Schwanger dank Metformin

wer wurde trotz PCO, durch vielleicht Gewichtsreduktion + Metformin schwanger? Wie lange hat es gedauert und wie viele Kilos mussten purzeln......??? Wer Hat Erfahrungen und mag sie teilen??? LG

1

Hallo,
also, ich habe zwei icsis machen lassen und dann hab ich die kiwu-klinik gewechselt und der arzt in der neuen klinik hat mir metformin verschrieben...hab dann ca. 4 monate später und 15 kilo leichter eine kryo in der alten klinik machen lassen und siehe da, ich bin schwanger!
woran es nun gelegen hat kann ich dir nicht sagen auf jeden fall war esnicht schlecht...lg und alles gute

2

Hallo!

Ich habe PCOS und habe im zweiten Zyklus mit Metformin vor einer Woche positiv getestet #huepf
Habe kein Übergewicht, aber durch die ganzen Nebenwirkungen von Metformin (Durchfall, Schwindel, Übelkeit...) habe ich 2kg abgenommen.
Mein Zyklus hat sich direkt auf 32 Tage verkürzt und iich hatte auch direkt einen Eisprung.
Bin sehr froh, dass ich es trotz der vielen Nebenwirkungen genommen habe.

Viel Glück,

LG

3

Hallo

Also erst mal ist metformin bestimmt nicht der grund warum man Schwanger wird! Metformin ist dafür da das insulin wieder einzustellen damit falls siich eine Schwangerschaft einstellt du ein weniger großes risiko hast eine Schwangerschaftsdiabetis zu bekommen. Und ein wenig übergewicht abzunehmen damit der zyklus wieder in ordnung kommt. Ich habe in einem jahr 10kilo abgenommen und bin bei meiner 2 ICSI SS geworden.

lg jenni mit Maximilian 28.woche

4

Nein aber Metformin stellt das Insulin ein und dann werden weniger männliche Horme produziert die sonst den Eisprung unterdrücken.......also begünstigt metformin logischerweise eine Schwangerschaft......es geht mir einfach um Erfahrungen, in der Theorie hört sich das immer einfach an.......LG

5

ich hatte pco und dadurch bestimmt 10 monate keine mens. Hab dann im sept mit met angefangen und mitte okt meine erste mens gehabt. Es folgten 3 zyklen mit eisprung und dann wurde ich auch schon schwanger #verliebt

Gewicht reduzieren musste ich nicht ging aber leider trotzdem bissl runter. Hab im sept so um die 48kg gehabt und zu ss-beginn nur noch 44kg. Naja. Mittlerweile hab ich das wieder aufgeholt #schein

Das met sollte ich ab 10+0 ausschleichen und ab 12+0 dann absetzen. Hat alles super geklappt. Mein kleiner hat sich immer gut entwickelt und bald dürfen wir ihn live erleben und bestaunen #verliebt

6

Hallo,

ich habe nach der Gabe von Metformin 3 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Danach wurde ich auch trotz Metformin nicht schwanger. Brauchte Clomifen zur Unterstützung. Nach meiner 3. FG habe ich 2 Zyklen kein Metformin aber Clomi genommen und wurde nicht schwanger. Im 3. Zyklus habe ich Metformin niedrig dosiert also 2x 500mg genommen und Clomi und es klappte wieder. Bis jetzt hält die Schwangerschaft auch.
Metfomrin half mir nie beim abnehmen!

Viel Glück!

7

Habe über Jahre Metformin genommen, Zwecks KiWu. Auch mit Gewichtsreduktion hat es rein gar nichts geholfen. Am Ende blieb nur der Weg in die KiWuPraxis und das würde ich jeder empfehlen, anstatt ewig beim FA rumrzudoktern.