sie die Position wechselt (auch von außen).

Irgendwie irritiert mich das schon? Kann das sein, dass man das Baby so wenig spürt. Immerhin ist sie laut US vom Montag 2kg schwer und 42cm groß.

Hab dann immer Angst, dass mit ihr irgendwas net stimmt.

Wem gehts auch so?
LG Deluxestern

1

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt beruhigt wenn ich lese, das es bei anderen auch so ist. Bei mir ist es nämlich genauso. Ich bin zwar "erst" ab morgen in der 27. Ssw, aber von Bewegungen merke ich auch nur selten was.
Hauptsächlich Morgens und Abends und dann auch nur sehr vereinzelt. Selbst mein Mann hat das kleine erst 3 mal gemerkt. Aber das kann auch an meiner Vorderwandplazenta liegen.
Ich mache mir auch manchmal sorgen und dann ärgere ich das kleine bis es ich ein wenig tritt oder rede drauf ein, das es mal treten soll, damit ich weiß, es geht ihm gut.
Wünschte auch, ich würde mehr spüren.

Liebe Grüße und alles Gute
Jeanette mit #baby-Boy inside (25+6 Ssw)

2

HUhu,

na schön das es noch jemandem so geht wie mir und ich mir jetzt nicht mehr soooo Sorgen mache :-)

Ich bin in der 32. SSW und meine Kleine, tut mir nie weh, also ich spüre sie zwar, auch von aussen, aber nachts ist sie so ruhig, das ich schlafen kann ohne durch Schmerzen oder Tritte aufzuwachen :-)

Wir haben eben brave Baby´s :-D

Also mach dir keine Sorgen, vllt werden wir in 4 Wochen sagen wir wären froh gewesen es wäre so geblieben wie jetzt...

LG mammy + Prinzessin inside 32. SSW#verliebt

3

Habe selbst in der 37.SSW keine richtig heftigen Tritte die mich nachts wecken. 2-3x vllt?

Bei VDW-Plazenta ist das echt viiiiel weniger. Hatte bei der ersten #schwanger wesentlich mehr und heftigere Bewegungen :-)

Dazu kommt das mein Bauchzwerg ziemlich faul ist. Ab und zu mal recken (am liebsten bei Wehchen) und dann wieder einmummeln und weiter pennen.


LG
Fish 37.SSW

4

Hallo,

ich bin jetzt in der 39.ssw und mir ging und geht es auch immer so.
Während der Nächte hab ich den Zwerg nie deutlich gemerkt und durfte auch von ihm aus immer durchschlafen, nur die Blase war da immer anderer Meinung ;-)
Auch Tagsüber ist der Kleine eher von der braven Sorte, auch wenn das für manche Ängste die man hat nicht förderlich ist.
Richtig weh getan hat er mir bis jetzt mit seinen Bewegungen auch nicht.

Grüße, Waldfee1999

5

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe Bewegungen meiner Kleinen auch erst sehr spät wahrgenommen... Aber seit etwa der 30. SSW macht sie sich so rein überhaupt nichts aus der VWP!! Sie tritt nur drum rum und manchmal wünschte ich ich hätte ein weniger aktives Kind...

Zwar werde ich nachts nicht von ihr geweckt, sondern nur von meiner Blase aber wenn ich dann wach bin ist sie auch direkt wach und tobt sich erstmal aus... #schwitz

Ich kann kaum sitzen ohne das sie ihren Hintern in meine Rippen dreht und keine 10m gehen ohne das sie mir mit nem Fäustchen in die Blase haut... Sogar beim einkaufen schauen mir andere auf den Bauch und fangen an zu grinsen weil Misses meinen Bauch so verschiebt das es manchmal echt unmöglich aussieht... #schock

Vielleicht sollten ich mich mit einem von euch zusammen tun und genau das Mittelmass wäre gut!!! ;-)

LG Doreen
mit Jolina (7 Jahre) - die mich damals nur mit Schluckauf vom Schlafen abgehalten hat
und Josefine (35. SSW) die täglich ihre Einraumwohnung neu umräumt