Wie machen die das eigentlich in anderen Ländern? ;-)

Guten Morgen,

jetzt mal ehrlich:
ich bin in der 34. SSW und fühle mich als wäre ich ca. 85 Jahre alt. Ich kann kaum noch schlafen, das Umdrehen im Bett ist ein Riesenakt. Wenn ich länger laufe, hab ich das Gefühl mir guckt gleich ein Ärmchen unten raus, und meine Blase hält auch nicht mehr in allen Situationen dicht ;-)

Mir tut der Rücken weh, mir tut das Kreuz weh, ich habe Sodbrennen ohne Ende, Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen und kann mir die Schue nicht mehr alleine zumachen, wenns keinen Stuhl gibt.

Ganz ehrlich, ich frage mich echt, wie geht es den armen Frauen in Afrika? Was man so hört, arbeiten die bis zur Geburt, hocken sich dann in den Busch und gebären so nebenbei ein Baby....Also Klischeehaft jetzt.
Und wie ist das in anderen Ländern?

Sind wir (oder ich) nur verweichlicht?
Muss seit der 27. SSW viel liegen wegen GBMH-Verkürzung. Wird sowas überhaupt immer festgestellt? Und wenn ichs nicht gewußt hätte, wäre ja vielleicht auch nix passiert?

Hm, wisst ihr was ich meine?

LG Deluxestern

1

Huhu,

ich glaube wir sind totale Weicheier und Jammerlappen hier:-p

Erzähl einer Asiatin, oder Afrikanerin mal was von BV! #rofl
In Amerika gehen die meisten Frauen auch bis zur _Geburt arbeiten und spätestens 8 Wochen nach der Geburt wieder!

Wir sind schon sehr verwöhnt und sind ja eh Weltmeister im Jammern!#schrei

LG#winke

2

Hallo Deluxestern,
ich glaube wir sind total verweichlicht und durch zuviel Informationen total verunsichert.
Das merkt man doch immer wieder an den ganzen Essenspost, Salamit essen ja oder nein, Fisch böse ja oder nein, darf ich Tanzen etc. pp.

Natürlich ist es gut und schön informiert zu sein und zu wissen was da in einem passiert aber andererseits fragst du 10 bekommst du 11 Meinungen, das verunsichert und macht Angst.

Und dann wird man heutzutage oft behandelt als wäre man krank nur weil man schwanger ist, kein Wunder das man da verweichlicht.

Ich denke die Schmerzgrenze ist z.B. in Afrika alleine aus dem Grund höher, das da nicht an jeder Ecke ein Arzt mit schmerzstillenden Mitteln hockt.
Wäre hier die Situation ähnlich wären wir wahrscheinlich auch nicht so verweichlicht.

Dir noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, du schaffst das #pro

#winke Sascha

3

Hallo,
in anderen Ländern sterben aber auch viele Babys.
Also wir haben es gut und unsere Babys auch, wir bekomen gute Ärztliche hilfe und daher sind in unserem Land, viele Babys gesund geboren.
Oder eben Früchen kommen hier durch, in den armen Ländern nicht.

Also ich bin froh das ich hier lebe #schwitz
LG Nicole

4

Ich auch :-)

Mir gings ja auch nicht so um die medizinische Versorgung sondern mehr darum, dass ich mich frage wie andere Frauen in der 34. SSW oder später noch körperlich hart abreiten können etc...

8

Ja das ist echt hart, ich selber kann es auch nicht verstehen.
Ich bin nicht zimperlich aber zum ende der SS, schon am jammern :-p
Die tun mir echt leid die Frauen.
LG Nicole

weiteren Kommentar laden
5

Hallo guten morgen,

ich weiß schon was du meinst und ich denke schon das wir verweichlicht sind.

Schau dich hier doch mal um wie unsicher der Hauptteil der Frauen hier ist, viele der Fragen hier z.B.

Darf ich bei Mc Donald das Eis essen ?
Darf ich Frischkäse essen ?
Kann ich im ... SS Monat noch auf ne Beerdigung gehen ??

#augen

Wegen jeden Pups wird hier gefragt ob ich den auch lassen darf, entschuldige das ich das hier mal so schreib.


Haaaallllllooooooo ihr seit Schwanger kann das manchmal echt nicht mehr verstehen.

Meinst du in Afrika macht sich jemand gedanken drum ob er die frische Kuhmilch nun trinken kann oder nicht ? Weißt was ich mein ??

Wir sind schon ziemlich Medien abhängig was das angeht werden wir sehr, sehr verunsichert.

Ich war bei meinen beiden letzten Kindern von ingesamt im moment noch 6 jeweils Selbstständig bei Noah habe ich Mittwoch Mittags meinen Laden zugesperrt und Abends gings dann los, zwei Tage Später war ich wieder im Laden und hab meine Bestellungen gemacht und nach dem rechten gesehen.
Bei Emilia hab ich auch bis zu letzt gearbeitet hab von früh bis Spät im.

Aber ich kenn es auch anders wo man wirklich meint in der 30 SSW schon nicht mehr zu können.

Soviel dazu ich denke wir sollten Schwanger sein nicht immer zu sehr als Krankheit sehen auch wenn es manche wirklich nicht einfach haben.


So gut nun wünsche ich dir noch eine schöne rest Kugelzeit.

LG Sabine mit Bauchzwerg nr. 7 in der 21+5 SSW

6

oder du würdest schlcith und einfach dein Kind verlieren - so ist es auch mit den Frauen in Afrika.Nur die wirklich ,,gesunde´´ Schwngerschaft geht zu Ende.

Nein, wir sind nicht verweichlicht. Der Körper hat sich den Bedingungen angepasst. Die Frauen in Afrika sind es gewöhnt, dass sie tragen müssen und dies von klein auf.
Unser Trinkwasser kommt bis zu dir ins Haus - zu ihnen nicht. So könnte man tausend Beispiele nennen.

Ich weiss nicht, ob eine Afrikanerin es aushalten würde, wochenlang im KH zu liegen und nicht mal zur Toiellete aufzustehen. Hier wird zum Teil übermenschliches geleistet.

Mein Respekt vor beiden Situationen.#winke

7

Guten Morgen,
Also ich gehöre seit dieser SSW definitiv auch zu den extremen Jammerlappen was ich bis dahin wirklich nicht war. Ich finde das selber ganz furchtbar...schon wieder jammer....
Du hast ganz recht, in Afrika oder Asien oder sonst wo auf der Welt wird z.b. ein verkürzter Gbmh wahrscheinlich gar nicht erst festgetellt.. BV gibts sowieso nicht. Auch ich glaube, dass wir durch die vielen Infos, Untersuchungen und Tests etwas verängstigt werden. Habe auch seit der 20ssw einen verkürzten Gbmh und mache mîr seit ich das weiss ständig sorgen über eine Frühgeburt.... mittlerweile 34ssw....
Wir können froh sein, dass wir leben wo wir leben, aber wahrscheinlich sollten wir vieles echt etwas lockerer sehen. Schreibe mir das auch hinter die Ohren, mal schauen obs klappt.
Lg - moreniha

10

Wir haben halt keine "echten" Sorgen mehr.
Mal im Ernst wenn wir ähnlich wie in anderen Ländern nicht so Selbstverständlich auf alles zurückgreifen könnten, dann würde das bei uns auch anders aussehen. Es ist ja nicht mal 50 Jahre her das unsere Großeltern noch andere, überlebenswichtige Sorgen hatten.
Wo kommt der nächste Bissen her, wie ziehe ich die Kinder im Winter an und womit behandele ich ernste Krankheiten, etc. Meine Mutter hatte in den 70ern nicht eine Ultraschalluntersuchung und ist bis zum 8 Monat arbeiten gegangen.

Wir bekommen heute alles quasi im Mc Drive Verfahren. Informationen, Essen, Medizin.

Wenn wir mal aufhören würden uns zu wichtig zu nehmen und uns mehr zu entspannen wäre das vermutlich für alle Parteien einfacher.;-)

11

Wir haben viel zu viel Zeit uns mit der Schwangerschaft auseinander zu setzen!

Und ja, einige hier sind tatsächlich jammernde Weicheier, schlecht informiert und nicht in der Lage sich selbst zu helfen.

Ich finde solche Foren gut zum ERFAHRUNGSaustausch, aber wenn ich diese Essensfragen lese bekomm ich bei der Überschrift oft schon zu viel. Die Antworten sind nicht besser, strotzen vor gefährlichem Halbwissen!

LG

12

Ich glaube nicht, dass wir die absoluten Jammerlappen sind. Die Frauen in anderen Ländern werden auch ihre Jammerphasen haben.
Was ich aber ein bisschen schade finde ist, dass wir hier etwas ganz wichtiges verloren haben: Den gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit, auf unseren Körper zu hören. Statt dessen rennen wir allen möglich selbsternannten Gurus hinterher und lassen uns von den ewig Besserwissenden verunsichern.
Also: Hör auf deinen Bauch und wenn dir nach Jammern ist, dann tu es ;)
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, freu dich auf deinen Knirps und geniess die schönen Tage in deiner Schwangerschaft :)

LG
Lyra

13

Hey also da mein mann von marokko ist, weiss ich wie es dort so abläuft. Der Vorteil von den Frauen dort ist, dass sie nur Hausfrauen sind und nicht arbeiten müssen. Dadurch können die sich schohnen. Die Ernährung ist allgemein ausgewogener als bei uns. Die essen nur frisches zeug. Nun ja die hygienischen umstände sind da eher das Problem. Und ich kenne dort tatsächlich eine, die ihr Kind wort wörtlich hinter dem Müllhaufen zur Welt gebracht hat, weil sies niemandem sagen konnte, da sie nicht verheiratet war ( also ne schande dort ).Sie ist 17!!! Und das Geburtshaus hab ich auch gesehen #zitter OMG!!! Dann lieber zu Hause gebären!! Die Leute dort machen auch nie Ultraschall. Sie vertrauen ganz einfach der Natut und Gott. Also wenn man sich dann so umschaut gibt es schon viele Leute mit Missbildungen und so und ich denke der Rest stirbt halt einfach. Das ist dort auch normaler als bei uns wenn jemand stirbt! Es sind schon krasse unterschiede zu uns. Dafür werden die kids dort 2 Jahr lang gestillt, ist auch gut und die Mutter bleibt beim kind.

Liebe Grüsse