Ca.7SSW...immernoch ziehen...hab solche Angst...brauche Rat :(

Hallo zusammen,

ich bin so ca. 6-7 SSW.
Bei uns hat es nicht auf natürlichem Wege geklappt.
Ich wurde nun schwanger nach 2.IUI
Wurde positiv am 19.09 getestet.

War am bereits zweimal zum Ultraschall.
Erster Ultraschall alles ok...kleine Fruchthöhle zu erkennen,HCG Wert auch wie gewünscht gestiegen.

Zweiter Ultraschall (04.10) auch alles im Rahmen...HCG Wert bei ca.35000 (Arzt sagt wäre super)...Fruchthöhle schon größer...Fötus ca. 4mm
...noch kein Herzschlag (Arzt meinte wir sind eventuell ein zwei Tage zu früh dran....)

Nun bin ich total nervös und durcheinander.
Bin von Mittwoch auf Donnerstag Nacht aufgewacht wegen starken Unterleibschmerzen (kann aber nicht 100%tig sagen das es nicht auch Magenschmerzen waren...)
Ging ca. eine viertel Std.,danach wieder eingeschlafen...bis jetzt nicht noch so eine Nacht gehabt.
Keine Blutungen oder sonstiges !

Nun soll ich am Montag (10.10) wieder zum Ultraschall...ob alles gut ist???
Habe solche Angst !

Habe zwischendurch mensähnliches Ziehen im Unterleib (war in der ersten Woche nach positivem Test schlimmer).
Hinzukommt...weiß nicht wie ich es beschreiben soll....also von mir ausgesehen auf der linken Seite (schräg unter dem Bauchnabel) immer so ein Ziehen/Zwicken.Also wenn ich so beschreiben darf...als würde jemand in meiner Mumu was rausziehen wollen (weiß ehrlich nicht wie ich es anderes beschreiben soll).......;-)

Hab auch ständig das Gefühl es würde was aus meiner Mumu rauslaufen...klemme schon immer die Beine zusammen...bin ich paranoid??? #schmoll

Nun bin ich echt ratlos.....ist halt meine erste SS und ich habe kaum irgendwelche SS Anzeichen (außer das meine Brüste ein wenig spannen...sonst nichts).
Und was war das bitte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag???
Ich bin eher ein Pesimist als Optimist (weiß das ich jetzt lieber positiv denken sollte...).
Denke über das schlimmste nach.......#zitter


Brauche mal euren Rat.
Vielen Dank schon mal das ihr euch die Zeit für´s durchlesen genommen habt.

LG Claudia
mit "Klecks" in 7.SSW

1

Du hast viel mehr Schwangerschaftssymptome als Du glaubst ;-)

Vermehrter Ausfluß, das Ziehen im Unterleib, Das Zwicken hier und Zwacken dort - alles völlig normal!

Die Krämpfe können sonst was gewesen sein, durch die Hormone wird die Verdauung etwas träge, vielleicht kam es daher.

LG

2

hi,

das ziehen werden die mutterbänder sein, die platz machen für die gebärmutter und das ziehen kann mal auf einer seite stärker als auf der anderen sein. das kann die ganze schwangerschaft über wieder kommen...

und das auslaufen - in der schwangerschaft "schleimt" man mehr, da sich der unterleib mehr reinigt. wenn du meinst, du läufst aus, nimm slipeinlagen (ohne duft, ohne plastik usw.).

alles gute für dich - und ich weiss, es sagt sich leicht, mach dir nicht so viele gedanken. eine schwangerschaft ist was ganz natürliches und was haben die frauen früher gemacht? ohne doc, ohne us und ohne internet???

lg

nini mit #baby-bub 32+2

3

Hallo.....

Jetzt beruhige dich erst einmal...es ist alles in Ordnung u die Anzeichen sind ganz normal und das ziehen sind die Mutterbänder,dass kann bei dem einen mehr weh tun,als bei dem anderen....;-)
Und mit dem Ausfluss das ist auch völlig normal....i bekomme jetzt mein 4.Kind u laufe immer noch ständig zur Toilette,weil i denke es könnten doch Blutungen sein.....#zitter

Also mach dich nicht so verrückt u versuch dich doch einfach zu freuen u ein bißchen in deinen Körper hineinzuhören.....die meisten Frauen spüren ob alles in Ordnung ist...du musst nur mal versuchen deine Ängste beiseite zu schieben....#liebdrueck

Ich wünsche dir alles Gute....GlG.....Conny...mit#baby inside

4

Huhu,
das klingt jetzt gemein _IST ABER NICHT SO GEMEINT #schein
Aber ich bin froh, dass es dir genauso geht wie mir :-)
Ich habe durchgehend ul ziehen und habe auch das Gefühl ich laufe aus, schaue mehrmals täglich nach ob es auch ja kein Blut ist....
Ich habe meinen Fa-termin auf den 21.10 gelegt, weil ich sicher sein will, dass man dann auch ein Herzchen sieht, bin dann nämlich bei 7+3
LG

5

huhu

ich hatte anfangs auch massiv ziehen im bauch ebend wie regelschmerzen, mir wurde damals gesagt das sind die mutterbänder da sich alles umbaut bei der gebärmutter und dehnt. glaub das ging fast bist zur 17 woche immer mal wieder. meine hebamme hat mir damals magnesium empfohlen. mitlerweile ist es weg aber es macht einem definitiv angst.

hmmm und typische anzeichen wie übelkeit hatte ich anfangs auch nicht das kam erst so 8 -9 woche rum. freu dich das du nicht jeden moment kotzen mußt und versuch dich irgendwie abzulenken. wenn der klecks sich da erstmal eingenistet hat sitzt er auch ganz schön fest. aber die angst wird einfach bleiben, war bei mir bis zur 12 woche erst danach fühlte ich mich besser und konnte die schwangerschaft langsam genießen.

lg feli mit würmchen 27ssw#liebdrueck