Mutmach-Post an Frühschwangere ... Blutungen

Hallöchen Mädels

ich möcht jetzt einfach mal allen Mädels, die noch in der Frühschwangerschaft mit meinem Post Mut machen

ich selbst bin heut in der 7. Woche (6+1) ... und habe mit Blutungen zu kämpfen

angefangen hat es in der 5. Woche (4+4, Sonntag) mit Schmerzen, worauf ich ins KH gefahren bin ... Verdacht auf ELSS ... Mo also 4+5 OP ... gut überstanden ... ELSS hat sich nicht bestätigt ... Mi (5+0) bin ich entlassen worden mit einer (angeblich) krumm und schiefen Fruchthöhle ... ich war für die Ärzte wegen sehr hohem HCG-Wert ein Rätsel ... 4+4 - 1025, 4+5 - 1300, 5+0 - 3100 ... so weit so gut

Do (5+1) Blutsturz ... frisches, rotes Blut ... ab zum Doc ... HCG abgenommen ... strenge Bettruhe verordnet ... Überweiser bekommen für KH zur Ausschabung falls Blutung schlimmer oder Schmerzen schlimmer ... also schon Stempel FG von der Ärztin wegbekommen ... HCG bei 4325 ... Blutungen über nacht aufgehört aber weiterhin leichte braune SB ... diese hielten bis jetzt letzten Mi, also 6+0 an .... Do 6+1 (also gestern) beim neuen Doc gewesen (hab Arzt gewechselt weil ich mit meiner unzufrieden war) ... tolle Beratung erhalten und Ultraschall gemacht ... schöne Fruchthöhle mit Dottersack und Punkt ... es pocherte *freu* ... Blutungen vom letzten Do war wohl hormonell oder von Hämatom, wo ich noch 2 von habe ... er mich gleich weiter krank geschrieben und Ruhe verordnet ... soweit so gut ... hat mir auch gleich den Hinweis gegeben, dass es erneut zu Blutungen (altes Blut) kommen kann wegen den Hämatomen ... soll dann gleich zu ihm oder wenn keine Sprechstunde ins KH zur Kontrolle ... so war es auch vor 2 h ... Blutsturz ... schwallartig, aber braun also altes Blut ... war auch nur nen kurzer Schwall ... ab ins KH ... kurz erklärt wegen Hämatom ... Ärztin Ultraschall gemacht .... und siehe da ... Krümelchen gehts gut ... Herz schlägt ... Krümelchen is 0,38 mm groß ... also zeitgerecht entwickelt #verliebt

aber es ist noch nicht überstanden ... werde weiterhin mit Blutungen zu kämpfen haben, da ich immernoch 2 Hämatome habe ... ein kleines und das andere ist direkt neben einer 2. leeren Fruchthöhle ... ob das 2. doch was wird, konnte mir die Ärztin nicht sagen ... aber bisher ist diese leer und im Hämatom halb eingebettet

ich habe aber das Glück, dass die Hämatome, wenn sie denn abgeben weit genug vom Krümelchen entfernt sind ... es also nicht mitreissen können

und ehrlich ... nachdem Krümelchen ne OP und schon 2 Blutstürze überstanden hat, glaub ich nicht mehr an FG ... ich bekomm jetzt bei den Blutungen wenns braun ist, wie vorhin, auch keine Panik mehr ... weil ich weiss, woher es stammt ... ich geh wie vorhin relaxt zum Arzt und dann wieder brav nach Hause ins Bett :-)

also Mädels ... auch wenns schwer ist ... bleibt ruhig und macht euch nicht allzu viele Sorgen ... wollt hiermit mal ein positives Beispiel nennen und damit euch allen etwas mehr Mut machen (aber ehrlich ... bis vor kurzen war ich auch noch panisch ;-))

allen eine schöne und ruhige Schwangerschaft

LG Kath und Krümelchen #ei 6+2

1

Hallo Kath,

als erstes möchte sagen das ich es ganz toll finde wie tapfer Du bist! Ich wünsche Dir für die weitere Schwangerschaft alles erdenklich Gute!

Ich bin ab morgen in der 8. Woche und habe total Angst das was schief geht, ich habe einen 11 Jahre alten Sohn und bin auch schon 37 Jahre alt...

Ich hatte noch nie Blutungen und würde glaube ich total verrückt werden! Da bewundere ich Dich wirklich sehr!

2

ich danke dir

un du versuch positiv zu denken ... wenn du keine Blutungen nix hast, wird bestimmt auch alles gut ... ich glaub dran #pro ... und wenn du Sorgen hast, geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig zu Arzt ... das wurde mir heut auch nochmal gesagt :-D

alles wird gut ... und bald bist ja bei 12 Wochen angekommen ... alles wird gut #liebdrueck

3

Ich hoffe das wirklich so sehr! Hab genau 2 Wochen den nächsten Termin, kann es kaum abwarten nochmal das Herzchen klopfen zu sehen! Das man so Schiss haben kann!

Hoffe wir hören uns auch in vielen Wochen hier nochmal und unsere #ei wachsen und gedeihen!

Vielen Dank für die lieben Worte #liebdrueck

4

ich finds toll das Du positiv denkst...Aber denk daran das IMMER was passieren kann. Nicht nur am Anfang...Viele haben das Gefühl nach Woche 12 sei alles sicher....Dem ist aber nicht so...Wir müssen immer das geniessen was wir gerade haben...Und nicht zuviel nachdenken...

5

Hallo Kath, sei mir nicht böse aber es ist kein Mutmachposting. Wenn du zwei Hämatome hast ,kann deine SS morgen vorbei sein und dies sollte man immer leise vor Augen haben.

Wenn du die Schwangerschaft überstanden hast, inbesondere die Frühschwangerschaft, dann ist dieses helles Jauchzen villeicht mal angesagt, nicht aber jetzt.

#winke

Alles gute für den weiteren Verlauf

6

es ist ein Posting zum Mut machen ... genau das is nämlich die falsche Einstellung ... nicht jedes Hämatom in der SS sorgt für eine FG ... das is total falsches Denken ... es hängt nämlich auch super viel von ab, wo ein Hämatom liegt ... und ich hab das Glück dass meine genug Abstand zur Frucht haben ... sie gehen ab ohne das Krümelchen mitzureissen ... ein Restrisiko ... auch über die 12. SSW ... besteht immer auch bei jeder anderen SS ohne Hämatome ... und im Endeffekt habe ich eine intakte SS ... es kann passieren dass was schief geht aber dann nicht unbedingt weil ich Hämatome habe

tolles Mut machen, wenn es soviel Pessimisten gibt ... tztztzt *kopfschüttel*

7

Nein ,,liebes´´ - REALISTEN, zumindest in meinem Falle.

Du hast eine intakte Schwangerschaft ? Das ist naiv, sehr naiv. Weißt du, was bei dir so oft in der Diagnose steht, wenn du das tolle Kranknhaus mit einer Sturzblutung besuchst ?

abortus imminens

Wenn du so naiv bist, schau mal folgende Webseite:http://www.familie-brauneck.de/

Dies holt dich hoffentlich auf den Boden der Tatsachen und auch wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen.

Man soll nicht ein Pessimist sein aber zwei Sturzbltungen in der ???6.SSW mit zwei Hämatomen heißt für mich: sehr leise zu sein.

ein bißchen Kopfschüttel

8

liess den Beitrag richtig ... und ja ich hab ne intakte Schwangerschaft

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ja das Problem mit Blutungen kenne ich zu gut, gerade selber erlebt und es sehr gut überstanden Babay ist super gewachsen. Bei mir wußte bis zum Entlassungstermin nicht warum ich ständig geblutet hatte. Bis ich dann Nachts alles voller Blut hatte und die Ärztin beim Ultraschall ein Hämatom festgestellt hatte, okay also ich kenne dies von der SS von meinem Sohn schon. Also wußte ich in etwa noch was ich zu tun habe und was passiert. Mein Hämatom liegt hinterm Gebärmutterhals unterm Kind. Es ist nicht mehr so groß wie es mal war um die hälfte kleiner. Ich muß jetzt mich gut schonen und durchs laufen geht immer wieder alltes Blut ab, aber ich habe keine Angst das was schief geht. Das positive DENKEN ist total wichtig dann hat das Kleine auch eine Chance. Ich Freu mich das ich morgen in die 10 Woche gehe undes bald geschafft habe.
Also man kann es schaffen mein Sohn wird nächsten Monat 7 Jahre, es lohnt sich zu kämpfen.

L.G. sunny-2012