Ist mein Blutzuckermessgerät kaputt oder mach ich was falsch

Hallo ihr Lieben,

Heute früh hab ich meinen nüchtern wert getestet der Wert lag bei 96 schock.Nochmal aus einen anderen Finger getestet nur 88 wie immer und dann nochmal aus dem selben Finger der bei 96 lag auch nur 88.

So dann nach dem Frühstück der nächste Schock,Nach 2 Vollkorntoasts mit Wurst und Käse und einer Manderine.
Nach einer Stunde.
Der erste Finger bei 146
Der Finger mit dem heute früh schon hohen wert über 160.

Dann mal die andere Hand genommen und der Wert lag bei 140.

Was ist denn da los bin durcheinander so hoch waren die werte nie.

Und vorallem nicht so durcheinander.

Könnt ihr mir helfen?

LG Janine

1

hast du vielleicht zucker.....an den Fingern.....Finger waschen, nochmal messen..........

3

Hallo,

Hab jetzt nochmal gemessen nach 2 Stunden diesmal aber vorher den ersten Tropfen Blut abgewischt und das Blut mehr rausgedrückt.

jetzt hab ich nur noch 93 und 96

Ich denke das ist Ok.Das mach ich dann das nächste mal auch so.

Aber Danke für dein Tip.Hab ich natürlich auch Gründlich gemacht wahrscheinlich hat ich beim erstenmal noch ein wenig Mandarine dran.Also nicht Gründlich genug gewaschen.

Danke Lg

2

ich glaub das es normal ist wenn man an nem anderen Finger misst das dann ein anderer Wert raus kommt....

bei mir genauso.

meine Ärztin hat gemeint wenn ich das gefühl hab die werte werden schlagartig zu hoch dann soll ich mich melden....

jetzt mess einfach das WE weiter durch. mach dich nicht verrückt u. mess jetzt an jedem Finger. Denk dran öfters zu essen u. ohne zucker u. kohlenhydrate, u. am Mo. rufst du bei deiner Diabetologin an.


Schönes WE lg Bea

28 SSW mit #baby#baby

4

Hallo!

Die Werte, die du beschreibst sind die ganz normalen Toleranzwerte der handelüblichen Blutzuckermessgeräte. Also keine Panik! Völlig normal!

Und ja natürlich richtig Händewaschen und vor allem ganz gründlich abtrocknen!

Viele Grüße

Lydia08.

5


Huhu arbeite in der Pflege und solche Messgeräte sind nie 100% richtig.
Hör auf mehrmals zu messen, das macht dich nur verrückt.
Achte einfach darauf das deine Finger sauber sind, kann wirklich mal sein das sonst Zucker dran ist und der wert verfälscht.
LG mikke und marlon 13 w

6

Ich Danke euch.wünsch euch ein schönes Wochenende.#winke