Alle 2 Tage Halsschmerzen

Huhu,

ich habe mal wieder Halsschmerzen. Ich habe jetzt seit ca 2-3 Wochen Halsschmerzen, die immer 2 Tage weg und 2 tage wieder da und 2 tage wieder weg sind, so ungefähr.
Kennt das jemand?! Das ist ja echt nervig...
die in der apotheke geben mir nur salbeibonbons.
Nein, ich war damit noch nicht beim Arzt, was soll der groß machen?
Hat das noch jemand? gibt es ein wundermittel? :x

1

hi,

geht mir genauso. seit heute hab ich wieder stechende halsschmerzen. hat schon vor drei wochen angefangen, nach einer woche hatte ich dann auch fieber und nen infekt, arzt hat aber nicht viel weitergeholfen, sei ein virus, ich solle paracetamol nehmen. einen abstrich wollte er nicht machen, würde sich nicht lohnen, da es nur glückssache sei, ob man evtl. bakterien damit findet. kommt mir ziemlich nach sparmaßnahme vor. die Zeit hätte ich mir sparen können. habe dann sämtliche hausmittel genutzt und nur beim fieber notgedrungen mal etwas paracetamol genommen. jetzt ging's mir ca. 4 tage gut und heut fängt der hals schon wieder an *nerv*

wenn's morgen noch so ist, hole ich mir salbeitee aus der apotheke zum Gurgeln *grgr* ;-)

gute besserung, lg

2

Guten Abend,

1. Mit Salz gurgeln, auf 200 ml lauwarmes Wasser 1 Teelöffel Salz auflösen und dann gurgeln.

2. Kartoffel wickel, Pellkartoffeln garkochen, auf ein Geschirrhandtuch geben, etwas platt drücken, einwickeln und noch in ein Frottietuch wickeln, um den Hals legen, mit einem Frotietuch fixieren und ab ins bett und solange drauf lassen bis sie kalt sind. Bitte aber hinterher nicht mehr essen. warum weiß ich auch nicht mehr. Habe ich als Kind immer bekommen und mache es heute noch selbst und auch für Mann und Kind.

Liebe grüße und gute Besserung wünscht claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 27+3

3

und das hilft? Was haben Kartoffeln für eine Wirkung? Ich meine - ich hab keine da, aber ich kann ja morgen welche kaufen.

Danke euch :)