Wieviel Lärm können Ungeborene ertragen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 30. Woche und wir bauen heute endlich das Kinderzimmer auf.

Nur dumm gelaufen, gerade als ich nach dem Rechten schauen wollte fängt Opa an mehrere Male mit dem Hammer auf ein Eisengestell zu hauen.
Das war echt laut.

Kann das Baby das ab? Wie sehr schützt das Fruchtwasser die Ungeborenen vor solchen Geräuschen?

Gedanken muss ich mir doch nicht machen, oder?

Das Blöde ist halt, vorher hats die ganze Zeit fleissig gestrampelt und jetzt ist es eher ruhig. Kann es sein, dass es sich einfach verkrümelt hat?

LG und einen schönen Samstag!

1

Wegen sowas würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Wenn es dannach ginge dürfte man das Haus ja gar nicht mehr verlassen ;) und nur noch in Isolation, alleine im Keller sitzen.

Von daher, entspann dich und erfreu dich am Kinderzimmer wenns fertig ist.

2

Denke nicht das es was aus macht wenn der Opa mit dem Hammer schlägt.Mein mann hat Wochenlang mit der Flex gearbeitet und das ist viel lauter.
Aber sicher weiß das niemand nur denke ich es gibt lautere Geräuche wie ein Hammer.Wer weiß, vielleicht ist sie ja von dem Gehämmer eingeschlafen:-)

3

das macht deinem Kond überhaupt nix. Wir waren im Kino und überalle.

Kannst ja dann auch zu hause nicht nur leise durch die Wohnung schleichen.

Staubsaugen tust du wohl auch nicht mehr? Weil er so laut ist#rofl

LG Tina+Louisa ET+1#verliebt

4

Dein Herz, dein Magen und dein darm machen viel lautete Geräusche als irgendein Hammer :-) da sitzt das Kind nämlich direkt davor.
Es ist relativ gut gegen Lärm geschützt, durch deine Haut und das Fruchtwasser. Unsere Kids sind ja auch nich aus Zucker :-)

Alex mit #baby-Boy 32. Ssw

5

hi,

das hat dein kind sicher gehört, aber gestört hats es nicht ;-)

wir haben heute auch löcher gebohrt und mein kleiner mann hat einfach weitergeschlafen im bauch.

du musst dir vorstellen, in der gebärmutter ist es so laut, dass man aus arbeitsschutzrechtlichen gründen ohne gehörschutz da nicht arbeiten dürfte ;-)
oder nimm nen 60 qm raum und stell zwei harleys rein, lass die im leerlauf laufen und gib vollgas ... das ist ungefähr auch die lautstärke (sagte der oberarzt im kkh und dem glaub ich das gern ;-) )

lg

nini mit #baby-bub 32+2

6

Das Allerlauteste für dein Kind kannst du nicht abstellen, denn das ist dein Herzschlag. Alle Geräusche von Außen bekommt dein Kind eher gar nicht mit. Da bekommst du eher die Krise.

7

Hast du mal versucht unter Wasser was zu hören?

8

Ich war sowohl im Juli als auch im August schwanger auf Konzerten ..... Meinem Mäuschen hat das gut gefallen ... besonders das im August .... Unheilig .... sie schlief bzw war nach einem sehr aufgeweckten Tag ziemlich ruhig.
Das ist alles überhaupt kein Problem, denn durch die Bauchdecke und das Fruchtwasser kommt das alles nur sehr gedämpft dort an.